Hallo,
Okay ich bin nicht perfekt! Aber dass es mir schlecht geht, ist nicht
allein meine Schuld! Ich bin stark.
Vielleicht hast du ja recht und ich bin an allem Schuld. Der ganze
Mist passiert mir nur wegen mir. Warscheinlich hab ich das ganze einfach nur verdient.
Lass Dich nicht so von anderen beeinflussen

Wie es jetzt tatsächlich bei euch ausschaut, kann keine/r von uns so richtig beurteilen.
Manchmal sind die Jugendlichen wirklich das "Opfer", weil sie beknackte Eltern haben. Aber manchmal terrorisieren die Jugendlichen auch ihre Eltern (haha, ich z. B. oder meine Schwester im Moment meinen Vater^^, sie ist fast 15), wo ich dann auch Verzweiflungssaussagen der Eltern verstehe
Zur Hundeversicherung: Ich wusste gar nicht, dass das so verbreitet ist Oo Unser Hund (er lebt bei meiner Mom, leider) hat keine, aber der kleine Stinker (Chihuahua) hat meine Eltern schon mächtig Kohle gekostet, weil er mal schiefe Zähne hatte, die gezogen werden mussten, dann hat er einen Herzfehler und dadurch manchmal Atemprobleme, er braucht jeden Tag Medis^^
Ich schätze mal, dass unser Stinker meine Eltern so 200-300 Euro + Hundesteuer 80 Euro im Jahr kostet. Ich weiß ja nicht, ob eure Fam. sich das auch so leisten kann :/
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr eine Lösung findet. Auf die Freunde/-innen, die mit dem Hund Gassi gehen würden, würde ich nicht zu 100% setzen. Ein Hund ist ja zunächst toll und jeder will mit ihm rumlaufen etc., aber der Zauber vergeht auch irgendwann & man weiß nie, ob die dann noch Bock haben, sich um DEINEN Hund zu kümmern.
glg