Hallo Julia!
Erstmal muss ich HavaNads zustimmen: wenn dir Leute sagen, dass du zu dünn bist, dann stimmt das vielleicht/wahrscheinlich sogar. Das ist ja nichts was man als Kompliment sagt, wie zum Beispiel zu jemand der ein bisschen "moppelig" ist "Du bist doch nicht dick." oder so, zum Aufmuntern.
Wenn Leute dir klipp und klar sagen dass sie finden, dass du zu dünn bist, dann kann das schon gut sein.
Du kannst dir ja mal für dich selbst deinen BMI ausrechnen, das geht ganz leicht im Internet. Der Wert sagt dir dann ganz genau ob du noch im Normalgewicht bist oder schon untergewichtig.
An sich ist es zwar bei einer Essstörung nicht gut sich auf das Gewicht zu konzentrieren, aber ich glaube in deinem Fall könnte es dir helfen zu realisieren ob du wirklich zu dick bist oder ob du das nur selbst so siehst.
Bedeutet natürlich nicht, dass das dann die Lösung allen Übels ist.
Selbst wenn rauskommt, dass dein BMI im Untergewicht liegt, wird sich der Gedanke in deinem Kopf nicht so schnell vertreiben lassen. Aber oft ist die Erkenntnis "die sagen das nicht nur so, ich bin tatsächlich sehr dünn" schon ein guter erster Ansatz.
Wenn du "gesehen" werden möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle schon jemandem anvertrauen.
Dass keiner was merkt bedeutet nicht, dass sie sich nicht interessieren. Bulimie bleibt für Außenstehende oft unbemerkt, vor allem wenn man Möglichkeiten hat es zu vertuschen.
Bei mir hat auch nie jemand was gemerkt und die, die es nicht wissen, bis heute nicht.
Selbst nachdem mein Freund davon wusste und ich dann nach einigen Monaten "clean" sein wieder damit anfing hat er nichts gemerkt, weil ich es versteckt habe.
Wem und wie sagen?
Das musst du selbst entscheiden. Gibt es jemanden, dem du wirklich vertraust? Freund, beste Freundin, Mutter, Vater, Geschwister? Jemanden dem du alles anvertrauen kannst?
Ein guter Ansatz wäre für dich zum Beispiel wenn alle sagen du bist zu dünn - damit anfangen. Klar sagen, dass du dich selber anders siehst und so weiter...
Wenn du jemandem wirklich wichtig bist, dann wird der/diejenige auch nicht "genervt" sein, wenn du davon erzählst. Im Gegenteil, das ist ein großer Vertrauensbeweis deinerseits und er/sie sollte sich darüber freuen, dass du es ihm/ihr anvertraust.
Ich hab leicht reden, ich hab eeeewig gebraucht um es meinem Freund zu sagen. Meine Eltern wissen bis heute nichts.
Wünsche dir viel Glück und Kraft.