Eben habe ich mir gedacht, dass ich doch mal im Internet schaue, ob es nicht ein Forum gibt, in dem ich mich mit anderen ausutauschen kann. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses gestoßen, habe mich ein wenig umgesehen, fand es sehr ansprechend und werde einfach mal ausprobieren, wie es mir gefällt

Nun vielleicht ein paar Worte zur mir bzw. zu meiner Verbindung zur Bulimie (ich bin ja viel mehr als die Krankheit

Die Essstörung begleitet mich nun schon eine ziemlich lange Zeit meines Lebens (10 Jahre). Begleitet hört sich allerdings zu nett an. Von einer Begleiterin entwickelte sie sich zur Qual und heute würde ich sie als Besucherin bezeichen. Soll heißen, dass ich sehr schwierige Zeiten durchgemacht habe, die eigentlich von der Bulimie bestimmt wurden (insgesamt verbrachte ich ein Jahr in speziellen Kliniken und Psychiatrien).
Es war ein langer und harter Weg so glücklich und relativ zu frieden mit mir zu sein, wie ich es heute bin. Und trotzdem gibt es auch heute noch Situationen die ich nicht nur im übertragenen Sinne zum k***** finde. Es passiert nur noch recht selten, aber trotzdem sind einige der damaligen Gedanken geblieben. Vielleicht ist es wie beim Alkohol, da, auch wenn man trocken ist, er immer wieder eine Versuchung darstellt. Nur das es beim Essen nochmal anders gelagert ist, denn einfach aufhören zu Essen, wie beim Alkohol, geht ja bekannterweise auch nicht bzw. wäre dann eine andere Art der Störung.
Ich hoffe hier einfach Menschen zu finden, die auch an der Schwelle stehen die Krankheit endlich hinter sich zu lassen bzw. Tipps zu bekommen, wie man einige Situationen besser meistern kann.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!