Re: wieso wollt ihr gesund werden?

hannnah hat geschrieben:weil ich mit kritik umgehen können mag
das kann ich dick und fett unterschreiben. hab heute eine klausurnote erfahren und mich - sorry -total davor angeschissen
und letzten montag hab ich feedback bekommen für eine arbeit von mir und das viel eher negativ aus..da hab ich mich auch echt schlecht gefühlt.

weil es so toll ist mit freunden im lokal zu sitzen und (sich selbst zu erlauben) etwas zu essen zu bestellen

weil gemeinsam kochen und essen schön ist

weil man LEBEN, denken, lernen, arbeiten nur mit regelmäßigem essen schafft

weil man authentisch sein kann, endlich man selbst sein, ohne ES

weil ich im sozialen bereich arbeiten will, von der nicht-patienten seite aus

Weil ich nicht mehr so schwach dastehen will und ich will den anderen und vor allem mir beweisen, dass ich es kann!
Außerdem will ich es in den Griff bekommen, bevor es noch mehr Leute mitbekommen..
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

...weil es erniedrigend ist und ich das Gefühl habe, jedes Mal aufs Neue meine mühevoll aufgebaute Selbstachtung ins Klo zu befördern.
...weil ich mich verlogen fühle und es nicht in Ordnung ist, so verschwenderisch zu sein. Wenn man schon viel isst, dann doch wenigstens mit Genuss und Freude und nicht, weil man dann noch besser ko**en kann oder sich bestrafen will.
...weil ich selbst bei einem Müllsack darauf aufpasse, dass ich ihn nicht zerstöre, aber bei meinem Körper seh ich das nicht so eng.
...weil Leben schön sein KANN, aber man muss es zulassen können und das geht nicht, wenn man sich alle Gefühle wegkotzt.

und für uns alle: wir haben es verdient, ein "normales" (wie man das auch immer definieren mag), zufriedenes, gesundes Leben zu führen und sind WERTVOLL!

So, auf in den Tag ;)!