Re: irgendwo ziwschen krank und gesund....

Hi Schnuffel!

Mir geht es ähnlich wie dir ...Werd dir mal eben meine Geschichte aufschreiben, damit du was zum lesen hast! :lol: Bin 21 Jahre alt und essgestört seit ich 14 bin. Bei mir und wie es oft so ist, fing alles mit der Pubertät an. Hatte damals einen Freund der sich über meine weiblichen Rundungen lustig machte... Mein Selbstwertgefühl war sowieso nie das beste und deshalb fing ich an zu diäten. Nach vielen Rückschlägen hatte ich dennoch einen Weg gefunden abzunehmen: Ich ließ einfach das Abendessen weg. Schließlich machen das viele Leute und die Erfolge sind vielversprechend.
Gesagt getan. Die Kilos purzelten und es war erstaunlich wie viel ich morgens und mittags essen konnte. Bevor ich es merkte war ich ca *kg. Aber ich habe mich damals noch nicht als essgestört gesehen weil ich noch relativ gut gegessen habe und auch das worauf ich lust hatte uund hab mich auch relativ wohlgefühlt. Allerdings machten sich viele schon Sorgen, immerhin war mein *kg!! Mit 16, 17 Jahren hatte ich dann einen Freund und immer mehr auf die schiefe Bahn. An den Wochenenden waren Alkoholexzesse und Drogen an der Tagesordnung. Dadurch haben wir auch meistens den ganzen Tag verpennt und ich kam nur einmal am Tag zum essen, was mich aber nicht gestört hat. Immerhin konnte man dann richtig viel auf einmal essen.. und dieses viel auf einmal essen, mochte ich immer scho.. was mir ein paar Jahre später auch zum Verhängnis werden sollte.... Zu diesen Zeiten hatte *kg und wurde eigentlich überall blöd angemacht.. ich sei ja magersüchtig und würde nichts essen. Meine Kolleginen machten sich tierische Sorgen und ich fühlte mich tierisch genervt. Was hatten die den alle? Ich fühlte mich wohl, und as- zumindest unter der Woche normal. Wenn ich daran denke was ich zu diesen Zeiten alles gegessen hatte eig schon erstaunlich, dass iich so wenig wog- aber warscheinlich konnte ich mein Kaloriendefizit vom We nicht mehr einholen. .. Naja mit 18 hatte ich dann mein damaliges niedrigstes Gewicht erreicht..*kg bei 163 cm Aber ich as eig noch morgens und mittags immer jeweils ... Irgentwann als das Abi kam, war ich im Lernstress und achtete nicht mehr darauf was ich as. Ich stopfte mir Süßkram rein und kam dann wieder *kg an. So ging das das immerweiter ca ein Jahr lang bis *kg hatte. Mein damaliger Freund fand mich zwar schön, doch alles was ich sah war fett. Ich wollte wieder die engen Klamotten von früher tragen. Also musste ein neuer Diätplan her. Ich reduzierte mein Essen dramatisch. Morgens gabs ***Ich nahm innerhalb von 3 *kg ab und war wieder *kg angekommen. Ich muss sagen ich hab auch viel Sport gemacht war immer draussen am laufen, wandern und der hula hupp reifen war auch mein bester Freund :mrgreen: Ich fühlte mich so gut wie noch nie! Und wollte das es immer so bleibt! Als ich im Oktober '11 meine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen hab konnte ich mich tagsüber nicht mehr bewegen, wir sitzen größtenteils nur rum. Da hab ich sofort wieder zugenommen ca.*kg war dann bei *kg. Für mich damals VIEL ZU VIEL. Ich sah mir keinen Ausweg mehr... Heute ärgere ich mich so oft darüber wie dumm ich damals war.. wenn ich doch einfach morgens vor der Schule Sport gemacht hätte... oder mein Essen eingeschränkt hätte aber nein... Ich fing an ca. die hälfte von meinem Frühstück brechen und Doch ich rutschte immer tiefer in die Bulimie und bekam an den Wochenenden abendliche Fressattacken die mich bis zu 3 Stunden über der Toillette hingen ließen. Am nächsten Tag gabs meistens nichts zu essen. Irgentwann nach 3-4 Monaten hatte ich nur noch *kg. Ich war ein wandeldes Skelett. Ich passt nicht mal mehr in Größe . Die Kleider hingen nur noch am Leib. Als ich eines Tages nach dem Kotzen in den Spiegel sah, hab ich mir vor mir selbst erschrocken...Daher auch mein Entschluss damit aufzuhören.
Seit April versuche ichs jetzt und es ist eig besser geworden.. bis auf den Nebeneffekt dass ich durch das Normal essen an guten Tagen, das Kotzen an schlechten Tagen zugenommen habe. und zwar mehr als mir lieb war.. muss zugeben, bin auch nicht mehr so genau was kotzen betrifft und wenn etwas drin bleibt störts mich auch nemma, weil kotzen eig tabu ist....

Soo auch ziemlich lang geworden, aber es tut echt gut den ganzen Scheiß mal aufzuschreiben...
Brauch etz erst mal ne Zigarette... 8)
Zuletzt geändert von Anonymous am So Dez 09, 2012 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Hallo Schnuddel,

Danke, für deine Antwort!
also bei mir ist es zum Glück noch nicht so schlimm. Ich schaffe es auch Tage und Wochen nicht zu k*. Mein Freund und meine Mutter ahnen nichts.. Meine Freunde auch nicht, nicht einmal meine beste Freundin.. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mal mit jemanden über mein Problem reden wollte... und das nicht mit meinen Freunden tun wollte.. Es fällt mir leichter mit Leuten zu reden, die auch davon betroffen sind. Ich schäme mich für diesen Zwang... Wie hat dein Freund reagiert, als du ihm gesagt hast, dass du Bulimie hast?

Bei mir kommt es meistens nur dann dazu, wenn ich etwas Süßes esse, sobald ich was Süßes gegessen habe, kann ich meistens nicht aufhören, es sei denn ich lenke mich ab oder mache Sport... Ich will einfach lernen damit klar zu kommen, damit ich auch mal etwas Süßes essen kann, ohne gleich in einen Essrausch zu fallen... Ich versuche gerade auch einen Weg zu finden, ein besseres Selbstbewusstsein zu bekommen.. An manchen Tagen schaue ich in den Spiegel und finde mich einfach nur hässlich! Obwohl mir viele Leute sagen, dass ich gut aussehe und ich auch oft angeflirtet werde.. Leider kann ich die Komplimente nicht annehmen..

Liebe mansonswhore,

bei mir hat es auch mit 14 so angefangen, wie bei dir! Nachdem meine Oma meinte, ich soll doch abnehmen habe ich das dann auch getan. Ich habe sehr sehr viel abgenommen, indem ich das Abendessen wegließ. In der Schule nannten mich dann alle magersüchtig.. das hat mich sehr verletzt. Daraufhin habe ich dann wieder zugenommen, allerdings gefiel ich mir dann gar nicht mehr. Irgendwann kam halt dann das Kotzen... :/ Zu dem Zeitpunkt habe ich noch bei meinem Vater gewohnt. Der hat davon nie was mitbekommen, da er sehr oft in der Arbeit war. Nur meine Oma hat mal was gemerkt. Ich habe natürlich alles geleugnet, da diese Frau nicht gerade sehr einfühlsam ist und mit diesem Thema nicht gerade sehr vorsichtig umgeht. Seit einem Jahr wohne ich jetzt nicht mehr bei meinem Vater. Er hat mich rausgeworfen, weil ich keine Ausbildung gemacht habe und stattdessen auf die FOS bin. Habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm und meiner Oma.

ihr lieben,

das ist echt "schön" mal von anderen zu lesen, denen es ähnlich geht und vor allem auch schon so lange....das mit diesen Gewichtsschankungen in den letzten Jahren kenne ich auch. Ich glaube von meinen Anlagen her habe ich eigentlich ein recht stabiles Normalgewicht, bei uns in der Familie neigt keiner zum schnellen Zunnehmen oder so.....naja trotzdem hatte ich auch alles von extrem wenig bis gefühlt eindeutig zu schwer. Je nachdem in welcher Phase man sich gerade so befunden hat.
Als die Bulimie anfing hab ich zunächst krass abgenommen, da fingen die Leute dann auch wieder plötzlich mich darauf anzusprechen. Dann hat sich aber das ganze soweit verschoben, dass die Fressattacken immer mehr wurden und ich nach außen hin wieder "normal" aussah. Das istb schon paradox, dass dann plötzlich keiner wasgesagt hat, obwohl die Krankheit ja eigentlich schlimmer wurde und es mir immer schlechter ging, aber wenn man nicht total ausgehungert aussieht macht sich wohl auch keiner Sorgen. So ist das.
Seit ich die letzten Wochen die Fressattacken reduziert habe, hab ich glaub ich ein bisschen abgenommen, jedenfalls fühl ich mich seit dem ein bisschen "geformter", kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit so viel rumrenne, stressiger Alltag und so weiter.

Leni, wenn deine Fressattacken wirklich nur auf süßes bekommst, vielleicht solltest du dann doch einfach mal konsequent Abstand davon halten. Natürlich sagt einem der Verstand, dass man doch einfach mal normal damit umgehen sollte, wie andere Menschen auch...aber was ist schon normal und ich bin gerade so dabei zu akzeptieren, dass ich niemals so "normal" essen kann wie andere Menschen. Ich versuche im Moment auch den Sachen aus dem Weg zu gehen, die einen FA auslösen könnten. Leider hängt das bei mir immer weniger damit zusammen wases ist, sondern wieviel und deshalb kann ich auch zZt nich viel gesundes essen.....Ich hoffe dass ich mich da bald mal rantrauen kann, aber im Moment hab ich noch zu viel Angst.....

Gesagt hab ich das übrigens niemanden, irgentwie wissen alle Menschen in meinem näheren Umfeld, dass ich ein "komisches" oder schwieriges Essverhalten hab, aber das ausmaß kennt keiner außer vielleicht meine Mutter aber die wollte das nie wahr haben und glaubt immer noch, man müsse sich ja nur ein bisschen zusammen reißen und alles is wieder gut.
Aber vielleicht solltest du mutig sein und es deinem Freund sagen, ich stell mir das sehr schwer vor, aber manchmal hilft es ja ungemein Dinge endlich mal auszusprechen, als sie immer zu verdrangen.....ist halt echt schwierig :|

Wie ist das denn bei dir im Moment, wenn du keinen Kontakt mehr zu deinem Vater und Oma hast? Hast du einen Freundeskreis der dich aufgefangen hat?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag heute :-X)
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Hi Schnuddel,

es ist schön, dass du die FAs besser unter Kontrolle hast. :) Ich will es irgendwie meinem Freund nicht sagen... Dann sieht er mich bestimmt mit ganz anderen Augen. Zur Zeit ist es bei mir eh schlimmer... Ich komm mit dem Stress von der Schule nicht klar. Ich bin auf der FOS und ich hab keine Lust mehr! Ich würde am liebsten Ausbildung machen! Jedoch hab ich so sehr darum gekämpft auf die FOS gehen zu dürfen... (der ganze Stress mit meinem Dad und so..) Es kommt mir falsch vor jetzt keinen Spaß an der Schule zu haben. Ich fühl mich richtig "gefangen"...

Ich habe mit meinem Vater überhaupt keinen Kontakt mehr und mit meiner Oma auch nicht. Mein Vater hat mich erst in der Stadt gesehen und dann ist er ganz schnell weggelaufen. Das finde ich schon sehr feige...

Ich habe zum Glück sehr gute Freunde, die mich in der schwierigen Zeit aufgefangen haben.

Schönen Abend noch! :)

Leni

Das schaffst du schon. Ich kann dich verstehen wegen deinem Freund. Ich habe ein ähnliches Problem. Mein "Fast Freund" ist mein Verhalten und meine Einstellung essen gegenüber aufgefallen. Er sagte er will mit mir darüber in ruhe reden wenn wir uns sehen, davor habe ich riesige Angst. Aber das schlimmste ist, dass er mich seiner Mutter vorstellen will. Sie ist Russin und sehr fürsorglich & er meinte sie wird für mich extra Kochen und ich müsste dann mit essen. Wie soll ich das anstellen? Ich trau mich nicht & hab echt schiss was Falsch zu machen.

Schnuddel

Wie hast du das geschafft das so gut unter Kontrolle zu bekommen? Hast du professionelle Hilfe angenommen?

Ich erzähl euch mal wie es bei mir Anfing. Viel Spaß beim Lesen

Alles fing gegen Ende der 9. Klasse an. Ich war noch nie wirklich zufrieden mit meinem Körper, aber so richtig Kritisch würde ich erst im Herbst. Ich stand vor dem Spiegel und sah immer wieder ein Hässliches Fettes Mädchen. Mein Gewicht war ca. * **kg bei einer Körpergröße von 1,60 m. Klingt nicht viel, ist es aber! Ich habe verschiedene Diäten gemacht, manche erfolgreich, manche total der reinfall. Doch ich konnte nie halten das ich * **kg verloren habe. Dann habe ich mir eingeredet das essen etwas schlechtes ist & mir schaden zufügt. Ich habe ab und zu unter extremen Bauchschmerzen gehungert. Manchmal x oder y Tage, oder einmal z Tage. Doch einen großen Unterschied konnte ich an mir nicht feststellen. Ich war keines Falls zufrieden. Meine Klassenkameraden haben mein Verhalten dem Essen gegenüber mitbekommen & meine Familie, die haben sich alle Sorgen gemacht aber das war mir ziemlich egal und hat mich nur genervt. Dann kam wieder eine Zeit in den Sommerferien, wo ich nicht wirklich auf's Essen geachtet habe. Also fing ich an ins Fitnessstudio zu gehen, anfangs hab ich richtig krass übertrieben, war fast jeden Tag da. Die **kg's purzelten, weil ich mich nebenbei auch teilweise Gesund und wenig Ernährte. Dann wog ich ***kg. Ich war stolz auf mich und fühlte mich so gut wie nie zuvor. Jedoch kam dann der Schulstress wieder. 10. Klasse ist für mich viel Druck, weil in meinem Kopf sich alles nur um's Essen, Sport & meine Figur dreht. Also ging ich immer seltener zum Sport, und dann gar nicht mehr wegen Knieproblemen. Ich merkte wie ich wieder dicker wurde. Nach der Klassenfahrt im September wurde ich auf auf einmal ganz komisch. Mir wurde wirklich von Essen schlecht, mir Tat der Bauch weh vom essen & ich versuchte in der Schule während des Unterrichts zu erbrechen auf dem Klo. Doch es funktionierte nie. Ich war so wütend auf mich das ich es nicht schaffte, dass ich immer öfter aufs Klo ging um es zu versuchen während des Unterrichtes, weil man da ungestört ist. Doch meine ganze Klasse schöpfte Verdacht auf Magersucht oder Bulimie, anfangs Genoss ich die Aufmerksamkeit. Doch dann wurde diese Fragerei und das Gerede echt Lästig. Ich wurde Ruhiger, jedoch aggressiver aufgrund dieser Anschuldigungen. Es ging sogar so weit das einige Mädchen mich im Unterricht bis auf die Toilette verfolgten im Unterricht & petzten dann den Lehrern. Das ging zu weit, ich bin komplett ausgerastet & hatte Hass auf die ganze Schule bekommen. Nach den 2 Wochen Ferien war ruhe. Sie hatten es glaube ich vergessen und ließen mich in Ruhe. Nur mein Bester Freund der als einziger von allem Wusste, weil ich es ihm Erzählte, hielt zu mir. Da er selber ein Problemkind auf der Drogenebene ist/war wusste ich das er mich verstand, doch als er erfuhr das ich nicht aufhören wollte war er nicht mehr so Tolerant. Er gestand mir dann einige Wochen später seine Liebe zu mir, jedoch Entfernte uns das nur voneinander & vor einer Woche verließ mich mein einziger Ansprechpartner mein Bester Freund. Er ging weg, ohne mich! Eine Drogentherapie, ich freute mich. Aber nun war ich auf mich allein Gestellt. Auf meine Angeblich "Beste Freundin" ist kein Verlass, sie ist für mich nur eine zusätzliche Psychische Belastung. In den Letzten 3 Wochen habe ich immer öfter erbrochen oder Tagsüber mal gehungert. Ich fühle mich so schlecht wie noch nie. Zu Hause ist nur Laut & Stress, in der Schule auch & mein bester Freund hat mich verlassen. Super, ich steh merke wie ich mich immer mehr von allen und jedem Abspalte. Ich sitze in der Schule fast nur noch allein rum & werde immer ruhiger, jedoch aggressiver. Ich wurde einsamer, ich merkte es extrem, doch nicht immer ist das ein Problem für mich weil ich ja auch manchmal diese ruhe allein Genieße. Doch manchmal fühle ich mich ein wenig depressiv. Der Letzte Wunsch meines Besten Freundes war das ich mir Hilfe suche, weil er es ja auch tut. Also tat ich dies, allerdings nach einer riesen Überwindung. Ich ging zu meiner Vertrautesten, meine Ethiklehrerin. Ich redete eine Stunde mit ihr, über alles. Doch sie haute nur Psychologengelaber raus. Dann blieb sowieso nicht in meinem Kopf. Sie sagte die sagt es keinem doch hat ein Auge auf mich. Ich beschloss nicht noch einmal mit ihr darüber zu reden.
Seid gestern habe ich einen Freund. Er findet mein Essverhalten nicht in ordnung, doch das ist mir egal. Er schöpft keinen verdacht wegen der Bulimie, er denkt manchmal Magersucht. Aber so dünn bin ich nicht, das muss er sich dann immer selbst eingestehen. Aber ich will mit ihm darüber nicht reden, oder mit jemand anderem. Eigentlich mit niemanden, es soll auch niemand wissen. Ich wünsche mir nur am meisten meinen Besten Freund zurück, er fehlt mir und ich bin sehr traurig deswegen. Das alles belastet mich so extrem im Kopf. Dazu kommen immer diese Stimmen die mir sagen das ich Fett bin und ich es rausk* soll.

Jetzt habe ich noch einige Fragen, also:

1. Ist es normal das ich so aggressiv werde, auch extrem nach dem erbrechen?
2. Wenn ich erbreche, kommt immer nur sehr wenig im vergleich zu der Menge an essen die ich zu mir nahm, ist das normal oder geht da noch mehr raus?
3. Wieso finde ich das erbrechen nicht schlimm sondern eher aufheiternd??

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :D

Liebe Catie,

das klingt alles sehr belastend und ich kann das gut verstehn, wenn man den normalen Bezug zu essen und Figur vollkommen verloren hat und vor allem dass man sich in seinem Körper so unwohl fühlt. Manchmal zieht einen das mehr runter, manchmal weniger aber unterm Strich frag ich mich manchmal auch ganz entgeistert wie so viele Menschen so problemlos mit ihrem Körper umgehen können. Ich hab zum Beispiel eine Cousine, die schon immer viel dicker war wie ich, aber dafür mit dem dreifachen an Selbstbewusstsein ausgestattet...wenn ich sie manchmal so unbedacht essen sehe, ohne dass sie sich fragt was das aus ihr macht, dann werd ich manchmal richtig neidisch. dass sie das kann....naja was ich damit sagen will ist, ich glaub wir gehören einfach zu den Leuten, die sich viel zu viel auf sowas fixiert haben, aus welchen Gründen auch immer....das ist sehr belastend, aber trotzdem glaube ich, dass du dagegen steuern solltest so gut du kannst, weil du noch so jung bist und das alles bei dir vielleicht noch nicht so eingeschliffen ist.

Ob das mit dem agressiv sein "normal" ist, weiß ich nicht. Ich kenne das von mir nicht so, höchstens gegen mich selbst, aber genau dass ist Bulimie ja auch: Selbstzerstörung!
Am Anfang war das vielleicht so, dass man sich danach irgendwie gut gefühlt hat...ich dachte damals auch endlich die ersehnte Lösung gefunden zu haben aber aus heutiger Sicht kann ich dir nur sagen: Nach dem kotzen fühl ich mich nur noch schwach und resigniert und wie der letzte Dreck......
Natürlich ist das schwer überhaupt mit jemandem zu reden und meist wird man ja nicht richtig verstanden. Sehr mutig, das überhaupt einer Lehrerin zu erzählen. Hätte ich mich nie getraut.
Gibt es denn sonst irgendjemand, der dich unterstützen könnte?

Versuch doch einfach mal deinen Kopf einzuschalten, bevor der sich vollkommen ausschaltet und du nur noch automatisch frisst und kotzt.....versuch doch jetzt mal die Zeit mit deinem neuen Freund zu genießen.....das sind doch jetzt wahnsinnich viele neue Erlebnisse, die da auf dich zukommen. Mach dir doch soviel schönes nicht durch trübe Gedanken kaputt....das klingt so leicht und ist so schwer, aber vielleicht motiviert dich es ja doch ....ich wünsch es dir!
Versuch doch einfach mal einen Tag nicht ständig darüber nachzudenken und schau mal wie dudich fühlst.

Ich wünsch dir ganz gant viel Kraft und dass es dir bald besser geht :)
Let me take you down
Nothing is real

Hi Schnuddel,

Ja. Es ist verdammt belastend. Und momentan komm ich überhaupt nicht mehr klar. Ich fühl mich echt so extrem Depri & mach ein auf Alleingänger. Ich war immer so Aufgeweckt und Lebensfröhlich. Ich habe fast all meine Freunde verloren, weil ich meine Freundschaften nicht pflegte, es machte mir nichts aus, ich hab drauf geschissen. Und jetzt fehlen sie mir alle. Und ich such sogar schon Ausreden um keine Zeit mit meinem Freund verbringen zu müssen, ich will nur alleine sein, aber auch irgendwie nicht einsam sein. Grauenvolles Gefühl. Ich bin echt am Ende meiner Kraft angelangt. Aber am meisten trifft mich das ich nun auch meine zwei besten Freundinnen verloren habe. Ich fühl mich Scheiße, mein aggressives aber auch gleichzeitig zurück haltendes Verhalten macht mir alles Kaputt.

Und nein. Ich habe niemanden mit dem ich drüber reden könnte, niemandem dem ich mich Anvertrauen kann. Das einzige ist das hier. Dieses Forum, ich hoffe jeden Tag auf eine Antwort hier, dann fühl ich mich nicht immer so allein.

Ich schäme mich so wenn ich Esse, oder viel und Kalorienreiches. Ich fange an Kalorien zu zählen & achte drauf was ich esse, und in der nächsten Minute Stopf ich mich mit Chicken und Pommes voll. Ich freu mich dann immer, weil ich es ja dann auskotzen kann. Tja, aber dazu bekomme ich keine Chance weil meine Mom bei diesem Wetter viel zu Hause ist. Oder ich zu dämlich zum erbrechen bin. Dann muss ich es drin behalten und habe für den Rest des Tages schlechte Laune. Und wenn ich die Chance bekomme, würge ich nur ganz wenig heraus & ich werd wütend, weil ich zu blöd bin es richtig zu machen oder so. Ich wäre so glücklich wenn Alles raus kommen würde. War das bei dir auch so? Wie kann ich machen, das alles raus kommt. Dann würde ich es nicht so oft versuchen und weniger erbrechen. Bitte hilf mir! Ich verzweifle.

Ja ich bin jung und sollte so vieles Genießen, aber das kann ich nicht. Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit mir selbst & ich bin immerzu wütend auf mich, weil ich es einfach nicht schaffe.

Bitte Hilf mir, ich fühl mich grauenvoll, als hätte ich versagt. Ich möchte doch nur alles raus haben, weil es mir schmerzen bereitet es drin zu behalten. Nicht nur seelischen, sondern auch körperlichen. Ich spüre wirklich schmerz in meinem Bauch...

Danke das du mir geantwortet hast, das gibt mir kraft. Ich dachte erst ich werde hier schon Ignoriert, weil niemand auf meine Nachrichten Antwortet, das hat mich sehr beschäftigt.

Lg catie :)

Liebe Cati,

das Gefühl allein sein zu wollen, aber irgendwie doch nicht allein sein zu wollen kenne ich. Ich hatte das früher auch oft. Jedoch mach ich jetzt immer was mit meinem Freund oder meinen Freunden, wenn ich so ein Gefühl habe. Das lenkt mich ab und hilft wirklich gut! Wenn keiner Zeit hat, dann geh in die Stadt oder rede mit deiner Mutter über irgendwas ist egal über was, Hauptsache du hast Unterhaltung. Ist die Gefahr zu k* bei dir am Abend größer als tagsüber? Wenn ja, dann könntest du ja Abends öfter was mit deinem Freund machen, dann fängst du nicht an alles in dich reinzustopfen ;) Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann mein Essen immer super kontrollieren, wenn mein Freund da ist, da denke ich gar nicht nach, was ich esse. Vielleicht, weil ich da nicht so viel übers Essen nachdenke...

Mir gehts ähnlich wie dir! Ich freue mich auch, dass ich hier mit Leuten schreiben kann, die das gleiche Problem haben wie ich. Hier fällt es mir auch leichter darüber zu reden! Ich fühle mich auch immer hässlich und fett im Spiegel, außer ich habe es am Vortag geschafft wenig zu essen...

Meiner Mutter erzähle ich mein Problem auch nicht, da ich genau weiß, dass sie mich dann immer kontrollieren würde und immer beobachten würde.... Das kann ich gar nicht haben, wenn man sowas macht. Da werde ich auch "aggressiv" ... So innerlich aggressiv...

Ich bin ab und zu bei einer Psychologin, aber die hat nie einen Termin frei! Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr!! Ich möchte endlich wieder normal essen können! Ich komm damit auch gar nicht klar, wenn ich Früh, Mittag und Abends essen muss. Ich esse lieber in der Früh was und dann irgendwann Nachmittags, wenn ich hunger habe und dann Abends nichts mehr.... Das ist nur so schwer das hinzukriegen, weil ich nur 2 mal in der Woche Nachmittag habe und meine Mutter immer will, dass ich Mittags zu ihr komme. ( Ich wohne nicht mehr zuhause)

Wie alt bist du Cati?
Ich hoffe, ich konnte dir einbisschen helfen und es hat dich interessiert ;)

Hi leni,

Wow, danke. Es ist schön zu wissen, das man nicht die einzige gestörte ist.
Mein Verlangen zu k* ist immer zu unterschiedlichen Zeiten, heute zum Beispiel habe ich mich seid Wochen mal wieder getraut so in der öffentlichkeit vor anderen zu essen. Ich hatte Angst vor den blicken, aber diesmal kamen keine von meinem Mitschülern. Es war ganz normal :D es haben sich alle im Schülercafe einen hotdog gekauft und aufmal hatte ich auch so eine extreme Lust darauf also habe ich mir einen gekauft mit dem Hintergedanken in der anschließenden infostunde der Toilette einen Besuch abzustatten. Also was nicht so schlimm sein etwas zu essen jetzt. Tja aber ich konnte nicht gehen, irgendwas hatte mich aufgehalten die ganze Stunde zu tun. Tja danach habe ich die Hoffnung aufgegeben weil ich es sicherlich schon verdaute und nichts mehr raus kommen würde. Ich fühle mich so schlecht, weil es ja drin bleiben musste -.-

Zu Hause habe ich dann chicken gegessen und Sie dann wieder hinauskommen lassen. allerdings habe ich genau * Stück gegessen und es kamen davon vielleicht * wieder raus. Ich versteh es nicht und es macht mich immer wieder wütend.

Naja.. ich gehe morgen mit einer Freundin in die Stadt..
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe mir vor 2 Monaten wo es bei mir noch harmlos war, das Thema meiner Facharbeit ausgesucht, ist nicht mehr zu ändernde. Ich habe genommen "Essstörungen (Magersucht & bulimie) und jetzt bring ich es nicht übers Herz darüber was zu schreiben.. was kann ich nur tun?

Ich bin 15 Jahre alt, klingt jung, bin aber keine von diesen mit *kg schminke im Gesicht oder sowas :D
Zuletzt geändert von Caruso am Di Dez 18, 2012 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

catie hat geschrieben:Hi leni,

Wow, danke. Es ist schön zu wissen, das man nicht die einzige gestörte ist.
Mein Verlangen zu k* ist immer zu unterschiedlichen Zeiten, heute zum Beispiel habe ich mich seid Wochen mal wieder getraut so in der öffentlichkeit vor anderen zu essen. Ich hatte Angst vor den blicken, aber diesmal kamen keine von meinem Mitschülern. Es war ganz normal :D es haben sich alle im Schülercafe einen hotdog gekauft und aufmal hatte ich auch so eine extreme Lust darauf also habe ich mir einen gekauft mit dem Hintergedanken in der anschließenden infostunde der Toilette einen Besuch abzustatten. Also was nicht so schlimm sein etwas zu essen jetzt. Tja aber ich konnte nicht gehen, irgendwas hatte mich aufgehalten die ganze Stunde zu tun. Tja danach habe ich die Hoffnung aufgegeben weil ich es sicherlich schon verdaute und nichts mehr raus kommen würde. Ich fühle mich so schlecht, weil es ja drin bleiben musste -.-

Zu Hause habe ich dann chicken gegessen und Sie dann wieder hinauskommen lassen. allerdings habe ich genau * Stück gegessen und es kamen davon vielleicht 2% wieder raus. Ich versteh es nicht und es macht mich immer wieder wütend.

Naja.. ich gehe morgen mit einer Freundin in die Stadt..
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe mir vor 2 Monaten wo es bei mir noch harmlos war, das Thema meiner Facharbeit ausgesucht, ist nicht mehr zu ändernde. Ich habe genommen "Essstörungen (Magersucht & bulimie) und jetzt bring ich es nicht übers Herz darüber was zu schreiben.. was kann ich nur tun?

Ich bin 15 Jahre alt, klingt jung, bin aber keine von diesen mit 3 **kg schminke im Gesicht oder sowas :D
Da du ja ein kluges Mädchen zu sein scheinst, merkst du sicher, dass es sich für die 2% die bei dir wieder rauskommen garnicht auszahlt zu erbrechen...

Stellen wir mal die "Kosten" auf:
- aufgequollenes Gesicht
- kaputte Zähne
- verätzte Speiseröhre
- schlechte Blutwerte
- Depressionen
- Zwänge
- Probleme mit dem Herz
- Reflux
- Verdauungsprobleme
- soziale Isolation
... das sind nur einige der Folgen der Bulimie und das für 2% Essen die wieder rauskommen?
Rechnet sich nicht ;) (auch bei 90% die rauskommen würde es sich nicht auszahlen, weil du dir deinen Körper nicht mehr nachkaufen kannst, kaputt ist kaputt...) also bemüh dich lieber es nicht zu tun...
Zuletzt geändert von Caruso am Di Dez 18, 2012 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Cooky,

diese "Kosten" hab ich mir auch schon tausend mal aufgestellt, ich glaube so einfach ist es nur leider nich immer...wäre schön wenn das ganze mit ein bisschen Verstand zu lösen wäre....

Catie, das klingt als wärst du generell in einer ganz ganz schlechten Verfassung zur zeit....und ich weiß auch nicht genau wie man dir helfen kann, außer dir ein bisschen Mut zu machen....im moment fällt mir das auch nicht so leicht, die letzten drei Tage waren auch leider nicht so toll wie ich mir das vorgenommen hatte...aber trotzdem darf man sich nicht aufgeben....
ich glaub auch, dass du dir erstmal ein paar Brücken bauen solltest, die dich vom erbrechen abhalten, eben mit Freunden treffen usw....wenn das erstmal geklappt hat, dann fühlst du dich evt wieder ein bisschen besser....dieser ständige druck zu erbrechen, das bringt natürlich auch eine endlose Spirale an negativen Gedanken mit sich.....das zieht einen sehr runter ich weiß :(
Aber ich glaub wenn du die mal für ein, zwei Tage durchbrochen hast, dann bist du vielleicht ein bisschen positiver gestimmt....zumindest ist es einen Versuch wert ;)
Probiers doch einfach mal.....
Ich hatte die letzten zwei Tage auch unerwärtete Rückfälle.....hatte eine schwere Prüfung an der Uni und dann ist meine liebe Oma ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen...ich hab diesmal richtig gemerkt wie ich dem Druck nich mehr standhalten konnte und sich das ganze wieder in zwei klieneren FA "entladen" hat....
Aber trotzdem hab ich mir vorgenommen, dass heute wieder alles besser wird.....hey es is schwer, aber es ist nicht unmöglich....vorallem muss man es glaub ich wollen.
Und was Cooky aufgezählt hat, das hilft einem schon mal die "Nerven" zu bewahren...vorallem is alles davon wahr.....das glaubst du am Anfang vielleicht noch nich....aber langfristig machst du alles an dir kaputt...und wenn du Anfangs dachtest, dass dich das erbrechen irgendwie schlanker und somit attraktiver macht, dann glaub mir, das kriegst du in ALLEN bereichen zurück...mal rein äußerlich betrachtet, ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, würd ich heute gern ein bisschen Gewicht mehr nehemen und meine Haare, meine Haut, meine Zähne und vorallem mein nicht geschwollenes Gesicht zurücknehmen...aber irgendwann kann man höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben.....mach dir das echt bewusst.....es macht dich HÄSSLICH!
So, aber ich wünsche dir und euch und mir auch (;) ) dass heute ein guter und positiver Tag sein wird und dass wir alles schaffen was wir uns vorgenommen haben ....

Alles liebe,
Schnuddel
Let me take you down
Nothing is real

Schnuddel hat geschrieben:Cooky,

diese "Kosten" hab ich mir auch schon tausend mal aufgestellt, ich glaube so einfach ist es nur leider nich immer...wäre schön wenn das ganze mit ein bisschen Verstand zu lösen wäre....

Catie, das klingt als wärst du generell in einer ganz ganz schlechten Verfassung zur zeit....und ich weiß auch nicht genau wie man dir helfen kann, außer dir ein bisschen Mut zu machen....im moment fällt mir das auch nicht so leicht, die letzten drei Tage waren auch leider nicht so toll wie ich mir das vorgenommen hatte...aber trotzdem darf man sich nicht aufgeben....
ich glaub auch, dass du dir erstmal ein paar Brücken bauen solltest, die dich vom erbrechen abhalten, eben mit Freunden treffen usw....wenn das erstmal geklappt hat, dann fühlst du dich evt wieder ein bisschen besser....dieser ständige druck zu erbrechen, das bringt natürlich auch eine endlose Spirale an negativen Gedanken mit sich.....das zieht einen sehr runter ich weiß :(
Aber ich glaub wenn du die mal für ein, zwei Tage durchbrochen hast, dann bist du vielleicht ein bisschen positiver gestimmt....zumindest ist es einen Versuch wert ;)
Probiers doch einfach mal.....
Ich hatte die letzten zwei Tage auch unerwärtete Rückfälle.....hatte eine schwere Prüfung an der Uni und dann ist meine liebe Oma ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen...ich hab diesmal richtig gemerkt wie ich dem Druck nich mehr standhalten konnte und sich das ganze wieder in zwei klieneren FA "entladen" hat....
Aber trotzdem hab ich mir vorgenommen, dass heute wieder alles besser wird.....hey es is schwer, aber es ist nicht unmöglich....vorallem muss man es glaub ich wollen.
Und was Cooky aufgezählt hat, das hilft einem schon mal die "Nerven" zu bewahren...vorallem is alles davon wahr.....das glaubst du am Anfang vielleicht noch nich....aber langfristig machst du alles an dir kaputt...und wenn du Anfangs dachtest, dass dich das erbrechen irgendwie schlanker und somit attraktiver macht, dann glaub mir, das kriegst du in ALLEN bereichen zurück...mal rein äußerlich betrachtet, ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, würd ich heute gern ein bisschen Gewicht mehr nehemen und meine Haare, meine Haut, meine Zähne und vorallem mein nicht geschwollenes Gesicht zurücknehmen...aber irgendwann kann man höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben.....mach dir das echt bewusst.....es macht dich HÄSSLICH!
So, aber ich wünsche dir und euch und mir auch (;) ) dass heute ein guter und positiver Tag sein wird und dass wir alles schaffen was wir uns vorgenommen haben ....

Alles liebe,
Schnuddel

Du hast vollkommen Recht, dass es nicht einfach ist... aber genau diese Punkte helfen mir momentan über etwaige kleine "Tiefs" hinweg ;) Deshalb dachte ich mir, ich erwähne es mal. Immerhin ist heute schon Tag 28 ohne Erbrechen und mit ganz normalen Essen. Mal mehr, mal weniger, nichts gewogen, gezählt oder sonst etwas...

Dass diese Gedanken alleine nicht bewirken, dass man zu erbrechen aufhört ist auch mir bewusst, das hätte bei mir auch nicht gereicht...
Aber vielleicht spornen sie ein wenig mehr an, denn hässlich sein will hier kaum jemand.

Alles Liebe
auf Urlaub

Hallo ihr Lieben!

Ich kann euch gut verstehen! Es ist aber nicht unmöglich! :) Ich habe es heute auch wieder geschafft! Ich habe jetzt letzte Woche 5 Tage durchgehalten, hatte gestern einen kleinen Rückfall, aber Heute lief es wieder super. Ich denke das lag auch daran, dass ich nur dann gegessen habe, wenn ich auch wirklich Hunger habe und mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe zunehmen zu können. (Hatte gar keine Zeit dazu..^^)

Außerdem habe ich mir gestern eine Liste zusammengeschrieben, die mir helfen soll mich abzulenken, wenn ich an einen FA denken muss.
Hilft wirklich! Hab mir zum Beispiel aufgeschrieben, dass ich dann was lesen soll, oder einen Tee trinken, telefonieren.. uws.

Wir schaffen das! ;)