Wie wohl die Anderen reagieren würden, wenn sie erfahren, dass ich AS habe? Ich denke, sie würden es nicht kapieren und schon bei dem Wort Autismus abschalten.
Immer, wenn so abstruse Dinge passieren, die in das Spektrum fallen, dann könnte ich es allen erklären, aber das mitfühlende Verständnis bliebe aus.
"Warum bist du so?", da könnte ich sofort aus der Haut fahren und sagen, dass ich Asperger habe und dann würde sich alles in Wonne auflösen und das ist es, was ich mir wünsche.
Doch die Realität ist eine andere. Drum sage ich es auch niemanden, dann lasse ich sie mit ihren komischen Fragen stehen, weshalb ich manche Dinge so unglaublich doof auf eine interessante Art und Weise mache (die negativen Dinge fallen sofort auf) und lasse mich zum liebevollen Idioten abstempeln.
Meine Eltern wissen zwar davon, aber das wars. Sie wollen lediglich das Wort kennen, alles andere passt nicht in ihr "perfekte Tochter - Paradigma".
Wenn wenigstens meine Mutter in das Forum guckte, diese Zeilen liest - würde sie mich als Ihre erkennen? Könnte sie mich bei manch hin geschriebenen Worten erkennen? Könnte sie dann verstehen, dass mehr Emotionen und Gedanken dahinter stehen, wenn sie zb. vom Depotspritzen, meiner AK-en und "was denkst du gerade?" erfährt?
Die Karten auf den Tisch legen? Doch ich kenne sie, es bleibt doch immer das selbe Ergebnis letzten Endes: Unverständnis.
Unverständnis, tausend Fragen, Schuld.
Wut, Trauer.
Tausend Fragen - viele Antworten, doch mit keiner dieser wäre jemand zufrieden.
Also bleibt mir nur eines, wie immer, nichts zu sagen.
Niemanden sagen, dass ich AS habe. Einfach nur sagen, dass jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Das stimmt. Das ist eine Wahrheit, die viele nicht wahr haben wollen.
Und wenn man meine Wahrheit nicht wahr haben will, so will man mich mit all meinen Gefühlen, Gedanken und Wertigkeiten ebenso wenig - selbst wenn es sich um die einzige Tochter handelt
entschuldigt meine Gedanken

ich wüsste jetzt nicht wohin mit ihnen..
(und wohin mit mir)