ich bin normalerweise eher die stille Mitleserin, hinterlasse hier und da mal einen Beitrag, aber das war's dann auch schon.
Aber zurzeit stehe ich vor einem Problem bei dem ich mir nicht allein zu helfen weiß und auch die Suche gab kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Es gibt dutzende Threads zum Thema ob man jemanden von seiner Krankheit erzählen soll, oder auch wem, aber zum "wie" habe ich nichts gefunden.
Erstmal zur Situation, mit 12/13 (ich kann mich nicht genau errinern) habe ich das erste mal absichtlich nach dem Essen erbrochen, aber nicht sehr regelmäßig. Mit ca. 15 wurde es dann ernster und es wurde mir richtig bewusst das ich ein Problem habe. Jetzt bin ich 18, fresse mich täglich voll und kotze mir danach die Seele aus dem Leib

Mein Freund ist 21 und wir sind seit 10 Monaten zusammen, wir verstehen uns großartig, es läuft wirklich gut und er weiß nichts von meiner Bulimie. Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen ihm davon zu erzählen. Ich vertraue ihm und auch wenn er mal eine etwas unüberlegte Äußerung zur Bulimie gemacht hat, glaube ich dass er, wenn ich ihm davon erzähle, es ernst nehmen wird.
Ein wenig mulmig ist mir dabei zwar schon, denn ich habe noch nie jemandem davon erzählt und kann nicht mit sicherheit vorraussagen wie er Reagieren wird, aber ich habe das Bedürfnis danach mich jemandem anzuvertrauen und er ist meine 1. Wahl.
Außerdem möchte ich ihm das einfach nicht mehr verheimlichen, es kommt mir vor als würde ich ihn belügen

So, die Entscheidung ist gefällt, soweit so gut, doch wie fange ich das Gespräch an? In welcher Situation? Während wir auf der Coch kuscheln und fersehen mal eben einwerfen: "Ach Schatz, ich hab Bulimie"? Hmm, scheint mir nicht Ideal, außerdem könnte ich mich in einem so harmonischen Moment wohl auch nicht recht dazu durchringen.
Und was soll ich eigentlich sagen? Wie viel soll ich ihm erzählen? Mit einem "Ich hab Bulimie" wird das wohl kaum getan sein.
Donnerstag haben ich abends Sturmfrei und er kommt vorbei, ich glaube das sind schon mal gute Vorraussetzungen, wir sind allein und ungestört und haben auch reichlich Zeit.
Vielleicht haben einige von euch bis dahin ja ein paar gute Tipps für mich und villeicht kann der ein oder andere auch aus Erfahrung sprechen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
