Was ich mit dem Punkt 'er könnte genervt sein' meine ist, dass du das a) selber befürchtest und ihr b) zumindest so wie du es hier schilderst keine sehr ausgewogene paarbeziehung habt. Und damit bezieh ich mich nur auf deine eigenen aussagen.
Was das 'sich in dich hineinversetzen' angeht: ich glaube, das ist verdammt schwierig bei suchterkrankungen und allem, was so daran hängt, grade bei bulimie. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das so wirklich funktioniert. Bestimmt kann ein Außenstehender manche Sachen verstehen, aber richtig nachfühlen dürfte kompliziert sein.
Du sagst, du willst deine Gefühle ohne Verstand rausschreien: tut auch mal gut ja, aber manche Dinge kann man sich nur über den Verstand klarmachen und das Gefühl, das dazugehört ändern.
Für mich schiebst du auch viel zu viel auf deinen Freund ab. Er würde sich nicht öffnen, könne sich deshalb nicht in dich hineinversetzen, würde seine eigenen Probleme nicht angehen. Das klingt sehr nach Verantwortung abgeben, was bei einer Essstörung nicht verwundert.
Dass du dich durch meinen Post angegriffen fühlst: sorry, was willst du hören? Es tut nun mal manchmal weh, den Dingen ins Gesicht zu sehen. Von triggern kann da keine Rede sein. Es geht mir nur darum, dass du dir manche Dinge klarmachst, die einfach so sind wie sie sind und damit umzugehen lernst
Dass dich die Wahrheit triggert ist eine ausrede und vermeidungsverhalten.
Re: Kann nicht mehr :( einfach mal runterschreiben
#17das sehe ich leider genauso. dein freund hat keine essstörung und keine depression (behaupte ich jetzt einfach mal). er kann deine probleme, deine zwänge und deine gefühle einfach nicht nachvollziehen. deswegen kann er dir auch nur begrenzt helfen und auf dich eingehen, so wie du es eigentlich willst und brauchst. aber dieses problem hat so gut wie jeder psychisch kranke mensch.Christie hat geschrieben:Was das 'sich in dich hineinversetzen' angeht: ich glaube, das ist verdammt schwierig bei suchterkrankungen und allem, was so daran hängt, grade bei bulimie. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das so wirklich funktioniert. Bestimmt kann ein Außenstehender manche Sachen verstehen, aber richtig nachfühlen dürfte kompliziert sein.
was ich bei dir herauslese, das erinnert mich sehr an meine erste beziehung. ich liebte diesen menschen so sehr und war total von ihm abhängig. wenn er mal nicht schrieb, dann wurde ich sofort panisch. ich plante akribisch, wann wir uns sehen würden. kleine dinge nahm ich sofort ernst und wir hatten mehr als einen wirklich hässlichen streit. ich schäme mich im nachhinein so sehr für mein verhalten

was ich damit sagen will, ist folgendes: du machst dich mit diesem verhalten selbst kaputt und vielleicht auch ende auch deine beziehung. ich will nicht sagen, dass dein freund ganz unschuldig ist - ich finde auch, dass es zu einer beziehung gehört, sich regelmäßig zu melden. jedoch gibt es eben verschiedene typen von menschen, und manche wollen einfach nicht dauernd etwas vom anderen hören. darüber müsstet ihr euch einfach mal grundlegend unterhalten. damit du weißt, dass es nicht an dir liegt, wenn er sich nicht meldet - sondern dass er einfach so ist und dich trotzdem liebt. und natürlich ist es schwer, diese abhängigkeit, in der du dich befindest, so einfach aufzulösen - man kann immer sagen "du machst das falsch", aber lösungen anbieten ist hier wirklich nicht einfach. ich weiß schließlich genau, wie du dich im moment fühlst. wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Zuletzt geändert von joliana am So Jan 20, 2013 9:49, insgesamt 1-mal geändert.
#18liebe joliana,
verstehe das du dich durch die antwort angegriffen fühlst würde ich wohl auch so auf mich beziehen....aber genau das ist manchmal auch mein problem ich nehme alles gleich so persönlich....und fühle mich dadurch angegriffen...glaube das mach einen großteil unserer krankheit aus...das wir zuviel auf die meinung von anderen geben....sobald ich stress mit meinem freund habe und mal wieder etwas nicht so läuft....hänge ich wieder über der toilette....bei uns ist es das große thema heiraten....er fühlt sich noch nicht bereit sagt aber das er weiß das er mich auf jeden fall mal heiraten möchte nur noch nicht wann...das war schon mehrmals ein auslöser das meine bulimie freien phasen ein ende hatten....
er weiß nichts von meiner ES aber auch nur aus dem grund weil ich angst habe ihn zu verlieren weil er es nicht verstehen könnte.....stecke momentan auch in einem loch....gibt kein tag an dem ich "es" nicht tue....
ich schicke dir etwas mut.....auch um mir etwas mut zu machen....werde wohl versuchen ab morgen mal wieder vllt 2-3 tage durchzuhalten....größere ziele kann ich mir im mom nicht suchen selbst das wäre schon ein erfolg...
liebe grüße
verstehe das du dich durch die antwort angegriffen fühlst würde ich wohl auch so auf mich beziehen....aber genau das ist manchmal auch mein problem ich nehme alles gleich so persönlich....und fühle mich dadurch angegriffen...glaube das mach einen großteil unserer krankheit aus...das wir zuviel auf die meinung von anderen geben....sobald ich stress mit meinem freund habe und mal wieder etwas nicht so läuft....hänge ich wieder über der toilette....bei uns ist es das große thema heiraten....er fühlt sich noch nicht bereit sagt aber das er weiß das er mich auf jeden fall mal heiraten möchte nur noch nicht wann...das war schon mehrmals ein auslöser das meine bulimie freien phasen ein ende hatten....
er weiß nichts von meiner ES aber auch nur aus dem grund weil ich angst habe ihn zu verlieren weil er es nicht verstehen könnte.....stecke momentan auch in einem loch....gibt kein tag an dem ich "es" nicht tue....
ich schicke dir etwas mut.....auch um mir etwas mut zu machen....werde wohl versuchen ab morgen mal wieder vllt 2-3 tage durchzuhalten....größere ziele kann ich mir im mom nicht suchen selbst das wäre schon ein erfolg...
liebe grüße
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...
#19jetzt bin ich verwirrt, meinst du wirklich mich? meine antwort war an Schlafquala gerichtet 

#20ja entschuldige joliana bin wohl irgendiwe durcheinander geraten mit den namen...

#21Christie,
ich gerate hier mal wieder in eine Situation, wo ich mich meine, rechtfertigen zu müssen und wieder zu erklären, dass ich all das, was da unten steht weiß und nicht unbedingt alles teile.
UND
das ist elementar wichtig für alles, was ich hiervor geschrieben habe: Ich gerate durch den Aspekt, dass er nciht da ist, in einen Ausnahmezustand
, wo NICHTS mehr funktioniert und ich nicht nach Verstand agieren kann. Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll. Es ist etwas unendlich starkes, wie ein Trauma, das hervorgerufen wird. Ich will mich damit nur erklären. Nicht mehr...warum es so ist, weiß ich noch nicht. Hast du schon einmal was vom inneren Kind gehört? Ich weiß, dass ich dieses Problem nicht über IHN lösen kann, weil es um IHN hier nicht geht.
So, nun zu den Punkten unten, die eh alle geprägt sind von meinem desaströsen Zustand der letzten Woche:
Mehr oder weniger. Ich arbeite daran, meine Bedürfnisse zu verbalisieren und auch umzusetzen und ebenso die Konzentration weg von ihm auf mich zu richten. Das klappt immer besser und ich kenne meine Muster!
ich gerate hier mal wieder in eine Situation, wo ich mich meine, rechtfertigen zu müssen und wieder zu erklären, dass ich all das, was da unten steht weiß und nicht unbedingt alles teile.
UND

So, nun zu den Punkten unten, die eh alle geprägt sind von meinem desaströsen Zustand der letzten Woche:
Zur unausgewogenen Paarbeziehung:Christie hat geschrieben:Was ich mit dem Punkt 'er könnte genervt sein' meine ist, dass du das a) selber befürchtest und ihr b) zumindest so wie du es hier schilderst keine sehr ausgewogene paarbeziehung habt. Und damit bezieh ich mich nur auf deine eigenen aussagen.
Mehr oder weniger. Ich arbeite daran, meine Bedürfnisse zu verbalisieren und auch umzusetzen und ebenso die Konzentration weg von ihm auf mich zu richten. Das klappt immer besser und ich kenne meine Muster!
Ok, ist richtig. Er muss mich auch nicht verstehen, aber ich wünsche mir, dass er auf mich eingeht und meine Bedürfnisse, so wie ich es auch tu. Und in diesem Fall, wo es mir wirklich schlecht ging, hat er es nicht getan und die einzige Erklärung ist die, dass er meine Not nicht richtig verstanden hat, meinen seelischen Zustand. Er hätte mir einfach glauben müssen, finde ich,dass es mir schlecht geht, ich ihn brauche und sich dann sagen: 'Ihr geht es schlecht und es hilft ihr, wenn wir Kontakt haben. Deshalb schreibe ich ihr jetzt mal.'Christie hat geschrieben:Bestimmt kann ein Außenstehender manche Sachen verstehen, aber richtig nachfühlen dürfte kompliziert sein.
Gefühle kann man nicht ändern, nur die Gedanken davor. Meist klappt aber auch das nicht so gut und man muss das gefühl dann mal so akzeptieren wie es da ist.Christie hat geschrieben:Du sagst, du willst deine Gefühle ohne Verstand rausschreien: tut auch mal gut ja, aber manche Dinge kann man sich nur über den Verstand klarmachen und das Gefühl, das dazugehört ändern.
Oh Mann, wo haste denn das aufgeschnappt? Ja, ich fühl mich auch hier angegriffen, denn siehe oben, ich habe dir erklärt, was ich mir von meinem Freund gewünscht habe. Und ich stehe nicht alleine mit meiner meinung über ihn da - was seine Persönlichkeit etc. betrifft. ich schiebe meine bzw. die Probleme, die wir in unserer Beziehung haben, absolut nicht auf ihn, sondern auf die mangelnde 'Passung' zwischen uns. ich habe damit zu kämpfen, ja, und ich weiß, ich kann ihn nicht ändern, nur akzeptieren und ich weiß noch nicht, ob ich das kann - in diesem Punkt.Christie hat geschrieben:Für mich schiebst du auch viel zu viel auf deinen Freund ab. Er würde sich nicht öffnen, könne sich deshalb nicht in dich hineinversetzen, würde seine eigenen Probleme nicht angehen. Das klingt sehr nach Verantwortung abgeben, was bei einer Essstörung nicht verwundert.
Du willst also deine Aussagen über meine stellen, indem du bei deinen von Wahrheit sprichst, obgleich du mich gar nicht kennst? Es ist deine MEINUNG - ok, aber ich habe eine andere und damit dir alles gesagt. Vermeidungsverhalten kenne ich gut, auch von mir, Wahrheit tut weh, aber hilft mir am meisten - nur in diesem Fall liegst du leider nicht ganz richtig.Christie hat geschrieben:Dass du dich durch meinen Post angegriffen fühlst: sorry, was willst du hören? Es tut nun mal manchmal weh, den Dingen ins Gesicht zu sehen. Von triggern kann da keine Rede sein. Es geht mir nur darum, dass du dir manche Dinge klarmachst, die einfach so sind wie sie sind und damit umzugehen lernst
Dass dich die Wahrheit triggert ist eine ausrede und vermeidungsverhalten.
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.
#22Hallo Joliana,
Dass er das Ausmaß, wie schlecht ich mich gefühlt habe, nachvollziehen kann, oder gar die Bulimie und depression - nein - das geht nicht und das weiß ich auch! Nur wünsche ich mir mnchmal einen Partner, der mich etwas besser fühlen kann, mich besser verstehen kann. Und ob ich da mit ihm klar komme und ob das reicht für die Zukunft ist eine andere Sache.
Schlecht ist auch immer, diesem 'Verstehen', 'sich inden anderen hineinversetzen' ein Maß zu geben, so dass man hier darüber sprechen kann und du dann zB auch weißt, dass das alles nicht übertrieben ist, was ich mir wünsche bzw. für andere wäre es nicht so wichtig, andere hätten davon gerne noch mehr, aber das sind ja so allgemeine Dinge in einer Beziehung...
Die letzten Tage gin eben nichts mehr. Ausnahmezustand, wo ich mich wie ein hilfloses kleines Baby gefühlt habe und man daher meine Aussagen ernst nehmen sollte, aber ich heute auch schon anders rede und mich sowieso nicht so 'kindlich / hilflos' verhalte. ich will das nicht mehr erleben und suche verzweifelt nach Erlösung, denn ich weiß jetzt schon, dass ich diesem Schmerz wieder ausgeliefert sein werde, wenn er im März weg ist. Mein Verstand hilft mir hier nicht, aber ich bin dran am arbeiten mit meinem Thera und ich HOFFE und BETE, es wird.
Dank dir für deine Antwort!
LG
Schlafquala
ja, das erwarte ich auch nicht, dass er sich komplett in mich hineinversetzen kann. ich hätte mir nur gewünscht, er hätte es ernst genommen, dass es mir schlecht geht und dass der Kontakt zu ihm geholfen hätte, so dass er sich dann gemeldet hätte. ich finde, das ist ein normales Bedürfnis und kann ich auch erwarten. Wir sind da sehr unterschiedlich, aber in diesem Fall meine ich , nicht zuviel erwartet zu haben.joliana hat geschrieben:er kann deine probleme, deine zwänge und deine gefühle einfach nicht nachvollziehen. deswegen kann er dir auch nur begrenzt helfen und auf dich eingehen, so wie du es eigentlich willst und brauchst. aber dieses problem hat so gut wie jeder psychisch kranke mensch.
Dass er das Ausmaß, wie schlecht ich mich gefühlt habe, nachvollziehen kann, oder gar die Bulimie und depression - nein - das geht nicht und das weiß ich auch! Nur wünsche ich mir mnchmal einen Partner, der mich etwas besser fühlen kann, mich besser verstehen kann. Und ob ich da mit ihm klar komme und ob das reicht für die Zukunft ist eine andere Sache.
Schlecht ist auch immer, diesem 'Verstehen', 'sich inden anderen hineinversetzen' ein Maß zu geben, so dass man hier darüber sprechen kann und du dann zB auch weißt, dass das alles nicht übertrieben ist, was ich mir wünsche bzw. für andere wäre es nicht so wichtig, andere hätten davon gerne noch mehr, aber das sind ja so allgemeine Dinge in einer Beziehung...
Die letzten Tage gin eben nichts mehr. Ausnahmezustand, wo ich mich wie ein hilfloses kleines Baby gefühlt habe und man daher meine Aussagen ernst nehmen sollte, aber ich heute auch schon anders rede und mich sowieso nicht so 'kindlich / hilflos' verhalte. ich will das nicht mehr erleben und suche verzweifelt nach Erlösung, denn ich weiß jetzt schon, dass ich diesem Schmerz wieder ausgeliefert sein werde, wenn er im März weg ist. Mein Verstand hilft mir hier nicht, aber ich bin dran am arbeiten mit meinem Thera und ich HOFFE und BETE, es wird.
Da liegt das Problem, ich bin mir nicht sicher, ob er mich liebt, also mittlerweile schon mehr, denn er hat sich wirklich etwas geändert, nachdem ich fast Schluss gemacht habe und ist mehr auch auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich habe so hart an mir gearbeitet für die Beziehung, denn ich war ähnlich, wie du oben beschrieben hast, aber jetzt...ich habe mich entwickelt und ich finde mich so immer entspannter..nur muss dann natürlich, wenn es immer noch nicht gut ist für beide, auch etwas von der anderen Seite kommen. Und das kam eben, nur der Urlaub jetzt, aber wie gesagt,ein absoluter Ausnahmezustand, den ich noch nicht erklären kann, geschweigedenn lösen.joliana hat geschrieben:das alles hat sich glücklicherweise gebessert, als wir ein paar monate zusammen waren und ich mir seiner gefühle und der ernsthaftigkeit der beziehung von seiner seite aus sicher sein konnte. jetzt sind wir über 3 jahre glücklich zusammen.
Nicht so lang, etwas mehr als 2 Jahre. Mich mache ich damit kaputt, ich kämpfe, im Endeffekt geht die Beziehung in diesem Fall (und da bin ich mir mittlerweile sicher, weil ich mit vielen Außenstehenden schon gesprochen habe) nur kaputt, weil wir wirklich nicht passen - nciht wegen mir.joliana hat geschrieben:was ich damit sagen will, ist folgendes: du machst dich mit diesem verhalten selbst kaputt und vielleicht auch ende auch deine beziehung.wie lang seid ihr denn schon zusammen?[/color]
Dank dir für deine Antwort!
LG
Schlafquala
#23Hallo Hope,
Wie gehts dir heute?
Auch ich würde jetzt sagen, kümmer dich um dich, mach dich nicht abhängig von deinem Freund - bla bla - alles richtig, aber schwer, denn wir lieben diese Person und wünschen uns eine Zukunft mit dieser. Ich meine, wer hat keine Angst, jemanden zu verlieren? Ich kenne niemanden, nur das Ausmaß ist entscheidend. Und ab un d zu ist mein Verhalten noch viel zu sehr darauf ausgerichtet, es ihm Recht zu machen und mich dabei zuvergessen und mich durch die Bulimie wieder abgrenzen zu wollen...
Es ist eine Entwicklung und zu viel zu schnell sollte man nicht erwarten. Zudem bezieh es nicht nur auf dich und auf die ES, sondern (ich rede mit vielen, auch älteren) seh es auch so, dass sehr viele, wenn nicht gar alle so ein Problem oder andere haben. Nur wir kommunizieren darüber und denken viel nach und verwenden es gegn uns!
LG
Schlafquala
Es war ja in diesem Fall auch persönlich, obwohl sie mich nicht kennt und stellt meines Erachtens ihre meinung als die Wahrheit hin, aber egal jetzt...dass ich oft etwas zu persönlich nehme, ist aber richtig...und auch nehmen wir zu sehr das zu herzen, was andere von uns denken, denn unsere Meinung über uns selbst hängt ja oft genug ab von denen, die wir lieben, weil wir kein eigenes festes Selbstbild haben und uns lieben, daher auch so abhängig sind von der Liebe der anderen...schwieirg, aber nicht nur unser 'essgestörten-Problem', sondern allgemein von Menschen mit wenig Selbstbewusstsein.Hope2013 hat geschrieben:
verstehe das du dich durch die antwort angegriffen fühlst würde ich wohl auch so auf mich beziehen....aber genau das ist manchmal auch mein problem ich nehme alles gleich so persönlich
Hey, das ist doch ein tolles Ziel und wenn es zu groß ist, dann nimm dir 1 tag vor, oder eine Mahlzeit oder so...oder vielleicht auch einfach mal weg von diesen Tagen zu 'Ich tu mir was Gutes!' Ist doch viel sinnvoller.Hope2013 hat geschrieben:stecke momentan auch in einem loch....gibt kein tag an dem ich "es" nicht tue....
liebe grüße
Wie gehts dir heute?
Auch ich würde jetzt sagen, kümmer dich um dich, mach dich nicht abhängig von deinem Freund - bla bla - alles richtig, aber schwer, denn wir lieben diese Person und wünschen uns eine Zukunft mit dieser. Ich meine, wer hat keine Angst, jemanden zu verlieren? Ich kenne niemanden, nur das Ausmaß ist entscheidend. Und ab un d zu ist mein Verhalten noch viel zu sehr darauf ausgerichtet, es ihm Recht zu machen und mich dabei zuvergessen und mich durch die Bulimie wieder abgrenzen zu wollen...
Es ist eine Entwicklung und zu viel zu schnell sollte man nicht erwarten. Zudem bezieh es nicht nur auf dich und auf die ES, sondern (ich rede mit vielen, auch älteren) seh es auch so, dass sehr viele, wenn nicht gar alle so ein Problem oder andere haben. Nur wir kommunizieren darüber und denken viel nach und verwenden es gegn uns!
LG
Schlafquala
#24die tatsache, dass ihr schon so lang zusammen seid, macht mir doch ein bisschen sorgen. nach 2 jahren müsste man sich eigentlich so gut kennen, dass solche situationen nicht mehr aufkommen. du bist ein wenig abhängig von ihm, er scheint dich nicht zu verstehen - das scheint sich so in eure beziehung eingebürgert zu haben. irgendwie müsst ihr versuchen, daran zu arbeiten, sonst wird diese beziehung nicht bestand haben... oder zumindest dich nicht glücklich machen...
#25hallo schlafquala,
danke für die aufmunternden worte...habe mir heute als tag 1 vorgenommen....bis jetzt geht es aber ich habs immer wieder im hinterkopf....muss mich einfach so sehr zusammenreisen nicht einen FA zu bekommen und danach die toilette aufzusuchen...
denke ich sollte es ihm schon sagen aber im mom bin ich noch nicht dazu breit....
wie sieht es im mom bei dir aus wie regelmäßig überkommt es dich ??
werde in den letzten tagen so oft gefragt...hast du schon wieder abgenommen, langsam sieht es krank aus....ich seh das leider nicht ....seh mich im spiegel immer noch mit ***kg mehr.....
drück mir die daumen das ich es wenigstens heute mal schaffe meiner sucht zu wiederstehen....
liebe grüße
edit: keine gewichtsangaben bitte
danke für die aufmunternden worte...habe mir heute als tag 1 vorgenommen....bis jetzt geht es aber ich habs immer wieder im hinterkopf....muss mich einfach so sehr zusammenreisen nicht einen FA zu bekommen und danach die toilette aufzusuchen...
denke ich sollte es ihm schon sagen aber im mom bin ich noch nicht dazu breit....
wie sieht es im mom bei dir aus wie regelmäßig überkommt es dich ??
werde in den letzten tagen so oft gefragt...hast du schon wieder abgenommen, langsam sieht es krank aus....ich seh das leider nicht ....seh mich im spiegel immer noch mit ***kg mehr.....
drück mir die daumen das ich es wenigstens heute mal schaffe meiner sucht zu wiederstehen....
liebe grüße
edit: keine gewichtsangaben bitte
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jan 21, 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
#26Hallo du, das stimmt und ich versuche es! Denn ich liebe diesen Mann und er hat tolle Seiten an sich und vor allem hat er sich gebessert. Das zeigt Einsicht seinerseits und wenn es nicht klappt, dann ist es leider so.joliana hat geschrieben:irgendwie müsst ihr versuchen, daran zu arbeiten, sonst wird diese beziehung nicht bestand haben... oder zumindest dich nicht glücklich machen...
Ich möchte mich aber hier jetzt wieder mir selbst widmen. Das war auch mein eigentliches Anliegen. Nur wenn so etwas wie letzte Woche dazwischen kommt, kann ich nicht anders.
Mein Therapeut macht sich da auch schon was Sorgen und das hat er heute gesagt, weil mein Freund ja im März wieder weg ist und ich noch nicht viel machen kann und ihm auch ganz ehrlich sagte, dass ich es kaum aushalte und auch Suizidgedanken und Gedanken an s Schluss machen hatte...Er ist nur dann auch nicht da. Aber er besorgt eine Vertretung, zumal ich jetzt auch gar nicht mehr in das Gefühl hineinkomme.
Was mir aber viel mehr zu schaffen macht, war sein Ausdruck im Gesicht! Ich habe gesehen, er macht sich Sorgen, auch weil wir nur noch so wenig Stunden haben und er meinte, wir müssen uns Gedanken machen, was noch realistisch erreichbar ist für mich. Und nun hat er auch mal schwarz auf weiß gesehen, was ich esse und so, und sieht mein Gewicht...naja, es hat sich nichts nach unten verändert, aber gut ist anders.
Ich habe daraufhin heute auch mehr gegessen und bin zwar nicht zufrieden, aber besser als sonst und man soll auch die kleinen SChritte sehen. Ich möchte jetzt versuchen, das, was ich heute geschafft habe, in nächster Zeit immer wieder zu machen. Ich will zunehmen und doch nicht...oh mann, sehr schwer alles
Aber allein, dass ich heute mal etwas anders gemacht habe, tut gut. Ich habe nur ANgst, es wird nie was...naja, hoffnungslos eben oder ein Fall für die Klinik. Da habe ich Angst vor, dass ich eingewiesen werde. Dass ich komplett die Kontrolle über mich verliere. Und dann ist es eh wieder so, dass ich brav zunehme und dann alles wieder von vorne beginnt, wenn ich zu Hause bin, weil mein Umfeld und alles nicht gut ist. Ich hier bei mir so viel aufbauen muss.
Jeden ABend FAs und ich denke auch jetzt dran, ich werde richtig nervös...habe aber auch Gedanken (seit sehr langer Zeit), es ohne zu wollen...wahrscheinlich wegen des Gesichtsausdrucks meines Theras...ich will doch nicht, dass er sich Sorgen macht! Aber naja, es ist auch gut so. Dass ich so mal denke, mir Bilder kommen und (schreckliche) Gefühle der Einsamkeit, wie den Abend ohne zu verbringen...
Ich will ihn nicht enttäuschen, typische Angst von mir und ich trau mir nicht mehr.
Ich vertraue mir nicht. Aber das schon lange nicht mehr...Kennst du das?
LG
Schlafquala
P.S.: Ich spüre auch, es ist richtig hier zu schreiben.
#27Hallo Hope,
wie gehts dir?
TROTZ und GERADE DESWEGEN ein RECHT auf FREUDE !!!!! Jawohl!
Wie lange bist du denn schon krank und seit wann ist es so regelmäßig? Ich bin mein halbes Leben (13 Jahre) essgestört und schon 8 Jahre bulimisch und seitdem kontinuierlich jeden Tag, nicht wie andere hier Phasen der Besserung oder ohne. Da mache ich mir dann schon Gedanken, ein besonders schwerer und hoffnungsloser Fall zu sein, aber ich mag die Hoffnung eigentlich nicht aufgeben. Viel haben dazu auch meine Mutter und mein Ex beigetragen, dass ich nicht an mich glaubte und so weiter. ich schiebe es nicht auf sie ab, absolut nicht, aber die Personen ,die um dich herum sind und deine wichtigsten Bezugspersonen sind, sind die wichtigsten und wenn die nicht an dich glauben und vermitteln, das wird nix - naja, wie sollst du denn dann? Jetzt habe ich einen, der das anders sieht.
Was ist er für ein Typ? Sensibel?
Denke jetzt auch an Zu hause, gleich, einkaufen, kochen Fa?! WIe immer...oh mann, und dann mache ich mir so einen Druck, weil ich weiß, dass mein Freund mich angerufen hat (wahrscheinlich) und ich zurückrufen muss (eigentlich auch will), aber ich will erstmal ankommen und alles und dann habe ich wohl den FA und vielleicht ruft er währenddessen an und das ist mir dann so peinloich, wenn ich nicht rangehe. Er weiß das, akzeptiert das, aber trotzdem...
Und genau wie bei dir, ist doch das Schlimmste, dass ich mir jetzt schon sooo viele Gedanken mache und alles udn ganz hibbelig unruhig bin...
LG
Schlafquala
wie gehts dir?
Kenn ich zu gut, man visualisiert dann schon den Fa und das macht noch mehr Angst und Druck und man glaubt auch nicht an sich...Kopf- und Gefühlschaos...du solltest den Druck rausnehmen, vielleicht dir sagen: So, what? Wem tut es weh? Der Fa? Doch wenn nur mir? Und außerdem will ich mir nicht ständig dadurch meine Laune verderben lassen und mich fertig machen, denn ich habeHope2013 hat geschrieben:bis jetzt geht es aber ich habs immer wieder im hinterkopf....muss mich einfach so sehr zusammenreisen nicht einen FA zu bekommen und danach die toilette aufzusuchen...
TROTZ und GERADE DESWEGEN ein RECHT auf FREUDE !!!!! Jawohl!
Ich habe täglich FAs, kaum Mahlzeiten alleine. Heute habe ich mehr gegessen, weil siehe mal oben in der Antwort an Joliana nach...sorry, bin zu faul zum doppelt tippen...Hope2013 hat geschrieben: wie sieht es im mom bei dir aus wie regelmäßig überkommt es dich ??
Wie lange bist du denn schon krank und seit wann ist es so regelmäßig? Ich bin mein halbes Leben (13 Jahre) essgestört und schon 8 Jahre bulimisch und seitdem kontinuierlich jeden Tag, nicht wie andere hier Phasen der Besserung oder ohne. Da mache ich mir dann schon Gedanken, ein besonders schwerer und hoffnungsloser Fall zu sein, aber ich mag die Hoffnung eigentlich nicht aufgeben. Viel haben dazu auch meine Mutter und mein Ex beigetragen, dass ich nicht an mich glaubte und so weiter. ich schiebe es nicht auf sie ab, absolut nicht, aber die Personen ,die um dich herum sind und deine wichtigsten Bezugspersonen sind, sind die wichtigsten und wenn die nicht an dich glauben und vermitteln, das wird nix - naja, wie sollst du denn dann? Jetzt habe ich einen, der das anders sieht.
Das ist doch ok. Wenn du nicht bereit bist, bist du es nicht. Also weiß er jetzt von deiner ES überhaupt nichts? Wie lange wohnt ihr zusammen? Das muss unheimlich bedrückend für dich sein...Hope2013 hat geschrieben: denke ich sollte es ihm schon sagen aber im mom bin ich noch nicht dazu breit....

Denke jetzt auch an Zu hause, gleich, einkaufen, kochen Fa?! WIe immer...oh mann, und dann mache ich mir so einen Druck, weil ich weiß, dass mein Freund mich angerufen hat (wahrscheinlich) und ich zurückrufen muss (eigentlich auch will), aber ich will erstmal ankommen und alles und dann habe ich wohl den FA und vielleicht ruft er währenddessen an und das ist mir dann so peinloich, wenn ich nicht rangehe. Er weiß das, akzeptiert das, aber trotzdem...
Und genau wie bei dir, ist doch das Schlimmste, dass ich mir jetzt schon sooo viele Gedanken mache und alles udn ganz hibbelig unruhig bin...
LG
Schlafquala
#28hallo schlafaquala,
danke für deine unterstützung kann ich im mom gut gebrauchen.....
alles hat vor etwas länger als einem jahr begonnen....mein freund und ich sind 3 jahre ein paar und seit 6 monaten wohnen wir zusammen...
er weiß nichts....denkt immer ich gehe nur "normal" zur toilette wobei ich schon finde das es auffällig ist wenn ich nach dem essen totall viel esse und direkt aus dem restaurant verschwinden möchte....und dann 15 min nicht außem bad raus komme....
sensibel.....nein er redet nicht gerne über gefühle usw. ...kann mir nicht vorstellen das er mitgefühl mit mir hätte...glaube er würd auch einfach nur sagen ja dann hör auf mit der sch*** und könnte garnicht nachvollziehen warum das so ist und das eine sucht dahinter steckt....
habe heute wieder nicht durchgehalten....hatte es mir so fest vorgenommen....
liebe grüße und viel kraft
danke für deine unterstützung kann ich im mom gut gebrauchen.....
alles hat vor etwas länger als einem jahr begonnen....mein freund und ich sind 3 jahre ein paar und seit 6 monaten wohnen wir zusammen...
er weiß nichts....denkt immer ich gehe nur "normal" zur toilette wobei ich schon finde das es auffällig ist wenn ich nach dem essen totall viel esse und direkt aus dem restaurant verschwinden möchte....und dann 15 min nicht außem bad raus komme....
sensibel.....nein er redet nicht gerne über gefühle usw. ...kann mir nicht vorstellen das er mitgefühl mit mir hätte...glaube er würd auch einfach nur sagen ja dann hör auf mit der sch*** und könnte garnicht nachvollziehen warum das so ist und das eine sucht dahinter steckt....
#29Hallo Hope,
Wie gehts dir heute?
LG an dich
es ist ok, dass du nicht durchgehalten hast. Deine Essstörung ist deine Hilfe, dein Halt und deine Sicherheit. Solange du noch nichts anderes hast und dich Schritt für Schritt umgewöhnst, wid sie da sein.Hope2013 hat geschrieben:
Wie gehts dir heute?
LG an dich
#30Da es ja hier um einfach mal runterschreiben geht:
Bin jetzt bei meinem Freund und habe mich gegen den FA am Abend entschieden. Aber mir gehts scheusslich...nicht unbedingt wegen des Drucks, hab gar nicht so arg Heißhunger, aber ich fühl mich schlecht. Schon den ganzen Tag...es scheint, als wollten meine Gefühle raus, jetzt, wo ich mal meinen Schmerz angeschaut habe und ihn mit Hilfe einer Außenstehenden etwas herauslies...Ich kann mich nicht gut konzentrieren, gerade, aber ich weiß, ich fühle so etwas wie: Ich will einfach nur mal ein leichtes Leben haben...mal nicht mich quälen, mal nicht mich anstrengen, einfach normal sein, mich gut fühlen...mein Leben ist anstrengend und es ist schwer...und es wird noch härter, wahrscheinlich...ich fühl mich alleine damit..
Nichts hilft mir gerade dabei, bei diesen Gefühlen und jetzt ist auch noch mein Freund dabei und es ist mir unangenehm, peinlich. Denn so genau kann ich nihct benennen, warum ich so fühle und ich weiß, er versteht es auch nicht, nicht das Ausmaß, wie grässlich es sich anfühlt. Zwischenzeitlich erfahre ich mal Linderung von dem inneren Schmerz, kann mich ablenken, aber er lauert, kommt hoch und dann tuts weh, nur weh und dabei muss (möchte) ich noch spielen, es geht mir gut, denn trösten könnte er mich nicht und ich möchte ihm auch nicht zur Last fallen...ich muss da alleine durch und möchte mutig sein, stark - manchmal glaube ich, ich ertrage diesen Schmerz nicht...allein, wenn ich daran denke, dass er im März wieder weg ist und das DER Auslöser schlechthin ist und ich total ins Loch fallen werde. Nirgendwo kann ich mich dann festhalten, es geht dann um das Durchstehen und geschehen lassen..Das soll mein Weg sein, denn beim letzten Mal , wo dieser Schmerz da war, habe ich alles versucht, Ablenkung, Musik, Kreativ sein, Sport, Freunde treffen, nichts tun, weinen und auch FAs - absolut nichts hilft...also wird es wohl so sein, dass ich dagegen nicht ankämpfen kann, den Schmerz akzeptieren muss, der da hoch kommt...
Ich brauche nur ab und zu auch mal gute Momente, wo ich auftanken kann..
Ich weiß nicht, ob jemand was schreiben mag, aber ich muss es mal nieder schreiben...
Danke an die, die es lesen!
LG
Schlafquala
Bin jetzt bei meinem Freund und habe mich gegen den FA am Abend entschieden. Aber mir gehts scheusslich...nicht unbedingt wegen des Drucks, hab gar nicht so arg Heißhunger, aber ich fühl mich schlecht. Schon den ganzen Tag...es scheint, als wollten meine Gefühle raus, jetzt, wo ich mal meinen Schmerz angeschaut habe und ihn mit Hilfe einer Außenstehenden etwas herauslies...Ich kann mich nicht gut konzentrieren, gerade, aber ich weiß, ich fühle so etwas wie: Ich will einfach nur mal ein leichtes Leben haben...mal nicht mich quälen, mal nicht mich anstrengen, einfach normal sein, mich gut fühlen...mein Leben ist anstrengend und es ist schwer...und es wird noch härter, wahrscheinlich...ich fühl mich alleine damit..
Nichts hilft mir gerade dabei, bei diesen Gefühlen und jetzt ist auch noch mein Freund dabei und es ist mir unangenehm, peinlich. Denn so genau kann ich nihct benennen, warum ich so fühle und ich weiß, er versteht es auch nicht, nicht das Ausmaß, wie grässlich es sich anfühlt. Zwischenzeitlich erfahre ich mal Linderung von dem inneren Schmerz, kann mich ablenken, aber er lauert, kommt hoch und dann tuts weh, nur weh und dabei muss (möchte) ich noch spielen, es geht mir gut, denn trösten könnte er mich nicht und ich möchte ihm auch nicht zur Last fallen...ich muss da alleine durch und möchte mutig sein, stark - manchmal glaube ich, ich ertrage diesen Schmerz nicht...allein, wenn ich daran denke, dass er im März wieder weg ist und das DER Auslöser schlechthin ist und ich total ins Loch fallen werde. Nirgendwo kann ich mich dann festhalten, es geht dann um das Durchstehen und geschehen lassen..Das soll mein Weg sein, denn beim letzten Mal , wo dieser Schmerz da war, habe ich alles versucht, Ablenkung, Musik, Kreativ sein, Sport, Freunde treffen, nichts tun, weinen und auch FAs - absolut nichts hilft...also wird es wohl so sein, dass ich dagegen nicht ankämpfen kann, den Schmerz akzeptieren muss, der da hoch kommt...
Ich brauche nur ab und zu auch mal gute Momente, wo ich auftanken kann..
Ich weiß nicht, ob jemand was schreiben mag, aber ich muss es mal nieder schreiben...
Danke an die, die es lesen!
LG
Schlafquala