fast verplappert. was soll ich nun tun???

#1
Hallo ihr Lieben,
manche kennen mich ja schon von einigen Einträgen. Und heute würde ich mich gerne wieder an euch wenden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Von meiner B weiß niemand in meinem Umfeld. Seit einem Jahr in etwa mache ich eine Thera. Meine Ma weiß seit einem halben Jahr, dass ich eine Thera mache, glaubt aber, es sei wegen meiner Kindheit.
Gestern rief sie mich dann an und wollte wissen wie meine Therapiestunde lief(macht sie sonst nie, daher war ich total überrumpelt und wusste nicht recht was ich sagen soll). Was wirklich Thema war konnte ich ja schlecht sagen(in Wirklichkeit ging es darum, dass ich mich mehr bemühen muss, dh ich muss essen, was ich nach wie vor nicht tue... bzw nicht das was ich wohl essen sollte.... ihr wisst schon;-) )
naja jedenfalls kann ich ja meiner Ma schlecht sagen, du meine Therapeutin hat gesagt, ich muss mehr versuchen 3 mahlzeiten am tag zu essen und ich soll auf meinen Bedarf kommen usw.
Naja und denn hab ich mich halt verhaspelt und meinte sie hätte gesagt. sie weiß im Mom nicht weiter wie sie mir helfen kann , da ich dicht mache und nicht mitarbeite, aber ich habe daher einen Entschluss gefasst und wage einen Neuanfang, also lasse mich darauf ein, daher habe ich mir meine Haare auch heute rot gefärbt als Zeichen für den Neuanfang.
Dann war sie natütrlich total verwirrt und meinte sie wüsste nicht wie das im Zusammenhang mit meiner Thera steht. und fragte daher worüber wir überhaupt reden... Erst da hab ich begriffen, dass ich mich total verquatscht habe.... ich meinte dann nur dass ich probleme mit mir hätte, mich nicht so gerne mag... naja da wars vorbei, denn dann hat sie total den ausraster bekommen und ich würde ihr mit sonem gequatsche auf die nerven gehen....
naja nun weiß ich nicht recht, was ich tun soll. hab total angst vor ner konfrontation bzw habe angst, dass sie verdacht schöpft oder so( ein paar kommentare bzgl meiner Ernährung musste ich mir schon anhören)

lg

Re: fast verplappert. was soll ich nun tun???

#2
naja wenn deine mutter nichts v der B weiß wird sie das auch nicht darauf beziehen. sie wird denken, dass du dich einfach nicht magst und da sie dich wahrscheinlich aus ihren augen so liebt wie du bist kann sie so eine Aussage nicht verstehen und kann somit auch nicht damit umgehen.

also wennst du ihr das weiterhin nicht sagen willst, was ich gut verstehen kann, dann kannst ja beim nächsten gespräch, wenn sie dich danach fragen sollte ja sagen, dass du melancholisch drauf warst, weil grad alles so stressig ist oder dass du die regel ghabt hast oder ein bisserl gekränkelt hast, da is man auch schnell etwas schlechter drauf.

und glaub mir du könntest sogar sagen, dass du dich unwohl in deinem körper fühlst ud dir dick vorkommst- selbst dann schließen nicht bulimische oder essgestörte menschen noch immer nicht daraus, dass du ne ES hast... ich schätze mal zum einen weil sie gar nicht über so etwas nach denken und zum anderen, weil sie mit so etwas gar nicht konfrontiert werden wollen.

und ja ich kenn deine mutter nicht und weiß nicht wie sie reagiert, aber alles in allem glaub ich mal musst du dir keine sorgen machen und wenn sie mal drauf kommen sollte, sei froh!!! das ist ja eigentlich was man will, obwohl man es nicht will- das jemand drauf kommt. wennst verstehst was ich mein?!

viel glück and no worries
Jo eh
Lebe dein Leben- es könnte dein Letztes sein.

Re: fast verplappert. was soll ich nun tun???

#3
Also das sie da gleich ausrastet, ist ja wirklich übertrieben.
Hast du denn irgendwie das Gefühl, dass sie irgendeine Ahnung haben könnte?
Ich meine, wenn sie eine hätte, würde sie dich nicht direkt drauf ansprechen? Ich weiß es ja nicht, ich kenne sie ja schließlich nicht.
Ich denke ähnlich wie joeh, dass sie das nicht auf Bulimie oder sowas beziehen wird, sondern eher darauf, dass du mit dir einfach nicht zufreiden bist.

Was würde denn passieren, wenn du ihr von deiner Bulimie erzählen würdest?
perfectly unperfect.