Ich habe mich vor wenigen Minuten hier im Forum angemeldet. Erstaunlich, wie vielen Leuten es ähnlich geht obwohl man sich irgendwie so allein fühlt mit der Krankheit und allem, was sie so mitsich bringt.
Mich hier anzumelden, hier reinzuschreiben ist eigentlich der erste Schritt, mir wirklich einzugestehen, dass ich ein Problem habe welches sich nicht auf einmal in Luft auflösen wird, wie ich mir gern immer wieder eingebildet habe.
Begonnen hat meine Essstörung bereits vor ca. 1,5 Jahren und bis heute aber habe ich, sobald ich wieder "normal" im Kopf war, mir eingeredet, dass ich irgendwann auf einen imaginären Schalter drücken kann und die Bulimie ist verschwunden.
Ich glaube, ich hatte so ein Problem, mir einzugestehen, dass es nicht von allein verschwindet, da ich eigentlich garnicht essgestört sein "dürfte", echt mir gehts eigentlich super. Habe normales Gewicht, bin ziemlich sportlich, recht hübsch also kann zufrieden sein, viele Freunde und auch bei den Typen kein Problem, studiere Medizin etc etc. Aber irgendwas ist nicht ok offensichtlich sonst würde ich nicht immer wieder die Kontrolle über mich selbst verlieren. Und jetzt gehts mir grad richtig dreckig, denn niemand weiss über meine Bulimie bescheid, ich bin ganz allein damit und bin aber nicht soweit, wirklich zu einer Therapie zu gehen, da es bei mir nicht regelmäßig zu FA´s kommt. Also manchmal relativ häufig, dann wieder länger mal garnicht und dann kommt mir alles wieder so normal vor. Jedenfalls erhoff ich mir, hier einfach mal ein bisschen was loswerden zu können was sich einfach im Inneren anstaut.
Ich habe immer wieder Anläufe genommen, mein Essverhalten unter Kontrolle zu bekommen, hab z.b. FA´s vermieden indem ich Protokoll geführt hab was ich esse usw. Das hat auch immer gut funktioniert bis es mir ein paar Tage wieder gut ging, dann hab ich die Essstörung wieder verdrängt, normal weitergelebt und irgendwann wieder die Kontrolle verloren...
Morgen werd ich wahrscheinlich schon wieder alles verdrängt haben, bis zum nächsten Kontrollverlust aber irgendwann muss ich doch was unternehmen, sonst werde ich nie mehr "gesund" oder? Ich bin echt dankbar, für jede Antwort, ich hab einfach einen irrsinnigen Redebedarf und muss aufhören, immer wieder zu verdrängen, dass ich Bulimie habe, denn so ist es das kann ich leider nicht leugnen. Und das will ich auch nicht mehr...
Re: Mein "Outing"-ich will nicht länger wegsehen
#2HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und für Dich den ersten Schritt gemacht hast. Einsicht. Sicher ein schwieriger Schritt, deshalb "Hut ab"!
Schau Dich hier einfach um, frag einfach los, wenn Du Fragen haben solltest und schreib, wenn Dir danach ist. Über die "Suche"-Funktion findest Du vielleicht interessante Beiträge, die Dich auf ein bestimmtes Thema bezogen , interessieren.
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl!
Vielleicht kommst Du ja auch zu der Einsicht, dass Therapie nicht die blödeste Idee ist;-) Ich war damals noch gar nicht lang essgestört und habe mir gleich nachdem ich merkte, dass offensichtlich nicht alles ok ist, nen Therapeuten gesucht. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. War zwar anstrengend,aber hat sich mehr als gelohnt. Inzwischen bin ich seit fast 6 Jahren wieder gesund.
LG Nadine
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und für Dich den ersten Schritt gemacht hast. Einsicht. Sicher ein schwieriger Schritt, deshalb "Hut ab"!
Schau Dich hier einfach um, frag einfach los, wenn Du Fragen haben solltest und schreib, wenn Dir danach ist. Über die "Suche"-Funktion findest Du vielleicht interessante Beiträge, die Dich auf ein bestimmtes Thema bezogen , interessieren.
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl!
Vielleicht kommst Du ja auch zu der Einsicht, dass Therapie nicht die blödeste Idee ist;-) Ich war damals noch gar nicht lang essgestört und habe mir gleich nachdem ich merkte, dass offensichtlich nicht alles ok ist, nen Therapeuten gesucht. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. War zwar anstrengend,aber hat sich mehr als gelohnt. Inzwischen bin ich seit fast 6 Jahren wieder gesund.
LG Nadine