Re: Bulimie & Hund

Hallo,

Gehst Du noch zur Schule oder bist Du in Ausbildung?

Vllt. kannst Du ja ausziehen, vllt. in eine WG, wo schon ein Hund ist.
Ein Hund ist treu und er bleibt bei dir.
Nicht, wenn einer mit einem Würstchen wedelt :mrgreen:

Mir hat zwar unser Hund auch gut getan, aber er hat mich absolut nicht geheilt oder so. Ich war auch TROTZ Hund depressiv und selbstmordgefährdet, naja, vllt. habe ich mir einfach zu viel versprochen oder war nicht so empfänglich^^
Jetzt lebt mein Hund bei meiner Mama & mein Mann erlaubt mir keinen Hund (vorerst), aber ich habe ja bald 2 Kinder (mit Mann 3 Kinder :mrgreen: ).

Lg & hoffentlich lässt sich Deine Mutter umstimmen!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich gehe zur Zeit noch zur Schule. Danach will ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen.
Will so schnell wie es geht ausziehen. Wohin genau weiß ich noch nicht, aber am besten
gleich wenn ich 18 bin. Wenn das Geld reicht, will ich auch später mit meinen Freunden in
eine WG. Aber darüber sollte ich mir erstmal keine Gedanken machen. Erstmal brauch ich
meinen Abschluss und einen Ausbildungsplatz.

Ja einen Hund will ich ja hauptsächlich, weil er mich super ablenkt. Eig sogut wie das einzige,
das mich von meinen ganzen Sorgen und Problemen ablenkt und da hab ich echt schon alles
versucht. Selbst meine Freunde haben das oft nicht geschafft. Außerdem auch noch, weil
ich so große Angst hab allein zu sein. Und damit mein ich, dass das bei mir schon echt extrem
ist. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich den ganzen Tag mit meinen Freunden unterwegs
war und wirklich Spaß hatte, aber sobald ich dann allein zu Hause war, hab ich angefangen zu
weinen und gebetet, dass ich schnell einschlaf damit ich morgen wieder bei meinen Lieben bin.

Meine Mom hat heute einen Termin bei ihrer Therapeutin. Ich hoffe die bringt sie ein wenig
zur Vernunft... Ich will das noch nicht aufgeben, weil es mir echt wichtig ist.
Zuletzt geändert von Cupcake am Do Feb 07, 2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Hast Du denn schonmal überlegt, wie der Hund während deiner Ausbildung versorgt werden soll?
Mal angenommen, Du bist dann von 8 bis 17 Uhr aus dem Haus, da brauchst Du dann entweder einen Hundesitter oder eine Hundestagesstätte (ja, sowas gibt es mittlerweile tatsächlich). :wink:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Meine beste Freundin hatte sich bereit erklärt
sich dann um den Hund zu kümmern. Sie macht ein Jahr länger Schule als ich und deswegen
hätte das das erste Ausbildungjahr geklappt. Sie war sowieso den ganzen Tag mit dem Hund
und mir unterwegs. Also kannte er sie schon. Sie ist wie meine Schwester. Naja... Das ganze
hat nicht mehr hingehauen, als meine Mom ihn weggegeben hat. Ich bin wieder in ein tiefes
Loch gefallen und hatte keine Ablenkung mehr. Dann ging alles wieder von vorne los... Und
deswegen hab ich das Schuljahr nicht geschafft.

Ich habe mir über alles Gedanken gemacht, bevor wir uns einen Hund angeschafft haben. Wir
hatten eine Abmachung, dass meine Mom dann auch einmal am Tag mit ihm rausgeht, wenn
meine Freundin doch nicht kann oder so. Im ersten Ausbildungsjahr verdient man ja nicht ge-
nug für eine WG. Wenn es dann endlich geklappt hätte, haben meine Freunde auch schon
alle gesagt, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn der Hund bei uns ist und dass auch mal
jemand von ihnen mit ihm rausgehen kann.

Ich hatte Pläne... aber meine Mom hat alles über den Haufen geworfen.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt

Die Tatsache, dass deine Mam den Hund weggegeben hat ist fies und unfair -
aber kein Grund zu behaupten, dass du dadurch keine Pläne, keine Zukunftsperspektive mehr hast.
Geh bitte bitte raus aus der Opferhaltung!

Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich dadurch keine Zukunft mehr habe. Meiner Mom
waren diese Pläne eben egal und ihr war es auch egal, wie ich mich dabei fühle wenn sie
ihn weggibt.

Ich weiß schon, welchen Weg ich gehen will und werde. Sie redet mir zwar immer ein, dass
ich nicht stark bin und dass ich mir alles kaputt mache, aber das stimmt nicht.

Ja wunderbar, dann hör endlich mit dem Gejammere auf und damit, deiner Mutter alle Schuld für deinen beschissenen Zustand zu geben,
und mach was!
Du bist kein nicht-handlungsfähiges Kind mehr!

Und werd dir bitte endlich mal bewusst, für wie viel Scheiß, für den du selbst verantwortlich bist, die Schuld auf andere schiebst.

Christie hat geschrieben:Ja wunderbar, dann hör endlich mit dem Gejammere auf und damit, deiner Mutter alle Schuld für deinen beschissenen Zustand zu geben,
und mach was!

Und werd dir bitte endlich mal bewusst, für wie viel Scheiß, für den du selbst verantwortlich bist, die Schuld auf andere schiebst.
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und ein paar nette Gespräche zu treffen.

Viele liebe Grüße,

Christie :wink:
na wenn das deine netten gespräche sind :roll:

immer langsam mit der braut liebe christie
mir wurde mal gesagt "der ton macht die musik"
dein ton ist etwas schief
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Tut mir Leid Christie, aber ich momentan einfach nur noch verzweifelt. Ich hab nur noch
Angst und Schmerzen. Vielleicht hast du ja recht und ich bin an allem Schuld. Der ganze
Mist passiert mir nur wegen mir. Warscheinlich hab ich das ganze einfach nur verdient.

Ich kann mir nicht helfen. Ich hab schon ewig versucht mich selbst wieder hinzukriegen. Das
ist sofort das erste,das ichmache, weil ich niemandem zur Last fallen will. Aber es funktioniert
nicht mehr. Hast du veilleicht ne Idee? Oder kann ich irgendwie zumindest meine Probleme
vor den anderen verbergen? Dann müssen die sich wenigstens keine Gedanken machen. Ich
schaff es einfach nicht mehr diesen Schalter in meinem Kopf umzulegen und wieder gut drauf
zu sein. Wenigstens wenn die anderen da sind.

zornröschen hat geschrieben:
Christie hat geschrieben:Ja wunderbar, dann hör endlich mit dem Gejammere auf und damit, deiner Mutter alle Schuld für deinen beschissenen Zustand zu geben,
und mach was!

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und ein paar nette Gespräche zu treffen.

Viele liebe Grüße,

Christie :wink:
na wenn das deine netten gespräche sind :roll:

immer langsam mit der braut liebe christie
mir wurde mal gesagt "der ton macht die musik"
dein ton ist etwas schief

Ich mag die "mimimi-habt Mitleid mit mir"- Haltung von Leuten nicht, die nicht bereit sind, an sich zu arbeiten, das ist alles.

Generell - und jetzt gar nicht auf dieses Gespräch hier bezogen! - sollte man sich hinter keiner Sucht verstecken und alle Verantwortung und Schuld an alle anderen abwälzen - und selber in dem angenehm-passiven Zustand des Nichtstuns bleiben.

Manchmal ist ein rauer Ton notwendig, vielleicht stellst du das im Laufe deines Lebens auch noch fest.

Ich mag die "mimimi-habt Mitleid mit mir"- Haltung von Leuten nicht, die nicht bereit sind, an sich zu arbeiten, das ist alles.

Generell - und jetzt gar nicht auf dieses Gespräch hier bezogen! - sollte man sich hinter keiner Sucht verstecken und alle Verantwortung und Schuld an alle anderen abwälzen - und selber in dem angenehm-passiven Zustand des Nichtstuns bleiben.

Manchmal ist ein rauer Ton notwendig, vielleicht stellst du das im Laufe deines Lebens auch noch fest.
aha..

vielleicht sollte man nicht so pauschal urteilen schätzchen
wenn über das leben der leute eigentlich gar nichts weiss sollte man sich vor solchen hämmern die du verteilst hüten

und glaub mir-im laufe meines lebens habe ich schon so einiges festgestellt-da musst du mir sicherlich keine belehrungen geben
und dein ton ist nicht rau-sondern unangebracht
ende der durchsage
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

@Christie: Das hilft mir auch nicht weiter.

Weißt du wieso ich diese Haltung habe? Meine Eltern und alle anderen haben nur diesen
strengen Ton drauf! Okay ich bin nicht perfekt! Aber dass es mir schlecht geht, ist nicht
allein meine Schuld! Ich bin stark. Wenn ich erzähle, was ich schon durchmachen musste
und wie ich mich immer für andere verstelle und einsetze nur dass es IHNEN gut geht ist
echt zu viel. Das wurde mir schon oft gesagt und ich hab es schon oft erlebt. Es ist mir
eigentlich scheißegal wie es mir geht. Hauptsache den anderen geht es gut und dafür
könnte ich Berge versetzen. Ich kämpfe jeden Tag, aber wenn man jedes Mal nur einen
Tritt dafür bekommt oder doch alles falsch macht, obwohl ich nur getan hab was mir ge-
sagt wurde was erwartet man dann? Wie soll ich noch glücklich sein, wenn ich von allen
im Stich gelassen werde, obwohl ich alles mache, damit sie bleiben? Ich lasse mir alles
gefallen und schluck runter, aber davon wird auch nichts besser. Meine Eltern machen
sich nur über mich lustig und sagen, dass ich alles kaputt mache. Ich bin daran Schuld,
dass meine Mom von einer Brücke springen will. Ich bin dran Schuld, dass es allen schlecht
geht und dass immer nur irgendeine Scheiße passiert. Was kann ich bitte dafür, wenn es
mal nicht so läuft wie es soll? Ich hab nur noch Depressionen, aber mir heuchelt jeder nur
vor, dass sie mir "helfen wollen". Wenn ich dann rede, heißt es danach "du hast mich doch
nur runtergezogen" Ja super. Wenn ich dazu gezwungen werde zu sagen was mit mir los
ist nur damit ich nicht verlassen werde und dadurch ja alles wieder "besser" wird und dann
trotzdem einfach fallen gelassen werde... Klasse. Schule ist anstrengend, weil ich nur noch
Schmerzen hab, keine Kraft und das letzte Mal normal geschlafen habe naja.. vor einem
Jahr? Mindestens.

Das ist jetzt kein rumgejammer, sondern Tatsache. Ich hab's langsam echt satt mir anhören
zu müssen, dass ich alles kaputt mache. Dass es an mir liegt, dass alles kaputt geht oder
dass es allein meine Schuld ist, dass ich Depressionen hab. Genau das ist es doch, das mich
so kaputt macht! Ich erwarte von Freunden und von Familie unterstützung, aber alles, das
ich gesagt bekomm ist "dein Problem" "Du bist Schuld" oder so dumme Fragen wie "Wieso
machst du das?" Ich will doch nur, dass mir geholfen wird, dass ich mit jemandem normal
über alles reden kann ohne gleich runtergeputzt zu werden oder keine Antwort zu bekommen.
Ich kann nichts mehr daran ändern, dass es mir schlecht geht. Ich hab es versucht, aber
es funktioniert nicht mehr. Oder glaubst du ich finde es toll, dass es mir schlecht geht?

Tut mir Leid, wenn ich auf dich losgegangen bin, aber ich bin gerade wieder in diesem auf
und ab drinnen und ich will mich nicht noch weiter runterziehen lassen.

Hallo Cupcake,

Also, Krankenversicherungen für Tiere sind wohl nicht so toll. Die zahlen nür für Operationen (aber nur für medizinisch begründete, nicht z.B. für die Kastration). Und die meisten Tierarztkosten enstehen ja anderweitig....

Zumindest war das der Stand 2006. Kannst ja mal googlen, ob es mittlerweile was anderes gibt.

Für mich sieht das eh so aus, als würde Deine Mutter keinen Hund wollen. Sie wird immer wieder Argumente erfinden, warum das nicht geht. Gucke besser, dass Du vielleicht mit einem hund aus der Nachbarschaft raus gehen darfst, oder mit ihm spielen....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hallo,

Okay ich bin nicht perfekt! Aber dass es mir schlecht geht, ist nicht
allein meine Schuld! Ich bin stark.
Vielleicht hast du ja recht und ich bin an allem Schuld. Der ganze
Mist passiert mir nur wegen mir. Warscheinlich hab ich das ganze einfach nur verdient.
Lass Dich nicht so von anderen beeinflussen ;) Wie es jetzt tatsächlich bei euch ausschaut, kann keine/r von uns so richtig beurteilen.
Manchmal sind die Jugendlichen wirklich das "Opfer", weil sie beknackte Eltern haben. Aber manchmal terrorisieren die Jugendlichen auch ihre Eltern (haha, ich z. B. oder meine Schwester im Moment meinen Vater^^, sie ist fast 15), wo ich dann auch Verzweiflungssaussagen der Eltern verstehe ;)

Zur Hundeversicherung: Ich wusste gar nicht, dass das so verbreitet ist Oo Unser Hund (er lebt bei meiner Mom, leider) hat keine, aber der kleine Stinker (Chihuahua) hat meine Eltern schon mächtig Kohle gekostet, weil er mal schiefe Zähne hatte, die gezogen werden mussten, dann hat er einen Herzfehler und dadurch manchmal Atemprobleme, er braucht jeden Tag Medis^^

Ich schätze mal, dass unser Stinker meine Eltern so 200-300 Euro + Hundesteuer 80 Euro im Jahr kostet. Ich weiß ja nicht, ob eure Fam. sich das auch so leisten kann :/

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr eine Lösung findet. Auf die Freunde/-innen, die mit dem Hund Gassi gehen würden, würde ich nicht zu 100% setzen. Ein Hund ist ja zunächst toll und jeder will mit ihm rumlaufen etc., aber der Zauber vergeht auch irgendwann & man weiß nie, ob die dann noch Bock haben, sich um DEINEN Hund zu kümmern.

glg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.