ständig müde

#1
Hey ihr,
also, ich bin seit mehreren Jahren k* frei und seit ca einem Jahr würd ich mich als clean bezeichnen (Rückschläge gehören dazu, sind aber eher klein und eher selten). Was aber geblieben ist: Ich bin dauerhaft müde! Ich dachte immer, wenn ich meinem Körper genug gebe, wenn ich genug schlafe, dann wird das schon... Ist aber nicht so. Ich habe keinen Eisenmangel und mein Blutdruck ist auch normal. Ich schlafe in einer Nacht meine acht Stunden, habe versucht früher oder später ins Bett zu gehen bzw aufzustehen. Pille hab ich gewechselt, nix. Ich kann abends nur schwer weg gehen, weil ich schon um 20 Uhr schlafen gehen könnte. Mach ich aber nicht, weil ich sonst total ausm Rhythmus komme. Ich bin dann echt müde und werd dann mit der Zeit auch ziemlich quakig ;-) Außerdem ist es wahnsinnig anstrengend, weil die Konzentration auch drunter leidet und die Motivation irgendwas anzufangen sich auch in Grenzen hält. Das Einzige ist, dass ich nicht 100%ig durchschlafe. Aber nicht weiter schlimm. Jeder Mensch wird ja wach, aber inzwischen kann ich mich umdrehen und schlafe dann auch wieder ein. Ich (gebliebener) "Cola-Light-Junkie" hab sogar die weggelassen und Schlaf-Tees und Homöopathische Mittelchen genommen. Aber auch das hilft nicht. Gehts irgendwem genauso? Was kann ich da tun? Mir gehen echt die Ideen aus. Kann man dem Körper beibringen Dauerhaft auf Sparflamme zu fahren? Also so als Folgeerscheinung der Bulimie mein ich?
Ich hatte auch mal ein traumatisches Erlebnis, weshalb ich Züge einer PTBS aufweise, aber keine volle Diagnose habe. Könnte das damit auch im Zusammenhang stehen, obwohl ich sonst dadurch nicht oder nur bei starken Triggern damit zu kämpfen habe? Vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrungen mit so etwas.

Liebe Grüße!
Juliana
Zuletzt geändert von Juliana am Fr Aug 10, 2012 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ständig müde

#2
Hallo Juliana,

kann mir vorstellen, dass Du ganz schön unter dem Problem leidest. :? Finde es aus sehr diszipliniert, was Du schon alles unternommen hast :!: Ich würde Dir raten, Dich mal in einem Schlaflabor unterschen zu lassen. Vielleicht schnarchst Du und hast nächtliche Atemaussetzer (Schlafapnoe). Als Betroffener merkt man davon nichts, aber man ist eben tagsüber wie gerädert. Nachdem Du schon so viel ausprobiert und untersuchen hast lassen, zahlt das hoffentlich die Krankenkasse. Was mir auch noch weinfällt wäre vielleicht Schilddrüsenüberfunktion? Lass vielleicht mal eine etwas größere Blutuntersuchung machen....

Wünsche Dir viel Erfolg bei weiteren Recherchen!

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: ständig müde

#3
hallo Juliana, also da ich das auch zu gut kenne, dieses ständig müde sein, könnte es vielleicht doch tatsächlich wegen dem Traumata sein. Also ich meine, dass das Gehirn im Unterbewusstsein so viel verarbeiten muss, dass es eben müde macht und erschöpft-denk-

Das mit dem Schnarchen könnte natürlich auch sein(tu ich auch-g-), also naja weiß auch nicht, was ich dir so raten könnte. Bin im MOment einfach zu müde um zu reden-sorry-

piggi

Re: ständig müde

#4
hi juliana,


diese staendige muedigkeit kann viele bzw auch mehrere ursachen haben ..
erstmal: bist du im ng ?
vielleicht braucht dein koerper auch noch ne weile mehr als ein jahr (auch wenn du sagst dass du noch rueckfaelle hast) um sich zu erholen.
falls du noch regelmaeßig therapie hast kann es auch sein dass dein unbewusstes noch an der bewaeltigung deines traumas arbeitet ..
vielleicht passt auch was mit deinen schilddruesenwerten nicht ?

schau auch mal hier, vielleicht findest du da noch ein paar anregungen: http://web4health.info/de/answers/soma- ... s-menu.htm
sun will set

Re: ständig müde

#5
Hi Sophie,

naja, es ist halt schon belastend, deshalb hab ich so viel ausprobiert. Da ich aber außer für den Blutdruck und auch das mit dem Eisenmangel nicht beim Arzt war und alles in Eigenregie durchgeführt habe, glaub ich nicht, dass das die Krankenkasse zahlt. Mein Freund meinte auch schon ich solle mal ins Schlaflabor...
Ich hab vor einer Weile einen großen Bluttest machen lassen müssen für meine Arbeit, um Krankheiten auszuschließen. Da wäre das bestimmt aufgefallen, auch wenn der Anlass die Bestimmung des Schutzwertes für die Hepatitisimpfung war. Und ich war vor einer Weile Blutspenden und von denen hab ich auch nichts gehört. Da wäre das sicherlich aufgefallen, wenn ich ein Schilddrüsenüberfunktion hätte.
Schnarchen hätte mein Freund bestimmt schon gehört. Ich schlaf ja auch schnell aufm Sofa ein abends. Da schnarch ich nicht und nachts hat er auch noch nichts bemerkt. Das mit den Atemaussetzern weiß ich nicht, das fällt ja nicht unbedingt auf.

Hi Piggi,
könnte das sein, obwohl ich sonst kaum noch Einschränkungen habe durchs Trauma?


Hi equilibre,
danke für die Seite! Hab auch gleich mal gestöbert. Aber noch nichts richtiges gefunden. Ich glaube, ich werde mal den Arzt wechseln. Bin umgezogen, weshalb das sowieso Sinn macht. Vielleicht weiß der ja Rat. Meine andere Ärztin hat das einfach so abgetan.
Ja, ich hab NG und ich war auch nie im UG, habe nur das NG von oberer bis unterer Grenze abgeklappert.

Danke euch drei für die Anregungen! Liebe Grüße!
Juliana

Re: ständig müde

#6
Hallo Juliana,

ich wage zu bezweifeln, ob im Bluttest vor der Hepatitis Impfung oder zum Blutspenden was aufgefallen wäre. Denn beide zielen ja darauf ab, herauszufinden, ob Du Viruserkrankungen in Dir trägst. Sie sind nicht um herauszufinden, warum Du müde bist.

Ich würde erst mal körperlich alles ausschließen, bevor Du auf der Traumaschiene herumfährst. Weil es logischerweise einfacher ist.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: ständig müde

#7
Hi Sophie,

hm, da könntest du Recht haben. Dachte das nur beim Blutspenden, weil die ja wirklich alles apklappern, um gutes Blut zu erhalten. Naja, Klärung wird sowieso erst der Besuch beim Arzt haben, aber hätt ja sein können, dass jemand das kennt und schon andere Dinge versucht hat, die ich noch hätte ausprobieren können. Bin ständig beim Arzt, weshalb mir das schon unangenehm ist, komm mir vor wie 'n Hypochonder, obwohl ja tatsächlich auch nachweisbar immer was ist. ;-)
Und das mit dem Trauma kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, da es mich ja wie gesagt nicht groß belastet.

LG
Zuletzt geändert von Juliana am So Aug 12, 2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.