Re: Wir sind in der Gesellschaft Unsichtbar!

Ja richtig ich ienne dass auch noch wo ich 2009 in der Klinik wegen meiner Bulimie war die meisten die dort zb wegen depressionen waren meinten auch zu mir"Du siehts doch noch voll gesund aus in gegensatz zu den anderen"EIgentlich nett gemeint aber innerlich wusste ich wie krank ich bin
Aber ich hab es denn so hingenommen .gerad von leuten die ich noch nicht mal kenne ist mir das so ziemlcih egal..ok am anfang ärgerts mich sehr das die meisten unter Esstörung Einen mageren ausgezerrten Körper vor sich sehen!Aber dies ist bei der Bulimie nicht imme rder Fall zumidest bei mrid amals nicht hatte normal gewicht war auch manchmal echt schon mal *kg mehr.
und ich musste auch zugeben das ich mich in meine rgruppe echt nicht wohlgefühlt habe ich (Es ging um altersklassen)und die meisten in meinen ALter damals hatten Magersucht(ich war also die "dickste" in der Runde!Hatte am anfang ziemlcihe komplexe
Aber zum Glück gab es imme rnach den Mittagessen Die BulimieGruppe wo ich mich dann ganz wohlgefühlt habe(die andere war psychogesprächsgruppe)

Liebe Grüsse MArilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

@marylin
das ist echt blöd wenn die anderen alle dünner sind, das würde mich auch total fertig machen..
deshalb hab ich angst vor einem klinik aufenthalt..

@bellablah
ja es war wirklich genial, hab sie heut wieder getroffen. sie hat abgenommen.. ich hoffe sie rutscht nicht iwo hinein.
obwohl ich ehrlich sagen muss das ich dicke menschen sonst eig. eher.. naja abstoßend finde.. (sry)
aber sie hat eine hammer figur.
dazu muss ich aber auch sagen das ich oft dickere, dünner als mich selber sehe..
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Ja und falls doch werde ich für sie da sein!
Mhm ich weiß auch nicht.. Klingt ja eig. total gemein..
Also bei Verwandte fühl ich mich einfach unwohl..
Schlimm ist es wenn meine übergewichtige Tante für mich kocht und ich nichts esse.. da fühle ich mich einfach nur blöd..
Aber ich bin z.b. auch bi und ich könnte mit keiner zusammen sein die dicker als ich ist.
Aber Widerspruch, hätte ich eine dünnere, würde es mir auch schlecht gehen..
Ich hab jetzt keine Vorurteile gegen dicke Menschen, sowie andere Leute, aber wenn ich mir vorstelle ich müsste so aussehen..
Oder wenn ich solche Menschen dann sehr freizügig sehe.. keine schöner Anblick finde ich..
(Ich spreche jetzt aber wirklich von sehr übergewichtigen Leuten bis adipös)

Dsa ist sehr nett von dir! Allerdings solltest du dabei auch ein wenig auf dich achten, dass du nicht noch mehr mit reingezogen wirst.
Ja, das finde ich auch. Also wenn wirklich sehr, sehr dicke Menschen so freizügig rumlaufen... ich meine klar, sie haben dann ein sehr gutes Selbstbewusstsein und ich will ihnen das auch auf garkeinen Fall verbieten, aber schön ist's nicht..
perfectly unperfect.

Danke!
Ja es ist wirklich nicht schön, aber sie haben meine Bewunderung.
Wenn ich denke, dass viele hübsche Mädchen sich nie trauen würden so rumzulaufen..
Soviel Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne!

glg

leider ist es ja so, dass wir jedes mal, wenn wir uns über die kloschüssel beugen, immer wieder ein kleines stück selbstbewusstsein mehr erbrechen. :( irgendwann ist nur noch so wenig davon übrig, dass wir uns selber schon fragen, ob wir überhaupt mal selbstbewusstsein hatten.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Weise Worte Schattenelfe!

Naja, wenn der Artikel schon zu lang ist um ihn hier reinzustellen deutet das ja schon darauf hin, dass der Autor das Thema nicht genug verstanden hat, um es auf den Punkt bringen zu können.

Allerdings trifft man jene Formulierungsart auch in anderen Zusammenhängen an. Würde beispielsweise jemand in einem Artikel über Hunde einen Satz mit "die Tiere dort" einleiten, hätte auch niemand ein Problem. Manchmal wollen Journalisten einfach nur möglichst viele verschiedene Wörter benutzen, um den Artikel sprachlich "besser" zu machen. Einen tieferen Sinn hat das meist nicht, so lernen die das eben in ihrer Ausbildung.

Die Dunkelziffer ist übrigens tatsächlich erstaunlich hoch; teilweise haben mir schon Männer gestanden, nach Heißhungerattacken eben doch ab und an alles zu versuchen um zu Erbrechen. Manche schienen zu bedauern, dass es bei ihnen partout nicht funktionierte, vielleicht erhofften sie sich ja "Tipps". Oder wollten das dunkle Geheimnis einfach nur loswerden. Oder ihr Problem war im Gegenteil, dass sie unter Umständen gar nicht wussten was sie wollten.