Ich bin 15 und habe schon immer Probleme mit meiner Figur. Früher war ich immer sehr, sehr dünn und das wurde mir auch oft gesagt. Jetzt bin ich, wie alle sagen, immer noch schlank. So fühle ich mich aber gar nicht. Ich war immer kurz davor mich zu übergeben, doch dachte immer: muss das wirklich sein? Und hab mich dann wieder um entschieden und lieber eine Diät gemacht. Die hab ich aber nie wirklich lange durchgehalten.. Doch seid ca. einem Monat übergebe ich mich täglich. Und seid ca. 1 1/2 Monaten habe ich einen Freund dem ich das gesagt habe. Ich mag es nicht wenn er mich anfasst weil ich mir dick vorkomme und deshalb hab ich es ihm gesagt, was sehr, sehr schwer war. Er hat mir dann tausend mal gesagt das ich schlank bin aber wegen so etwas nie schluss machen würde. Ich habe mir gedacht das es so vielleicht einfacher ist aufzuhören. Dabei bin ich mir gar nicht sicher ob ich wirklich schon 'angefangen' habe.
Es gibt Tage da denke ich heute mal nicht, aber irgendwie mache ich es doch. Ich weiß nicht ob es schon Sucht ist, deshalb weiß ich auch nicht ob ich schon was dagegen machen soll.
Soll ich es vielleicht meiner Besten Freundin erzählen? Vielleicht kann ich SO leichter aufhören? Meinen Freund scheint es irgendwie nicht großartig zu interessieren..und ich bin mir sicher das sie es niemandem sagen wird.
In einem halben Jahr gehe ich für ein halbes Jahr nach Amerika und ich will unbedingt das es bis dahin aufhört!
Soll ich es ihr im Vertrauen erzählen, und darauf hoffen das sie mir Mut macht?
Re: Besten Freundin erzählen?
#2Hallo Melina
Herzlich willkommen in diesem forum. Indem du dem forum beigetreten bist, hast du dir die Antwort auf deine Frage ein Stück weit schon selber gegeben.
Ja, du steckst bereits drin, weil du es jeden Tag tust. Und obwohl du dir vornimmst, es nicht zu tun, wirst du jeden Tag "schwach" und tust es doch. Auch die Tatsache, dass du es deinem Freund erzählt hast, hat bei dir keine Besserung bewirkt. Das sind alles Gründe, die für eine Sucht sprechen. Noch aber bist du am Anfang und wenn du jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, hast du gute Chancen, relativ bald da rauszukommen. In deinem Kopf muss sich jedoch noch etwas grundlegend ändern und das ist wohl das Entscheidende: Du musst lernen, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Den Komplimenten deiner Mitmenschen glauben und sie als das annehmen, wie sie gemeint sind. Ehrliche Komplimente.
liebe Grüsse
Peter
Herzlich willkommen in diesem forum. Indem du dem forum beigetreten bist, hast du dir die Antwort auf deine Frage ein Stück weit schon selber gegeben.
Ja, du steckst bereits drin, weil du es jeden Tag tust. Und obwohl du dir vornimmst, es nicht zu tun, wirst du jeden Tag "schwach" und tust es doch. Auch die Tatsache, dass du es deinem Freund erzählt hast, hat bei dir keine Besserung bewirkt. Das sind alles Gründe, die für eine Sucht sprechen. Noch aber bist du am Anfang und wenn du jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, hast du gute Chancen, relativ bald da rauszukommen. In deinem Kopf muss sich jedoch noch etwas grundlegend ändern und das ist wohl das Entscheidende: Du musst lernen, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Den Komplimenten deiner Mitmenschen glauben und sie als das annehmen, wie sie gemeint sind. Ehrliche Komplimente.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten