Re: ci et ca.....

Hallo Broken
Genau dasselbe habe ich auch gerade getan. Eigentlich wird da vieles ganz genau erklärt. Wenn ich das richtig interpretiert habe, zahlst du zwar bei den Behandlungen deine 20 % (was sehr viel ist!), anderseits bekommst du mehr Krankengeld - wenn ich das so richtig interpretiert habe. Die Formel zur Errechnung des Krankengeldes ist allerdings etwas für Hochgestochene. Sie sei deshalb hier hereinkopiert. Zum schmunzeln, zum ärgern, zum nachrechnen, zum grübeln, zum....:

Bemessungsgrundlage für das tägliche Krankengeld ist ein Dreißigstel der um ein Sechstel erhöhten Beitragsgrundlage im letzten Monat mit vollem Entgeltanspruch.

Sowas kann nur ein Beamter stilsicher ausdrücken :twisted: .

Deshalb, liebe Broken: Ruf dort mal an, lass dich beraten, frag den Leuten da ein Loch in den Bauch. Informiere dich über alles. Wieviel sind z.B. die monatlichen Prämien, die du da bezahlen musst? Wieviel war das bei deiner bisherigen Verischerung? usw., usw.

Liebe Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von Peter_B am Do Sep 13, 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

ich wollte eigentlich morgen zum doc gehen....
aber wenn das so aussieht, überleg ich mir das ganze nochmal....
ich zahl doch nicht, weil ich krank bin.... wo kommen wir denn da hin?
das ist bis jetzt auch gegangen mit der GKK... nur weil ich jetzt einen job habe und der vom land ausgeht, werd ich nicht die versicherung wechseln... da muss es doch was geben, dass ich das nicht machen muss...
so ein scheiß ey....

Da hilft nur mit der Personalabteilung sprechen, nachfragen wie das bei euch läuft und wenn es keine Möglichkeit gibt dich wonaders zu versichern :arrow: mit der Krankenkasse sprechen und dir nochmal genau erklären lassen was jetzt nun Sache ist damit du für die Zukunft Bescheid weißt. Und dann nicht mehr zum Arzt zu gehen kann da eher nicht die Lösung sein ;).

Ich kenne das von bisherigen Arbeitgebern so, dass man sich entweder selber ne KK aussuchem kann oder der Arbeitgeber einen ansonstne wo anmeldet wenn man sich nicht selber kümmert.
Wie das bei dir ist, wirst du wohl nur rausfinden können in dem du die entsprechenden Personen fragst..

Entlässt die GKK dich denn einfach so aus dem Versicherungsvertrag? Du oder dein Vater hat doch die Prämie bei der GKK noch bezahlt für diesen Monat. Also gehst du morgen hin zum Arzt. Wenn er wissen will, wo du versichert bist, sagst du GKK.

hey peter!
Peter_B hat geschrieben:zahlst du zwar bei den Behandlungen deine 20 % (was sehr viel ist!),
jaaaaaaaaaaaaaaaa total!!!! ich muss dafür zahlen, weil ich krank bin.... das ist doch krank....
sorry, aber ich bin grad irgendwie voll aufgebracht... ich mag meine versicherung nicht wechseln... nur weil ich da jetzt angestellt bin, heisst das noch lange nicht, das ich da von meiner versicherung auch weck will... wie gesagt, da muss es doch was geben oder? also das ich dort bei meiner jetzigen bleiben kann....
Peter_B hat geschrieben: Die Formel zur Errechnung des Krankengeldes ist allerdings etwas für Hochgestochene.
das ist der brief mit den vielen wisches auch, den ich erhalten habe.... die sollen es doch einfach für blöde hinschreiben... so das ich es auch lesen und verstehen kann... weiß ned wo da das problem ist....
Peter_B hat geschrieben:Bemessungsgrundlage für das tägliche Krankengeld ist ein Dreißigstel der um ein Sechstel erhöhten Beitragsgrundlage im letzten Monat mit vollem Entgeltanspruch.
ich hab nach: bemessungsgrundlage für das tägliche Krankengeld schon aufgegeben es weiter verstehen zu wollen und zu können.. ^^

ich hab zwar auch irgendwelche vorteile, was ich da so mitbekommen habe.... wenn ich im kh liege und so... aber das intressiert mich nicht... bin mit der gkk bis jetzt ganz gut gefahren, warum soll ich das aufgeben?
auch beim zahndoc.... muss ich für die füllung zahlen und für die behandlung auch noch... wenn ich das so richtig verstanden habe... wie gesagt, schreiben mir zu hoch....

Peter_B hat geschrieben:Entlässt die GKK dich denn einfach so aus dem Versicherungsvertrag? Du oder dein Vater hat doch die Prämie bei der GKK noch bezahlt für diesen Monat. Also gehst du morgen hin zum Arzt. Wenn er wissen will, wo du versichert bist, sagst du GKK.
ich werd da einfach bei der GKK anrufen morgen und fragen wie das ist....
ich werd denen sagen, das ich is jetzt bei der GKK versicher bin. nun beim land angestellt bin und die mir gesagt haben, das ich bei der BVA versichert bin... und was ich dagegen machen kann, wenn ich das nicht will...
das kann doch nicht sein, da muss es doch was geben, man kann doch einen menschen nicht einfach sagen: so und nun bist du dort und dort versichert, wenn der das nicht will....
ich bin bis jetzt eigentlich sehr gut mit der GKK gefahren... und ich will das weiterhin auch tun....
*auf die füße stell*

Peter, Broken ist doch schon seit Anfang des Monats bei der neuen Arbeitsstelle ?
Dann ist sie doch auch mit Antritt des neuen Jobs bei der neuen Versicherung ?!

Dann ist doch alles schon offensichtlich abgeschlossen ? Also der Versicherungswechsel !

Was die BVA betrifft schon. Da bin ich mit dir einig. Doch die GKK wusste doch nicht, dass Broken ab August beim Bund arbeitet. Ich nehme deshalb an, dass die Versicherung über die GKK zur Zeit noch läuft, Broken möglicherweise doppelversichert ist.

Das sollte sie dann allerdings abklären lassen.... ;)

Broken du musst doch auch irgendwo was unterschrieben haben ? Also bspw. dass die dich versichern sollen oder sowas ?
Und habt ihr dann die alte nicht gekündigt ?

ich hab mal grad meiner sozi bescheid gesagt, und sie gebeten, dass sie mich morgen zurück rufen soll, wenn sie am vormittag zeit hat... ich hoffe das macht sie auch....
denn ich glaub sie sollte sich auch mit sowas auskennen, wenn sie bei den amtswegen und den ganzen papierkram sich auskennt...
und wenn nicht, werd ich mich morgen mal zum doc machen und die fragen... ich glaub meine doc kennt sich da auch irgendwie aus.....
mal sehen....
seufz...
nur ärger, wenn man nen job hat....

ksie.... auch wenn mans nicht glauben mag... neeee.. ich hab da gar nix unterschrieben...

ich hab vor einer woche ungefähr vom landesdingbums pröll nen brief erhalten, dass er sich freut, dass er mich in den dienst aufnehmen kann beim land und das meine versicherung dann die BVA ist....
und heute kamen die zetteln rein, mit irgendwelchen ausfüllformularen... (die hab ich noch ned ausgefüllt, weil ich mich echt nicht auskenne, weil das alles so klugscheißer deutsch ist) und den brief, der dabei lag, hat auch keinen besseren inhalt....
deshalb hab ich auf meinen erzeuger gewartet und den gefragt...
doch der kennt sich auch ned aus....

also leute gibts, da glaubst man spinnt.... *nur den kopf schütteln kannst*

vorsicht... vll triggert!!

ich guck mir grad tv an.....
anwälte der toten....
da hat ein mann seine frau und das ungeborene umgebracht.
der hat die leiche der frau...., im beisein seiner 2 jährigen tochter.

alter schwede.. ich mein, was in amokläufern vorgeht, kann ich mir eigentlich recht gut denken...
aber was geht bitte in soooooo einem menschen vor???????
das ist... boah...
Zuletzt geändert von BrokenWings am Do Sep 13, 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

ksiezniczka!. hat geschrieben:Mit Sicherheit gibt es sowas auch wirklich...
die welt bzw die menscheit kann so grauslich sein.. *nur kopfschütteln kann*
ksiezniczka!. hat geschrieben: Denk lieber an was schönes ;)
zum bleistift? :D

BrokenWings hat geschrieben:zum bleistift? :D
Naja, ich weiß ja nicht was du gerne machst und was dich stärkt ?

Musik hören
Malen
spazieren gehen
duschen
baden
in eine Decke einrollen und Tee trinken
Kassetten hören
was lesen
puzzlen
eine Freundin anrufen
Kreuzworträtzel machen
aufräumen, umräumen, aussortieren
usw usw

guten morgen..

so, hab gerade einen anruf von meiner sozi erhalten.
sie kennt sich da auch nicht so gaaaanz aus...
ich hab jetzt mal eine mail an die BVA mit meinen ganzen Fragen geschrieben....
ich kenn mich nämlich auf der homepage von der BVA nicht wirklich so ganz aus....
bin mal gespannt, wenn und was die antworte... :roll:

finds immer noch käse, dass ich wechseln muss.....