Wohl das schlimmste Gefühl !

Hallo ihr lieben...
ich weiß grade nicht was ich tun soll und hab mich dann einfach entschieden hier etwas zu schreiben..mir ist grade zum aller ersten mal das passiert wovor ich immer angst hatte..
habe heute abend Plätzchen gebacken und sie mit einem puderzucker als zuckerguss und allem möglichen bunten kram verziert.. war alles schön und gut.. bis ich auf die idee kam EINEN zu probieren... :roll:
daraus wurden dann im ernst die ganzen und dazu noch ** :(
danach war natürlich klar ich muss es wieder loswerden (wenn ich mir überlege wie viel butter in dem teig war...und der zucker... oh man :x )
UND ES GING EINFACH NICHT.
Kein bisschen :cry: , ich weiß es war falsch und es sollte mir eine lehre sein aber ich bin so am boden grade...hätte ich es bloß nicht getan...bin schon dabei meine ganzen pläne fürs wochenende abzusagen..weil ich mich jetzt so ekelig und fett fühle und cih weiß dass ich das in einem tag sicher nicht wieder abnehmen kann...
das die ganze laune nur von einer zahl auf der waage abhängt..es ist so furchtbar eig :(
kann mich jmd verstehen und ist jemanden vllt schonmal das gleiche passiert? was macht ihr dann um euch abzureagieren? ich weiß gar nicht ob ich heuln oder lachen soll :(

LG Jessi..
Zuletzt geändert von joliana am Fr Jan 04, 2013 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Wohl das schlimmste Gefühl !

Oh das tut mir wirklich leid für dich :(

Ich kenne so eine ähnliche Situation.
Da habe ich auch Unmengen in mich hineingestopft und das Loswerden danach funktionierte nicht. Ich hatte Angst, hab geweint und geglaubt die Welt geht unter...
Sie steht noch ;)

Natürlich wird es Auswirkungen auf dein Wohlbefinden haben, da brauch ich dir jetzt nichts vorlügen.
Aber das was mir geholfen hat ist zu akzeptieren, dass es passiert ist und am nächsten Tag habe ich geschaut, dass ich alles tue, damit es mir psychisch gut geht.
Lange duschen, Haare waschen, etwas anziehen, wo du dich wohl fühlst, spazieren gehen, dich schminken,... Nichts essen ist da dann natürlich trotzdem keine gute Idee. Ich würde halt schauen, dass ich irgendwie was Gesundes zu mir nehme.

So schlimm ist das eine Mal auch nicht, Kopf hoch!
Und das was es bei mir schon bewirkt hat war, dass es mir im Endeffekt auch ein wenig beim Gesundwerden geholfen hat, weil ich gerade in der Situation gemerkt habe, dass das Erbrechen da einfach keine "Lösung" war. Dieses eine Mal wollte mein Körper nicht und jetzt will meine Psyche nicht, weil ich mir immer wieder denke: "Erbrechen gibts heute nicht. Alles was du isst bleibt drinnen also überlegs dir und schau womit es dir gut geht."
Das klingt jetzt etwas krank, aber der Gedanke hilft mir schon ab und zu um nicht mehr über dem Klo zu hängen.

alles Liebe :)
auf Urlaub

Danke für deine Antwort !
Habe sie jetzt erst gelesen, und wie du schon gesagt hast die welt ging nicht unter 8)
habe auch nicht doll zugenommen und ich denke mir dass meinem körper das mal gut tat etwas für sich zubehalten (davon mal abgesehen dass es total ungesunder kram war, immerhin etwas :lol: )

So werde ich mir das vllt in zukunft auch öfter sagen..bevor ich alles in mich reinstopfe sage ich mir "Das bleibt drin. Also überlege was gut für deinen körper ist und esse nur das."
das mag echt bescheuert klingen,aber so schaffe ich den anfang vllt :)

für mich war es immer ein zeichen was zu ändern... wenn der körper nicht wollte dass das zeug wieder rauskommt..... dann dacht ich mir.. gut nun muss ich wohl besser aufpassen was ich zu mir nehme und was nicht... eben auch der gedanke.. was ich zu mir nehme soll drinn bleiben.. in dem moment mag es sich vlt schlimm anfühlen.. aber ein voller bauch ist dem körper glaub ich lieber als ein ausgekotzter.. fühlt sich ansich auch besser an... also klar hat man ewig lange das völle gefühl... aber vom kotzen hat man oft schmerzen... jedenfalls ich.. bauch und kopf... und realistisch betrachtet ist das schlimmer als ein völlegefühl.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo Schokokuchen,

ich kann dich da absolut verstehen, mir ging das auch mal so. Das Völlegefühl war echt schlimm und was wird die Waage am nächsten Tag bloß anzeigen. Ich habe mich total verrückt gemacht. Aber soll ich dir was sagen ? Nichts ist passiert! Ich hatte sogar noch was abgenommen!! Das muss man sich mal vorstellen, denn Bauch bis zum geht nicht mehr vollgeschlagen mit Essen und 2Tage später war davon nichts mehr zu erkennen sowohl vorm Spiegel ;) als auch auf der Waage. Ich glaube das schlimmste ist echt, dass wir uns immer so fertig machen.
Kopf hoch, in ein paar Tagen gehts dann wieder :). Und wenns ganz schlimm ist, Sport hilf ja auch und zum abreagieren ists auch immer gut ;).

LG

danke für die antworten ihr lieben :)
beruhigt mich dass ich wenigtens nicht die einzige bin die sich darüber verrückt macht.
es geht auch schon wieder, nur im ersten moment denkt man dann nur ''Oh nein ! das darf jetzt nicht wahr sein..''
und paar minuten vorher hieß es noch ''ach ** noch, und ** noch, es kommt ja eh gleich alles wieder raus, da kann ich eig ** auch noch essen :mrgreen: ''
und dann der schock.das kommt dabei raus wenn man zu gierig ist. ist mir eine lehre ab jetzt ;)

edit: keine genauen angaben über FAs.
Zuletzt geändert von joliana am Sa Jan 05, 2013 0:29, insgesamt 1-mal geändert.

Schokokuchen hat geschrieben:danke für die antworten ihr lieben :)
beruhigt mich dass ich wenigtens nicht die einzige bin die sich darüber verrückt macht.
es geht auch schon wieder, nur im ersten moment denkt man dann nur ''Oh nein ! das darf jetzt nicht wahr sein..''
und paar minuten vorher hieß es noch ''ach den schokoriegel noch, und das stück torte noch, es kommt ja eh gleich alles wieder raus, da kann ich eig die tüte chips auch noch essen :mrgreen: ''
und dann der schock.das kommt dabei raus wenn man zu gierig ist. ist mir eine lehre ab jetzt ;)
Na siehst du ;)

Ich hoffe sehr, dass dich dieses eher unschöne Erlebnis etwas weiter in Richtung Gesundheit bringt ;)

alles liebe
auf Urlaub

Hallo Schokokuchen,

ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, die so denkt. Aber als ich den Threadtitel zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich "Oh Gott, bei ihrer Großmutter ist wohl Krebs diagnostiziert worden." Mindestens. Irgendwas Dramatisches dieser Größenordnung, das "schlimme Gefühle" hervorruft: Hilflosigkeit, Trauer.

Und was kommt? Schokokuchen hat Plätzchen gegessen und nicht ausgekotzt.

Geht Dir jetzt vielleicht auf, wie krank das eigentlich ist, dass Du Dir sonst keine schlimmeren Gefühle vorstellen kannst??

Und ich hoffe, Du hast nicht wirklich alle Deine Unternehmungen am Freitag abgesagt. Was kommt denn dabei schon raus? Du isolierst Dich, Du fühlst Dich wie ein Versager... und hast im Zweifelsfall einen Fressabfall, während Deine Freunde ich amüsieren und denken, Du willst nichts mehr von ihnen.

Super. Hoffe, Du hast das irgendwie besser gelöst. Und hoffe, Du erkennst irgendwann den Wert von Dienem Leben. Und wie Du diesen Wert gerade mit Füßen trittst.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hallo Sophie11,
nein habe ich nicht abgesagt, mir hat das wirklich als denkanstoß gegeben dass ich wirklich so am boden war wegen der ganzen sache...vor 3 jahren noch hab ich mich gefreut wenn ich selbst gebackene plätzchen essen DURFTE.
es ist wirklich schlimm was die krankheit alles verändern kann...und immer diese panische angst vorm zunehmen :x
und du hast recht, genau das wäre sicherlich passiert, wenn ich abgesagt hätte für morgen dann hätte ich langeweile gehabt...und Langeweile ---> FA ..---> kotzen.

in dem moment wo ich den beitrag geschrieben habe war ich echt mit den nerven am ende und konnte an nichts schlimmeres denken. jetzt wird mir klar wie dumm das eig war...aber es ist nunmal so. ich hoffe auch immernoch dass es mir nicht nochmal passiert. aber nochmehr hoffe ich dass es gar nicht erst wieder zum kotzen kommen muss...
doch das ist ja immer noch sone sache :(

Schokokuchen hat geschrieben:ich hoffe auch immernoch dass es mir nicht nochmal passiert. aber nochmehr hoffe ich dass es gar nicht erst wieder zum kotzen kommen muss...
Liebe Schokokuchen,

Ja, alle Leute denken immer, erst müssen sie die FA's in den Griff kriegen, dann das Kotzen. Meistens funktioniert es aber nur anders herum. Das liegt daran, dass die Kotzerei den Körper wesentlich mehr durcheinander bringt als "nur" Fressen. die Heißhungerattacken kommen einfach viel öfter und stärker, wenn man FA's wieder auskotzt, oder Abführmittel m*ssb**ch*.

Und "zum Kotze kommen müssen" gibt es eh nicht. Es ist Deine Entscheidung. Wenn Du Dir das vor Augen hältst, kannst du auch wieder Kontrolle über Dein (Ess)verhalten gewinnen. Keiner zwingt Dich, so weiter zu machen wie bisher, und dich endlos im Kreis zu drehen zwischen Kühlschrank und Klo....

Hoffe, ich konnte Dich zum Nachdenken bringen.
Lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Schokokuchen hat geschrieben:Hallo Sophie11,
nein habe ich nicht abgesagt, mir hat das wirklich als denkanstoß gegeben dass ich wirklich so am boden war wegen der ganzen sache...vor 3 jahren noch hab ich mich gefreut wenn ich selbst gebackene plätzchen essen DURFTE.
es ist wirklich schlimm was die krankheit alles verändern kann...und immer diese panische angst vorm zunehmen :x
und du hast recht, genau das wäre sicherlich passiert, wenn ich abgesagt hätte für morgen dann hätte ich langeweile gehabt...und Langeweile ---> FA ..---> kotzen.

in dem moment wo ich den beitrag geschrieben habe war ich echt mit den nerven am ende und konnte an nichts schlimmeres denken. jetzt wird mir klar wie dumm das eig war...aber es ist nunmal so. ich hoffe auch immernoch dass es mir nicht nochmal passiert. aber nochmehr hoffe ich dass es gar nicht erst wieder zum kotzen kommen muss...
doch das ist ja immer noch sone sache :(
Ich glaube, dass dich 90% der Userinnen hier verstehen können. In dem Moment ist das wirklich das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ich kann mich da gut reinversetzen, da ich es selber einmal erlebt habe. Keiner ist davon ausgegangen, dass du dir, bevor du den Thread erstellt hast, alle möglichen Horrorszenarien ausgemalt hast die es in deinem Leben geben könnte.
Natürlich wäre es dann nicht das Schlimmste gewesen.

Ich weiß auch nicht wie lange der Schreck dieses Erlebnisses bei dir anhält und dich vom nächsten Essanfall abhält, aber ich wünsche dir, dass er dich weiterbringt.

Ich finds jedenfalls super, dass du dich danach nicht verkrochen hast. Ich wüsste nicht, ob mir das so leicht gelungen wäre.

Kopf hoch, es wird wieder :) und irgendwann wird wieder alles gut, wenn du das möchtest!

alles Liebe
auf Urlaub

cooky hat geschrieben:
Schokokuchen hat geschrieben:Ich glaube, dass dich 90% der Userinnen hier verstehen können.
Du wirst lachen, Keks, mir ist das im Laufe meiner Kotz"karriere" natürlich auch ein paar Mal passiert, dass ich nach einem FA nicht kotzen konnte und auf den Kalorien sitzen geblieben bin.

Langfristig gelehrt hat es mich natürlich gar nichts.... Und irgendwann ging es wieder, als meine Würgereflexe sich wieder erholt hatten.

Und wenn man tagtäglich mit Menschen zu tun hat, die wirklich schlimme Dinge durchleben, kann man "nicht kotzen können" eben besser in Relation setzen als "90% der Userinnen hier".

Ja genau cooky, du hast recht, ich habe in dem moment wie gesagt nur daran gedacht und wollte gar nicht wahr haben was passiert ist.

hat mich auf jeden fall zum nachdenken gebracht ...ist mir noch nie passiert.
bin jetzt bis dienstag sowieso erstmal nicht zu hause und da ich bei anderen leuten es nicht 'kann' (worüber ich auch sehr froh bin...gar nicht auszumalen wie es sonst ablaufen würde ... :oops: ), werde ich auch erstmal gar nicht in die versuchung kommen.
dienstag wenn ich wieder alleine zu hause bin werde ich zumindestens versuchen mich an das gefühl zu errinnern wie es war als nichts wieder rauskam. vllt hält mich das ja zurück!

Schokokuchen hat geschrieben:Ja genau cooky, du hast recht, ich habe in dem moment wie gesagt nur daran gedacht und wollte gar nicht wahr haben was passiert ist.

hat mich auf jeden fall zum nachdenken gebracht ...ist mir noch nie passiert.
bin jetzt bis dienstag sowieso erstmal nicht zu hause und da ich bei anderen leuten es nicht 'kann' (worüber ich auch sehr froh bin...gar nicht auszumalen wie es sonst ablaufen würde ... :oops: ), werde ich auch erstmal gar nicht in die versuchung kommen.
dienstag wenn ich wieder alleine zu hause bin werde ich zumindestens versuchen mich an das gefühl zu errinnern wie es war als nichts wieder rauskam. vllt hält mich das ja zurück!

Hey das sind doch super Voraussetzungen für einen Start ohne Bulimie, oder? ;)

Ich hab auch eigentlich nur zu Hause mein Krankheit ausgelebt und das macht den Absprung vieeel einfacher!

Denk am Dienstag daran zurück, dass du ja schon so viele Tage geschafft hast ohne zu Erbrechen. Die will man sich ja nicht kaputt machen ;)

Alles Liebe
auf Urlaub

Ach Schoki, das ist uns wohl fast allen schon passiert. Und ja, in der Situation ist's wohl das aller schlimmste was einem passieren kann.
War bei mir genau so. Und nicht nur ein mal. Einmal, ich erinnere mich genau, habe ich, nach dem ich wirklich alles versucht habe, verzweifelt STUNDENLANG im Internet gesurft um zu recherchieren, wie viel man an einem Tag zunehmen kann... :D :D :D :D :D - Stell dir das vor.. wie irre ist das???
Und dann - wie bei einigen anderen die schon vor mir gepostet haben: die Welt ist nicht untergegangen, ich habe auch nicht wirklich zugenommen..
Leider ist's (für mich jedenfalls) immer leichter, über so was zu lachen (ich lach über mich und die Internetrecherchen-Geschichte, nicht über dich, bitte versteh das nicht falsch!), aber wenn man in der Situation ist und sich WAS GANZ ANDERES VORGESTELLT hat, was dann nicht eintrifft, ist's nicht nur eine mittlere Katastrophe sondern eine rießige über die man alleine nicht drüber kommt.

Ich hoffe, du hast's schon überwunden und kommst nicht wieder in so eine Situation.
JUST DO IT!