Re: Wochen-Challenge 1

Mein Tag endete letztens doch wieder in einem FA :(. Ich war so enttäuscht von mir, dass ich heute den ganzen Tag nichts gegessen habe. So geht das einfach nicht weiter. Kennt ihr das, dass ihr euch manchmal wünscht, ihr könnten einfach nichts essen, wenn ihr einen FA habt? Und wenn es dann wirklich so ist, fühlt man sich auch schlecht. Super :D
Naja... zumindest hatte ich eben einen schönen Abend, auch wenn mein Sonntag grausig wird und ich viel lernen muss.
Das wird schon irgendwie(!) alles! :/
Außerdem stand gestern in meinem Glückskeks, dass meine harte Arbeit belohnt wird! :D
Damit meinten die sicher uns alle! ;)
Zuletzt geändert von Cappella am So Jan 20, 2013 0:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Cappella,
ich kenn das auch was du schreibst. Ich musste aber gerade ein bisschen grinsen, ich hatte nämlich letztens auch einen Glückskeks und da stand drin "Sie werden sich Ihren Schwächen bewusst und dadurch stärker." Ich fand den Spruch auch so passend das ich ihn mir an den Kühlschrank gepinnt habe.

Ich wünsche dir für heute noch viel Erfolg beim lernen und Kopf hoch. Wir schaffen das alle

Haha... is ja witzig war letzte Woche auch beim Chinesen und der Glückskeks meinte: Ein Augenblick der Geduld kann viel Unheil verhüten :lol: ... ich leg das einfach mal so aus.. dass wenn der Druck zu groß wird und man unbedingt nen Fa starten will erst mal eine Minute innehalten soll und sich bewusst werden, ehe man sich in die Küche stürzt.

Dana, ich finde es richtig, dass du nicht hingegangen bist. Du bist dir deinen Gefühlen klar geworden und hast eine Entscheidung getroffen die DIR passt und dich nicht zu etwas zwingen lassen, was dir womöglich unangenehm gewesen wäre und womöglich einen Anfall provoziert hätte. Es ist glaub ich ganz wichtig, auf sich selbst zu hören, seine Meinung zu vertreten auch wenn man's dadurch nicht allen Recht macht, weshalb ich mich auch von Leuten entfernt habe, die mir nicht gut getan hatten. In meinen schlimmsten Zeiten war ich oft von solchen Energieräubern umgeben, was mich immer weiter rein getrieben hat...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag. 8)

Bussis, Isa
Zuletzt geändert von Milchbaby am So Jan 20, 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Hallo und guten Tag!

Also nach dem ich mich ein Paar Tage lang wacker geschalgen habe, muss ich nun leider den morgigen Tag wieder als Tag 1 ankündigen :(

Ich hab mir jetzt aus zeitlichen Gründen nicht alles durchgelesen. Deshalb spreche ich mal ganz direkt die Person an, an die ich eine Frage habe

Defiantart: wie geht es dir denn gerade? Ich habe ein super schlechtes Gewissen, dass ich plötzlich abgetaucht bin. Das mit deinem Prüfungsstress tut mir echt Leid. Hast du ihn denn bereits hinter dir oder noch was vor?
Bezüglich deines Freundes: meinst du mit spüren, dass du nichts mehr für ihn empfindest? (Könnte eine prüfungsbedingte Phase sein)
So, tut mir Leid, dass ich dich so löchern muss, aber ich würde dir gerne einen produktiven Rat geben (falls ich das kann oo) oder zumindestens ein Paar Worte des Trostes (falls mir das gelingt OO). Ich hoffe, du liest das :)

LG :-*

Neue Wochen - neuer Tag 1 -.-
Die letzte Woche war echt zum Schmeißen - nur Dienstag, Donnerstag und Freitag waren ok, aber da hab ich zu wenig gegessen...naja vl wirds ja diese Woche, wirklich wollen tu ich nicht, also ich bin einfach nicht motiviert aber naja...

hey taschenuhr ;)
kein problem, ich kenn das selber von mir :) naja mir gehts nicht besonders, prüfung is zwar vorbei, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich sie im februar nochmal machen muss also lern ich schon wieder -.-
nein das mit meinem freund is nicht, dass ich nichts empfinde, ich hab ihn verdammt lieb :) sondern ich mein berührungen - ich spür meistens weder ein angenehmes noch ein unangenehmes gefühl - da ist einfach nichts....weißt du wie ich mein?
freut mich voll, dass du mir geschrieben hast :) :)
wünsch dir einen guten start in die neue woche!! :)

auch mein tag 1 beginnt heute....

brauche gerade soviel kraft ...frühstück war gut mittag auch (auch wenns nur ein joghurt war) nur graut es mir vor dem rest des tages....
weiß nicht warum mir das im mom so schwer fällt ....muss mich so zusammenreisen....
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und könnte ein wenig Unterstützung gut gebrauchen. Ihr kennt es sicher alle: Ständig nehme ich mir vor "Heute ist der letzte Tag" und ständig enttäusche ich mich selber aufs Neue. Ich WILL es schaffen, ich WILL ein gesundes Leben führen, ich WILL mich selbst und andere nicht mehr belügen, ich WILL meine sportliche Leistung durch eine gesunde Ernährung unterstützen, ich WILL mich frei fühlen, ich WILL!!!

hallo .....

habe so ein schlechtes gewissen....hab es WIEDER nicht geschafft ....
ich weiß echt nicht mehr weiter....kann mich einfach nicht überwinden aufzuhören...war den ganzen nachmittag allein zuhause...habs i-wann nicht mehr ausgehalten und ** gegessen ...ist leider nicht drin geblieben...

naja wären wir morgen bei tag 1 ....auf ein neues

edit: bitte keine essensangaben!
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jan 21, 2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...

Hallo ihr Lieben,

ich darf nicht so aufgeben. Hatte jetzt nach 3 Tagen Erfolg 6 richtig richtig schlimme Tage, in denen ich keine einzige Mahlzeit normal gegessen und drin behalten habe. So kann es nicht weitergehen. Das macht doch alles gar keinen Sinn mehr. Das ist nur anstrengend, vor allem wird der Hunger ja doch nie gestillt, er wird immer immer schlimmer. Ich möchte mich morgen wieder anstrengen und nicht erbrechen und nicht schon vor dem Frühstück sagen, dass ich das eh nicht kann. Wir wissen alle, wie man richtig isst. Tief innen wissen wir es ganz genau.
Ich hab heute so Berichte über Magersüchtige gesehen. Es ist wirklich schlimm. Ich will endlich aufhören, die ganze Zeit nur an Essen zu denken.

Gute Nacht!

Ich hab heute (nach gestrigem Rückfall) wieder Tag 1...anscheinend kann ich nur jeden 2. Tag mich "zusammenreißen"....
was mich einfach schockiert is, dass ich das irgendwie als normal empfinde und nicht das Gefühl hab, dass ich krank bin bzw. dass es mir eigentlich wieder verdammt schlecht geht....

Hatte gestern mal einen guten Tag essensmäßig, seit heute Mittag liefs wieder sehr schlecht.
Was mir bisher fehlte war die intrinsische Motivation, also die Motivation von mir innen heraus, normal zu essen und glücklich zu sein. Wenn ich normal esse, dann mach ich es grade nur, weil man es eben so machen sollte und weil ich einige um Kontrolle gebeten habe, die immer wieder nachfragen, wie es grad läuft. Gestern Abend habe ich es nur geschafft, nicht nachzugeben, weil ich wusste, dass um 21.00 Uhr nochmal eine Freundin anruft und nachfragt, wie es gelaufen ist. Normal wäre ich den ganzen Tag am Essen gewesen, das weiß ich.
Aber das kann doch irgendwie nicht sein. Man merkt ja, dass heute die extrinsische Motivation (es für andere zu schaffen) nicht ausgereicht hat.
Fehlt mir da noch die Einsicht? Ich mein, ich weiß, dass wenn ich anfange, ich den ganzen Tag nicht mehr aufhören kann, dass es mich hindert, die Sachen zu tun, die ich eigentlich vorhatte, dass es ,mich zur Heimlichtuerei zwingt, dass mein Geld flöten geht, dass meine Gier dadurch immer größer wird, dass es oft gar nicht mehr um den Geschmack geht,... Das einzige, warum ich es tue: Die Gedanken hören auf, dass alles keinen Sinn macht, dass mir was fehlt, dass ich traurig bin. Wahrscheinlich fühle ich dann nichts mehr. Aber ich bin dann wie eine unruhige Maschine.
Ich will mich morgen bemühen, es von innen heraus zu wollen, normal zu essen.

Kennt ihr diese Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen?

Hey...

Ja ich kenne das auch. Mir gings wirklich gut gestern, und heute seit 17 Uhr wieder total abwärts, gegessen, gekotzt, gegessen...
Obwohl ich einen tollen Tag hatte. Ich versteh das selbst nicht mehr :/

Hallo ihr Lieben
Ich kann euch auch verstehen, ich hatte das auch immer und immer wieder. Tag für Tag. Jetzt bin ich bei Tag 27 mit einem Rückfall aber ich merke wie es mir Tag für Tag immer besser geht und die Gedanken immer mehr in den Hintergrund rücken. Es ist schön endlich wieder zu leben und zeit für die wirklich schönen Dinge zu haben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese Erfahrung bald auch zu erleben