Hey, ich bin neu und irgendwie etwas ängstlich...

Guten Abend !
Ich habe mich so eben hier angemeldet, irgendwie in der Hoffnung ,vielleicht etwas Hilfe finden zu können...
Vor 1 1/2 Jahren bin ich in die Magersucht gerutscht, aber da ich es selber sehr früh gemerkt habe und meine Therapeutin, welche ich zum Glück schon länger habe, auch.
So kam ich schnell in eine Klinik und es ging wieder bergauf... Aber seit Anfang dieses Jahres, habe ich Bulimie.
Es ist irgendwie schwer mir das einzugestehen, ich dachte die ganze Zeit " ich rutsche da bestimmt bald rein wenn ich so weiter mache", aber heute musste ich endgültig einsehen, dass ich schon längst drin bin :( ...
Ich war durch die Magersucht das letzte Jahr immer wirklich sehr dünn, aber jetzt nehme ich immer mehr und mehr zu, da ich ständig FA's kriege und immer wieder auf's neue versuche, nicht der Bulimie nachzugeben...
Manchmal klappts, manchmal auch nicht und ich hänge überm Klo...
Nun ja, jetzt habe ich schon einige Kilos zugenommen und fühle mich SEHR unwohhl damit ,um nicht zu sagen grausam... hatte vorhin wieder einen ich würdesagen halbgroßen FA und habe es wieder rausgebracht...
Fühle mich irgendwie schrecklich...
Egal was ich mache, es ist falsch. Entweder ich hunger, aber dann gibt's stress wegen Magersucht, oder ich fresse viel zu viel ( und ich KANN ES NICHT STEUERN! es geht nicht... es geht nicht!!:( ) dann werde ich fett und bin unglücklich oder ich kotze und dann bin ich unglücklich weil ich der Bulimie nach gebe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Ich bin zur Zeit nur am fressen und manchmal halt am kotzen , dabei wünsche ich mir doch nichts anderes als ein NORMALES ESSVERHALTEN! :( :(
Kann mich irgendjemand verstehen?
Hat irgendjemand hilfreiche Tips?

Bin für jede Antwort dankbar...
Schönen Abend erstmal noch... :(

Re: Hey, ich bin neu und irgendwie etwas ängstlich...

hallo :) ,

schoen, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

erst einmal respekt fuer deine bereits laufende therapie ( oder machst du die nicht mehr?) :)

man muss sich ersteinmal eingestehen, dass man hilfe braucht.

und das hast du ja nun wieder einmal getan...

die Bulimie ist eben nicht wie die Magersucht... sie ist weit aus fieser,weil es gerne mal nach aussen hin ausschaut,als waere alles okay, da man ja zu nimmt etc.

aber die Bulimie ist eben genauso hart! und gefaehrlich.

deswegen heisse ich dich hier willkommen und hoffe,dass wir anderen Betroffenen dir helfen koennen.

ich selbst stecke seit 11 Jahren drin und schwanke zwischen Bulimie und anorektischer Bulimie... aber selbst mir hat das Forum schon viel Kraft gegeben :)

liebe Gruesse,

wollsocke

Re: Hey, ich bin neu und irgendwie etwas ängstlich...

Hey,

erstmal Respekt für deine Therapie und das du es aus der Magersucht geschafft hast.

Das du dich in diesem Forum angemeldet hast, wird dir sicher helfen, ich bin auch erst seit 1 Woche hier und man bekommt viel Hilfe, wenn man bereit ist, ein wenig Privater zu werden, was im Internet natürlich auch viel leichter fällt.

Die FA´s kenne ich nur zu gut und ich habe für mich eine gute Lösung gefunden. Ich mache jetzt häufig Sport und habe mich auch im Fitnesstudio angemeldet. Für mich ist das ein perfektes Ventil und abnehmen tust du dadurch auch, was es für dich vllt leichter macht, nicht mehr so oft zu erbrechen und dich trotzdem wohl in deinem Körper fühlst, denn das ist schließlich das wichtigste.

Du kannst es ja mal ausprobieren und dann musst du für dich selber entscheiden, ob dir das gut tut und hilft.

LG und viel Glück Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch