neuling braucht hilfe...

hallo erstmal mein name ist serena und ich bin 17 jahre alt
ich bin neu hier und weiß nicht mal ob ich hier auch richtig bin

also erstmal ich bin mir nicht sicher ob es bei mir eine essstörung ist ich versuche so wenig wie es geht zu essen und wenn ich mal richtig hungrig bin stopfe ich alles in mich hinein und übergebe ich mich danach weil ich angst vorm zunehmen habe.
vor 6 jahren war ich übergewichtig und hab seit dem alle möglichen diäten probiert, es fing an als ich von meiner familie gehänselt wurde und jetzt meinen die ich wäre angeblich zu dünn obwohl ich normalgewichtig bin [aber ich möchte immernoch gerne einpaar kilos loswerden] und was mich am meisten stört ist das ich nicht in ruhe gelassen werde und das macht mich nur noch depressiver. ich hab schon so viel stress das ich soger paar mal umgekippt bin und meine freunde die von meinem essensverhalten wissen ( sind nur 2-3 ) meinen das wäre eine essstörung und das umkippen liegt daran ich weis selbst nicht weiter.

nun zu mir
ich trainiere jeden zweiten tag
gehe jedes wochenende joggen
arbeite täglich und gehe noch zur schule

früher hab ich wenn ich irgendwelche probleme oder kummer hatte schokolade oder was anderes süßes gegessen jetzt bin ich nur am einkaufen am meisten online.

ich möchte nur gern wissen was mit mir los ist ob ich was ändern kann um mich besser zu fühlen was ich machen oder sagen kann damit man mich so akzeptiert wie ich bin und ob ich eine essstörung hab oder nicht. :S:S

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von serena am So Jun 17, 2012 13:55, insgesamt 4-mal geändert.

Re: neuling braucht hilfe...

Hej Serena,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Wir versuchen uns hier alle gegenseitig beim Kampf gegen die Bulimie zu unterstützen und werden uns sicher Mühe geben auch dir weiterzuhelfen!

Die Antwort auf deine Frage lautet definitiv JA, du hast eine Essstörung. Und zwar definitiv mit bulimischen Zügen! Wobei ich mir nicht sicher bin ob nicht eher eine Mischform hast und dich zumindest am Weg in eine Anorexie befindest?
Ich weiß schon, dass definitionsgemäß für die Anorexie ein sehr niedriger BMI notwendig ist, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass jeder ausgeprägte Gewichtsverlust durch sich selbst aushungern in diese Kategorie gehört...

Wie lange geht denn das mit dem nix mehr essen beziehungsweise mit dem Kotzen schon? Und hast du selber nicht auch das Gefühl, dass das so nicht weiter gehen kann?

Was deine Eltern anbelangt, sie machen sich vermutlich große Sorgen um dich! Und was du da über deine Kreislaufzusammenbrüche schreibst, ist auch ein absoluter Grund zur Besorgnis!

Hast du vielleicht schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Liebe Grüße und alles Liebe, Flora

hey

wow ich bin echt geschockt das ich selber nicht weiß was mit mir ist :S

es fing im januar an das ich mich das erste mal nach dem essen übergeben hab und weil mir das gefuehl mit leerem magen zu sein gefallen hat hab ich da täglich weiter gemacht nach 3 monaten war mir das zu anstregend und ich hab mit dem essen aufgehört obwohl ich richtige hungeranfälle hatte konnte ich das immer unterdrücken und hab nicht gegessen. aber weil das nicht essen viel auffälliger ist, als das essen danach wieder loszuwerden fing ich wieder damit an. Jetzt kommts eigentlicht darauf an wie ich drauf bin ob ich glücklich bin oder traurig wenn ich glücklich bin esse ich und übergebe mich wenn ich traurig bin kann es vorkommen das ich eine woche nicht esse.

über eine therapie hab ich nicht nachgedacht weil ich ja nicht sicher war was ich habe
zu einem artzt zu gehen darüber hab ich nachgedacht aber ich hatte auch immer angst und hab es immer wieder aufgeschoben :S

ich hab mein bmi gemessen daher weis ich das ich normalgewichtig bin.

danke flora das du mir etwas geholfen hast :)
Zuletzt geändert von serena am So Jun 17, 2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Hej Serena,

die letzten Tage waren bei mir leider etwas turbulent, deshalb komm ich erst heute dazu dir wieder zu schreiben.

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, finde ich, dass sich deine ganze Geschichte sehr stark nach Magersucht anhört (mit bulimischen Anteilen) und wenn du so weiter machst, dann wirst du vermutlich über kurz oder lang auch bei dem massiven Untergewicht ankommen, das in den ganzen blöden Definitionen steht...
Ich hoffe allerdings sehr, dass du es schaffst schon davor die Notbremse zu ziehen und deinen Körper nicht noch länger dieser Belastung aussetzt! (Übrigens kann ich dich da leider momentan besser verstehen als mir lieb ist, weil ich selber grade in einer Phase mit sehr wenig essen bin, so dass sich meine Umwelt auch langsam Sorgen zu machen beginnt.)

Hat es im Januar irgendeinen Auslöser gegeben für das erste Mal kotzen beziehungsweise für den Wunsch abzunehmen? Und hast du früher schon mal Probleme mit dem Essen gehabt? (Du kannst mir übrigens auch jederzeit eine PN schreiben, wenn dir das lieber ist.)

Ich würde dir jedenfalls wirklich vorschlagen sobald als möglich zum Arzt zu gehen und dich möglichst auch sonst jemandem anzuvertrauen um so schnell als möglich den Kampf gegen die ES aufzunehmen!

LG, flora