Re: was denkst Du gerade? (4)

Wie dämlich ist eigentlich Menschheit? Und wer sagt, dass wir den einen Fehler begangen, weil wir uns von der Natur abhängig machten und in ihr den Ursprung suchen? Wenn das als Fehler gilt, dann vergesse ich wohl den Krieg mit Waffen :roll: Behielten wir bloß den einen ursprünglichen Fehler, wäre das auf jeden Fall das aller wenigste notwendige Übel!

Baruch de Spinoza illusioniert seine Seelenstärke fortitudo als dem reinsten und dem einzigen Fundament der Tugend, impliziert das Bestreben, in seinem Sein zu beharren und in ihm das Nützliche zu suchen bloß eine unumschränkte, allen Lebewesen gemeinsame Eigenschaft sei.

Das Telefonat hat mir viel Lehrreiches geboten. Ich wusste zwar all dies, dennoch ist es immer aufs Neue erstaunlich, es aus anderen Mündern zu hören und es wiederholt zur Kenntnis zu nehmen. Es macht mir gerade Angst, weil es zeigt, dass ich allen Grund habe mir anderweitig Hilfe zu holen und auf diesem Weg der harten Selbstarbeit zu bleiben. Schade nur, dass gewisse Teile meiner Familie das nicht begreifen und mich auch darin nicht unterstützen will und mir einredet, ich sei etwas wertlos Bösartiges :|

Schöne Gespräche, auch wenn sie mir alle so fremd wirken - so bin ich es, der befremdend wirkt :| das Beste daran ist, dass ich nicht einmal weinen kann, es geht nicht, nein, ich bin zu rational, zu aufgeklärt, all die Daten und Infos hindern mich ein Mensch zu sein.

Ich weiß, dass Weinen so gut tut und das ich das jetzt möcht´.
Aber bei fremden Menschen bin ich so. Auch wenn es meine Familie ist.

Trotzdem, es war richtig schön heute :)
Mir ist immer noch sehr übel, der Magen drückt und jetzt geht es mir richtig besser, seitdem ich mich nach oben verkrochen hab´. Ich brauch´das, Zeit für mich, einen Raum für mich. Nichts gegen sie, aber ich brauche unbedingt Pausen.

Tut gut, mal alles sacken zu lassen. Nur für sich. Das brauche ich jetzt.

Habe mich kurz mal aufgeregt, dass alle so laut sind und in ihrem Trubel maßlos übertreiben.

Er: "Ja, was machst du, wenn wir dann in einer kleinen Wohnung leben? Da musst du dann die 4 Tage aushalten!"

Ich: "Nö, dann gehe ich spazieren, 4 Tage lang!"

Da hat er nicht gewusst, was er da noch drauf sagen soll :lol:

Gerade eben passiert. Muss neben meinem Gejammer auch mal was Heiteres posten :wink:
Ich bin in meinem Zimmer, Mama kommt rein, bevor sie es tut, möchte sie mich nicht dabei erschrecken, weil ich vertieft in den Spiegel gucke.

Sie: "D., nicht schrecken!"

Ich: "Wieso? Hast du ein Schießgewehr?"

:lol:

Ich kann auch mal witzig sein :wink: