ich bin relativ neu hier im Forum und brauche mal wieder Rat (tut mir Leid, dass ich hier überall meine Probleme ausbreite :X).
Vorab: Ich bin seit März 2011 in Therapie, aber nicht wegen der Bulimie. Meine Stunden sind nun leider aufgebraucht und meine Threapeutin möchte am kommenden Freitag mit mir darüber reden, ob wir die Stunden verlängern wollen oder nicht.
Sie denkt, ich hätte unheimlich große Fotschritte in meinem Leben gemacht, dabei hat sich in mir eigentlich überhaupt nichts verändert. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich noch viel schrecklicher und die Probleme häufen sich so sehr an, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich ihr zuerst erzählen soll und es dann ganz lasse.
Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit wieder FA- und Ko**-Rückfälle nachdem ich es durch svv (soll jetzt nicht so klingen, als wäre das was Gutes) lange ohne ausgehalten hatte...
das Problem ist, dass meine Therapeutin nichts davon weiß bzw ich es nur 1 einziges Mal ganz kurz angeschnitten habe und danach nie wieder darüber geredet habe, weil sie es so banalisiert hat. Sie hat gesagt, ich solle es nicht überbewerten und das Essen mit anschließendem Erbrechen sei "nur" ein Weg, Druck abzubauen. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, super und nun?

Ich habe Angst davor, dass sie mich nicht Ernst nimmt und kann ihr nicht nochmal freiwillig davon erzählen, weil ich "viel zu gesund" für Bulimie aussehe. (Ich weiß, dass man nicht ernst krank aussehen muss, um krank zu sein, aber sie scheint das wirklich zu denken, da ich mal von einer Freundin mit dem selben Problem erzählt habe und sie gleich sagte "Also wenn sie echt schon zu abgemagert ist, dass du dir Sorgen um sie machen musst, dann muss doch was passieren..." ich daraufhin "nein, sie ist nicht abgemagert, aber sie behandelt sich schlecht und erbricht wirklich sehr oft." und eine Woche später hat sie dann wieder so gewichtsfixiert geredet! Auf Grund meines Normalgewichts wird sie es also sowieso nicht als Problem anerkennen).
Ohne sie kann ich aber erst recht nicht leben und würde völlig verzweifeln, weil sie mein einziger konstanter Halt ist.
Oh man...tut mir Leid, wenn das jetzt durcheinander war. Hatte vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem...?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntaabend noch!
Cappella