Guten Morgen, meine liebe Nicoli,

ich hoffe Du hast besser geschlafen, wie ich. Heute Nacht, war aber keines der Kinder schuld, sondern ich habe mich mal wieder im Bett rumgewälzt. War schlimm. Hatte wieder diesen berühmten Schlummerzustand. Dementsprechend fit fühle ich mich heute. Dann muß ich heute gegen Mittag auch noch zum Zahnarzt, war war ich diesen Monat schon zwei mal, da ist eine Stelle da ist das Zahnfleisch so entzündet, das ich nichts kauen kann. Es wurde jetzt schon zwei mal durchgespült (AUA!) aber es ist nicht besser geworden. Habe schon schlimmste Befürchtungen, was er nun machen könnte. Aber ich will das weghaben, bei jedem Essen Schmerzen, das ist auch nicht der Sinn der Sache. Denke das Zahnfleisch kommt von der Bulimie.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ungeheuerlich ich das finde mit der Ärztin. Wenn ich das könnte, dann würde ich mich wirklich überall beschweren. Denn ich verstehe es nicht, das es so viele Menschen gibt, die mit den Gefühlen der anderen so spielen. Dann hätte sie mir von vornherein gesagt, das Gutachten zu erstellen dauert 4 Wochen. Dann hätte ich gewußt, woran ich bin, aber doch nicht sagen, es geht diese Woche raus, und dann Pustekuchen. Aber Du hast recht, ich habe durchgehalten, trotz der depressiven Phase, als ich alleine im Haus war, und trotz dem Ärger nun über die Ärztin. Ich bin schon auf dem richtigen Weg, das fühle ich selber. Aber ich weiß halt auch, das es noch ein ganzes Stück Arbeit ist, aber ich werde es packen, zusammen mit Dir, denn auch DU bist absolut auf dem richtigen Weg!!!

Ich hatte das schon öfters, das die nach dem Impfen mit Fieber reagieren. Sie hat auch noch einen Durchfall dazu, und das hatte ich auch schon nach dem impfen. Aber heute Nacht, hat sie gut geschlafen, sie hatte zwar noch Fieber, aber war nicht so knürrig, wie gestern. Mal gucken, wie es heute früh ist, vielleicht schon überstanden. Ja die Patin von Fabienne ist lieb, sie hat sie einmal alleine schon gehabt, das war vor der Fremdel Phase, das hat gut funktioniert. Nun wollen wir heute noch einmal Generalprobe machen, auch mit Füttern. Aber erst mal gucken ob es was wird, denn die Patin ist krank und wir wollen erst gucken, wie es ihr heute geht, ob sie sich wieder fit fühlt. Am Sonntag will sie sie auch noch mal nehmen. Da ist mir schon geholfen, weil morgen doch der Umzug ist. Und ich am Sonntag noch viel erledigen muß, mit meiner Mom. Da wo sie hinzieht, ist verkaufsoffen, so kann ich ihr gleich zeigen, wo was ist. Gestern waren wir noch mal in dem Möbelgeschäft und ich habe nun doch den Tisch und die 4 Stühle für meine Mom ergattert. Die haben noch ein mal einen guten Preis gemacht, da haben wir zugeschlagen. Am Sonntag gucken wir noch in ein anderes Möbelgeschäft, denn sie braucht noch verschiedenes, jedenfalls dadurch das verkaufsoffen ist, hat auch das Geschäft auf.

Ne mir ist das auch immer peinlich über das Brechen zu reden, und man ist schon immer gehemmt. Vor allem auch, wenn man über die Gefühle reden soll, die man vorher, dabei und danach hat. Aber ich habe ja jetzt schon öfters mit ihr darüber geredet, und ganz langsam verschwindet auch die Scham und die Gehemmtheit. Sie geht ja auch ganz normal und offen damit um und spricht alles aus, das hilft irgendwie.
Nein, ich hätte mir das vor kurzem nicht vorstellen können, das ich 11 Tage kotzfrei schaffe, und vor allem ich weiß, das ich den 12. Tag auch schaffe. Denn ich gehe heute zum Schwimmen, und ich bin davon überzeugt, heute nicht zu kotzen. Ja es ist schon ein enormer Schritt, den ich da gemacht habe, aber auch Du, wenn ich so überlege, wie du dich immer gegen eine Psychologin gewehrt hast, und dann doch irgendwann so weit warst, auch das war so wichtig und so ein großer Schritt. Wir haben beide schon wieder viel erreicht.

Hm ich wußte das mit dem Sättigunsgefühl nicht, aber wie Du schon sagtest, es hätte mich auch nicht daran gehindert, das zu tun. Ganz klar.

Komisch jetzt wo Du es sagst, ich hatte die 11 Tage auch keine Heißhungerattacke mehr, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber es ist so, keine Attacke, aber wie Du schon sagtest, du lebst bewußter, das mache ich auch. Und Du hast jetzt auch eine Woche nicht mehr gekotzt? Das geht hier total unter Deine Leistung, weil immer nur von meinem 11 Tagen, dabei bist Du doch auch schon länger kotzfrei. Laß Dich am drücken und Dir sagen, das ich ganz doll stolz auf Dich bin!!!!

Das macht nichts, du schreibst, du bist ein wenig stolz auf Deinen Erfolg, auch wenn er nicht so groß ist wie meiner. Das ist egal, Fakt ist, du hast schon viel verändert, und da gilt es stolz darauf zu sein. Und nicht mit mir messen, jeder Mensch ist verschieden, und bei jedem ist die Bulimie anders. Also nicht das du dich da unter Druck setzt, das möchte ich auf keinen Fall.

Ja kann ich verstehen mit Deiner Mon, da hast Du dann Angst, so wie sie zu werden. Kann ich nach voll ziehen. Aber es freut mich so, das Du offener geworden bist, und mit verschiedenen Leuten schon etwas darüber geredet hast. Es wird immer mehr werden und irgendwann hast Du dich befreit. Du ich bin so stolz auf diese Leistung, ich kann es gar nicht oft genug betonen. Wirklich!

Ne Rust ist so ca. 400 km von uns entfernt. Ja so kann man es wirklich nennen, einen Abenteuerurlaub. Und ich weiß meine 2 Großen, die werdenwieder überwältigt sein.

So ich muß, ist gleich kurz vor sieben, muß die Kids aufwecken!!!

Ich umarme Dich mal wieder ganz fest, bis später

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo meine liebe Schneehase

ich bin etwas ko heute, ganzen Tag arbeiten und dann noch bis grad eben Besuch, dabei wollte ich ein Entspannungsbad machen und mich dann anschließend zum Pc setzen. Naja das werde ich jetzt umgekehrt machen ! Dein Tag 12 ist er dir gelungen ? ABer eientlich bin ich mir sicher das du es geschafft hast !
Das mit deinem Schlaf tut mir sehr leid, ich kenn das man ist dann wie erschlagen am Morgen und der ganze Tag ist einen Anstrengung !
Deine Zahnfleischprobleme klingen ja wirklich schmerzhaft und ich hoffe dir kann der Zahnarzt helfen damit es wieder besser wird. Kann sein das es von der Bulimie kommt anderseits haben auch Leute ohne Bulimie Zahnfleischentzündungen . Also beides ist möglich !

Das du verärgert bist wegen der Ärztin kann ich sehr gut verstehen, aber ich würde an deiner Stelle wirklich das Positive daran sehen, wie schon einmal geschrieben, du hast es trotz dieser Anspannung geschafft nciht zu k..., Mensch Schneehase das ist doch eine Riesenfreude und vergiss die Ärztin !!! Die ist es nicht wert das du dich ärgerst ! Ja Schneehase wir werden es wirklich schaffen und zusammen ist es wesentlich einfacher , als alleine. Mein Kontakt zu dir ist mir schon sehr wichtig geworden , ich freue mich jeden Tag darauf von dir zu lesen !! Ich denke das ist sehr wichig für alle hier ! Aber einen Glückstreffer habe ich schon gemacht hier mit dir !
Da hast du ja noch einiges vor dieses Wochenende mit dem Umzug deiner Mum !
Schön das es deiner Tochter wieder besser geht ! Ihr werdet das sicher hinkriegen mit der Patin falls sie gesund bleibt was ich hoffe !

Das REden über das Brechen ist wirklich sehr unangenehm und ich versuche es ehrlich gesagt zu vermeiden ! Aber das wird sicher auch noch ! Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und bin schon gespannt wie es wird ! Denn eigentlich reden wir doch auch viel von meiner Krankheit und hat dich das deine auch schon gefragt wie du sein möchtest wenn du keine Krankheit ( Bulimie ) hast ?!
Sie fragte mich das schon einmal in Zusammenhang mit meiner Krankheit und beim letzten Mal wieder !
Und weißt du was meine Antwort war ich möchte so sein wie ich bin , wenn ich mich verstelle ! Was ich eigentlich mein ganzes Leben lang getan habe. Also müsste es ja doch passen !
Aber leider bin das nicht wirklich ich ! Ich bin nicht selbstbewußt , nicht stark , usw....
Mein dicker Panzer wird immer löchriger und mein wahres Ich kommt immer mehr durch, was mich doch etwas irritiert ! Aber das sagte ich auch schon einmal !
Ja Schneehase wir haben beide schon viel erreicht und es wird weiter gehen, davon bin ich überzeugt ! Es wird vielleicht noch Tiefen geben auf unserem Weg aber die Höhen werden überwiegen !!!!!!
Davon möchte ich jetzt einfach mal ausgehen, denn Tiefen hatté ich in letzter Zeit genug !

Ja ich bin auch schon eine Woche frei von dem Mist , allerdings habe ich immer noch ein Problem mit dem Ritzen , und das obwohl es mir schon peinlich wäre , wenn mich jemand darauf ansprechen würde wenn er es sehen würde ! Ich meine damit meine Ärzte , aber ein bisschen tricksen kann man ja !
Nein im Ernst ich möchte das auch in Griff kriegen, vor allen Dingen weil ich das noch gar nicht so lange mache ! Kannst du dir das vorstellen ! Früher habe ich es mit Sport gemacht oder mit extremen Autofahren , darf ich das überhaupt sagen ? ! Na du weißt schon was ich meine ! Jetzt geht das leider nicht mehr ( Sport ), vielleicht deswegen ?

Nein Schneehase unter Druck setze ich mich garantiert nicht mit deiner Leistung im Gegenteil es freut mcih riesig für dich und es ist so schön deinen Fortschritt zu verfolgen ! Es macht mich echt glücklich das du in der Zeit seit wir uns kennen soviel geschafft hast !!!!
Das hat gar nichts mit mir zu tun, ich meine damit ich messe mich nicht mit dir , jeder hat sein Tempo das ist mir klar !! Es ist reine Freude es miterleben zu dürfen wie ein Mensch der mir mittlerweile sehr viel bedeutet auf den richtigen WEg ist !

Für euren Abenteuerurlaub müsst ihr ja doch ein Stück fahren, aber es wird sicher ein tolles Erlebnis für euch alle ! Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß dabei !

Liebe Schneehase ich umarme dich und sage dir es ist schön , dass es dich gibt !
Viele liebe Grüße
Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

oh man habe ich heute wieder schlecht geschlafen. Das zerrt wieder an den Nerven Ich weiß aber nicht, ob es nicht einfach die Aufregung ist, weil heute meine Mom und Oma kommen. Heute ist ja der Umzug und mein Mann ist schon um 4 Uhr aufgestanden und um halb fünf fortgefahren. Irgendwie binich schon ganz schön nervös Gestern hat mich meine Mom gefragt, ob ich mich denn freue. Klar freue ich mich, es ist schon schön, siene Familie um sich zu haben. Und wenn wir uns weiter so verstehen, wird das auch null Problemo werden. Aber ich hoffe einfach es bleibt so. Aber trotzdem immer ein komisches Gefühl, in der Thera redest du über sie, und auf der anderer Seite freust Du dich und drückst Du sie, das sie kommen.

Ich hoffe Du konntest nach deinem anstrengenden Tag gestern schlafen?

Ja mir ist auch der Tag 12 gelungen. Ich war ja meine 1 Stunde schwimmen, wieder im Freibecken. War schön. Diese Woche konnte ich nur zwei mal, wegen dem Umzug und nächste Woche muß ich gucken, das ich auch zwei mal auf alle Fälle schaffe, weil da ja der Urlaub ist. Fabienne hat es übrigens ausgehalten, die Generalprobe wäre somit überstanden. Ich sehe da ganz psoitiv mit nächster Woche, wenn sie sie zwei Tage tagsüber hat.

Also ich war beim Zahnarzt, und es kommt nicht von der Bulimie. Mir ist da ein Stück von eineer Füllung abgebrochen, und da ist jetzt von einem zum nächsten Zahn ein großer Zwischenraum, wo sich alles drin sammelt. Aber man mit Putzen nicht hinkommt. Selbst der Arzt hat es nicht rausbekommen, erst durchs Spülen. Er sagte schon, da kann ich gar nichts machen. Er hat mir wieder eine Salbe gegeben, das mache ich jetzt mit einer Spritze daheim, das sich das Zahnfleisch bis nächste Woche etwas beruhigt. Dann muß ich wieder hin, dann macht er mir eine neue Füllung, damit der Zwischenraum zu ist. Sonst bilden sich da immer Bakterien und ich habe immer Schmerzen. Der ist lieb der Zahnarzt, noch ein junger Mann der total locker mit einem umgeht. Also tigere ich halt nächste Woche noch mal hin. Mit Spritze wird das zum Aushalten sein.

Tja mich ärgert nur das sie so leere Versprechungen Patienten macht, die darauf angewiesen sind, Hilfe zu bekommen. Das ärgert mich total. Freilich sehe ich schon die positiven Seiten, das ich mit dieses Gefühlen umgehen konnte, sie zulassen konnte, auch die Einsamkeit vor zwei Wochen, und ich habe sie nicht unterdrückt und ausgekotzt. Ne das sehe ich absolut positiv. Trotzdem steckt der Ärger in mir, weil ich das so schäbig finde wie mit der Gesundheit anderer Leute gespielt wird.

Ich freue mich auch jeden Tag hier auf das Forum, auf Deine Nachricht. Wie ich ja schon mal sagte, ist es so schön, an Deinem Leben teil zu haben, und vor allem wirklich viele, viele Dinge auszutauschen. Zuspruch zu bekommen und jemanden zu haben, der einem bis auf`s Letzte versteht. Auch Du bist für mich der absolute Glücksgriff!!!! Und das Forum hier empfinde ich auch für sehr wichtig. Es hilft, also mir hat es wirklich total geholfen, und da bin ich total froh und dankbar darüber. Und dieser Dank gilt auch an Dich, du hast ein großes Stück dazu beigetragen, das ich so weit gekommen bin. Ganz lieb gedrückt!

Man sind wir uns ähnlich. Ich würde auch so gerne anders sein. Dann bin ich auch selbstbewußt, scheiße mir nichts, sage meine Meinung, etc. Da bin ich nicht so gehemmt. Aber weißt Du was, wenn ich mal etwas getrunken habe, und da reicht bei mir nur zwei Glas Sekt, dann bin ich genau so. Also ich könnte es, es ist nur, das mich mein eigenes immer daran hindert, so zu sein, wie ich vielleicht wirklich bin. Keine Ahnung. Aber es ist so, das ich mich immeer verstelle, das ich mir nie was anmerken lasse, das ich nie was sage, um ja nicht anzuecken oder jemanden zu verärgern. Aber weißt Du was ich glaube, die Sachen die Du angesprochen hast, die werden kommen. Durch die Therapie wirst Du Dich ganz anders kennen lernen, es ist zwar ein langer Prozeß, aber ich denke man kann sein Ich mehr zulassen. Und du wirst dich dann gar nicht mehr verstellen müssen, weil du dann so bist. Du wirst ein ganz anderes Gefühl für Dich und Deinen Körper bekommen, und dann wird ganz automatisch Dein Selbstbewußtsein aufgebaut. So das Du Dich am Ende nicht mehr verstellen mußt. Also ich bin mir da sicher, und ich glaube auch, das es mir am Ende der Therapie so gehen wird. Meine hat mich das noch nicht gefragt. Siehste und was ich jetzt gerade gelesen habe, paßt wieder total dazu. Mein Panzer wird immer löchriger und Dein Wahres Ich kommt immer mehr durch. Das geht mir genauso. Das sind gan langsam unsere Gefühle die wir zulassen. Du bist absolut auf dem richtigen Weg, Nicoli!! Ja Tiefen denke ich wird es bestimmt noch oft genug geben, aber ich denke auch, das die Höhen überwiegen. Weil man immer ein Stück weiter kommt und es wird immer mehr, was man erreicht.

Ja ich denke absolut, das Du einen Ausgleich brauchst. Irgendwas um Dich selber zu spüren oder viel mehr die Kontrolle über Dich und Deinen Körper. Das spricht für den extremen Sport und das Auto fahren. Alles Sachen wo Du die Kontrolle über Dich hast und selber bestimmst. Ich denke das Ritzen hat auch was mit Kontrolle und Körperwahrnehmung zu tun. Du brauchst diesen Ausgleich einfach noch.

Trotzdem ein Hoch, Du bist 1 Woche kotzfrei!!!!! Das ist so eine Leistung Nicoli, sei stolz darauf. Da hast Du ein ganzes Stück harte Arbeit hinter Dir. Bin sehr stolz auf Dich und es freut mich so für Dich.

Das ist so lieb, ein Mensch der mir viel bedeutet auf dem richtigen Weg ist. Danke Nicoli, das ist so schön und hat mich total berührt. Ich hatte schon etwas Bedenken, ob ich in meiner ganzen Euphorie nicht einen Fehler gemacht habe. Nicht das ich hier von meinen kotzfreien Tage rede und Dich damit, wie sie es hier nennen, triggere. Das wollte ich absolut nicht. Und auch niemanden unter Druck setzen. Du schreibst, das ist nicht so und es freut Dich nur. Abe versprich mir bitte, wenn Du merkst, das es Dich doch selber belastet oder sich irgendwie negativ auf Dich auswirkt, dann schreib es mir. Ich muß hier nicht schreiben wieviele Tage ich geschafft habe. Denn Du bist mir zu wichtig, als das ich hier irgendwas schreibe, was Dich runter zieht. Also bitte sagen, wenn es ins Negative umschlägt. Ich möchte das es Dir gut geht und ich will die Letzte sein, die Dich irgendwie unter Druck setzt.

Du mußt am Mittwoch wieder hin und ich kann am Donnerstag wieder zur Thera kommen. Also wieder eine Woche wo wir vorwärts kommen.

So nun muß ich die Kiddies aufwecken. Ich kann Dir auch nur absolut sagen, es ist so schön, das es Dich gibt. Und das das Schicksal unsere Wege zusammen geführt hat.

Ich umarme Dich auch wieder und bis Dann
Dein Schneehase

P.S. jetzt habe ich noch eine Frage, sag mal ist Nicoli dein richtiger Name? Du mußt mir hier nicht deinen Namen schreiben, mich würde nur interessieren, ob du auch so heißt. Grins, Schneehase wurde ich nämlich auch nicht getauft........

ach es tut mir leid, dass es dir mit dem Schlafen jetzt wieder schlechter geht , aber lass dich nicht entmutigen dadurch ! Morgen kanns schon wieder ganz anders sein. Natürlich ist es möglich das du schon aufgeregt bist weil deine Familie zu euch in die Nähe zieht.
Liebe Schneehase das du in der Therapie über deine Mum redest ist doch vollkommen normal du musst das aufarbeiten ,das hat gar nichts damit zu tun das du dich jetzt mit ihr gut verstehst, das darf kein schlechtes Gewissen bei dir hervorufen ! Absolut nicht ! Es ist so wichtig das du es aufarbeitest , und zwar alles was dir in der Kindheit passiert ist !
Eure Beziehung kann dadurch nur besser werden ! Aber versprich mir eines Schneehase achte gut auf dich , denn du bist wichtig !!

Was einen guten Schlaf ausmacht das kenne ich nun auch schon gar nicht mehr , aber wie gesagt ich glaube ich habe mich schon daran gewöhnt , ständig aufzuwachen !

Das ist ja ganz super das ihr mit Fabienne kein Problem hattet und somit beruhigt in Urlaub fahren könnt.
Die 12 Tage spitze Schneehase und das Schwimmen dazu perfekt , ich komme gerade vom walken , bin zwar immer noch langsamer wie gewohnt aber es ist zumindes Bewegung und weißt du was ich habe mich heute wieder mal mit viel Bauchweh auf die Waage gestellt und ich habe mein Gewicht wieder ! Weniger wäre zwar auch nicht schlecht, aber so ist es schon ok. Ich bin auch immer noch ohne brechen ! Das freut mich auch und wenn ich so weiter mache mit dem Essen habe ich auch kein Problem damit denke ich !

Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Zahnarzt für nächste Woche , grins !!! Wenigstens hast du einen netten Arzt , das ist schon viel wert , da geht man dann gleich lieber hin.

Klar ich kann das wirklich verstehen das du dich ärgerst, würde ich auch machen , vor allem weil sie ja sagte , dass sie es gleich bearbeitet.
Im Grunde sollte man sich wirklich beschweren !

Liebe Schneehase danke dir , ich drücke dich auch und ich kann alles nur wieder bestätigen was du gesagt hast, das gleiche gilt für dich !!!!

Ja es scheint so das wir uns wirklich ähnlich sind Schneehase ! Alles was du schreibst erinnert mich oft an mich !
Wir werden sehen wie es weiter geht mit uns , ob wir uns wirklich total öffnen und zu uns stehen können ! Ich denke auch wie du sagst das es mti der Therapie klappen wird , aber es wird noch eine Weile dauern.
Denn eigentlich bin ich mir nicht so sicher ob ich so schwach sein möchte !
Du verstehst ?! Denn augenblicklich kommt eher sehr viel Traurigkeit und Hilflosigkeit hoch , wie du wahrscheinlich manchmal schon bemerkt
hast , aber es ist sicher wichtig auch das zuzulassen !
Ja Schneehase ich weiß ich bin auf dem richtigen Weg , sowie du auch !!
Und wir werden den Weg wirklich gemeinsam beschreiten und ihn auch gemeinsam meistern ! Und wenn das geschafft ist würde ich dich wahnsinnnig gern persönlich kennen lernen !!

Möglich das ich den Ausgleich noch brauche , ich hoffe nur nicht mehr allzu lang.

Schneehase du hast keinen Fehler gemacht , nicht einmal annähernd im Gegenteil. All deine Berichte haben mich gefreut , sehr sogar Schneehase ! Wie gesagt es ist so schön zu sehen das es dir immer besser geht , und du enorme Fortschritte machst ! Du setzt mich damit sicher nicht unter Druck ! Es ist so wie ich es sagte , du bist mir wichtig und es ist schön das erleben zu dürfen !

Ich muss jetzt Schluss machen fahren wieder mal weg
Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir eine angenehme Nachtruhe

Deine Nicoli

Hi Schneehase

da bin ich noch einmal , habe dir deine letzte Frage nicht beantwortet !
Nein es ist nicht mein richtiger Name , das du nicht als ´Schneehase geboren wurdest habe ich mir auch schon gedacht , grins !
Ich hoffe wirklich das du heute besser schlafen und den morgigen Tag ausgeruhter beginnen kannst !
Alles Liebe deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli!!!

kein Problem mit dem Schlafen, ich hoffe, das es heute wieder besser wird. Hatte heute super viel Streß. Jetzt haben wir gerade mit meiner Mom und Oma die Wohnung angeguckt. Nun sind sie da und wir gucken etwas fern und ich gönne mir heute noch ein, zwei Lebkuchen....
So der nächste Tag, bin gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen. Ein Streß ich sag Dir, jetzt sind die Kinder im Bett, meine Mom und Oma sind da, ich guck mal ob ich Dir ein bißchen antworten kann. Aber die erste gute Nachricht, immer noch nicht gekotzt. Heute waren wir auf einen Basar, dann noch in der Stadt. Hatte ja gesagt das verkaufsoffen ist. Habe mir einige schöne Sachen für den Winter gegönnt. Bin ganz glücklich und auf dem Basar habe ich auch ganz viel für Janine gefunden. Morgen wird es auch streßig, muß mit meiner Mom auf die ganzen Ämter. Naja es wird werden, die nächsten zwei Tage schlafen sie sicherlich noch hier. Ich denke, den Urlaub am Ende der Woche, den kann ich dann wirklich gebrauchen. Und ich denke auch durch den Streß kann ich schlecht schlafen. Nachts geht mir alles durch den Kopf, ich denke da verarbeite ich erst alles. Aber es wird bestimmt bald wieder besser werden.

Ja ich weiß, Du hast recht. Ich muß das alles von der Kindheit verarbeiten, aber trotzdem ist das komisch, wenn man sich jetzt gut mit seiner Mom versteht, und dann noch zu kämpfen hat, was früher war. Aber ein schlechtes Gewissen, das werde ich nicht mehr haben. Denn es war früher so, und dafür brauche ich mich nicht zu schämen. Das Versprechen, gebe ich Dir, das ich auf mich achte?? Ich hoffe Du auch auf Dich, denn auch Du bist wichtig!!!!

Da hast Du recht, irgendwie gewöhnt man sich schon an diese Schlaferei, blöd das Du auch so zu kämpfen hast.

Heute war Fabienne wieder bei Ihrer Patin und wieder null Problemo. Ich bin froh, in dieser Hinsicht mache ich mir wirklich keine Sorgen, Also wenigstens kann ich da beruhigt sein.

Nicoli du bist genial. Es freut mich so, erstens das du gewalkt bist. Ganz egal, auch wenn Du nicht so schnell bist wie früher, du tust etwas für Dich und bewegst Dich, das ist klasse. Noch genialer finde ich, das Du nichts zugenommen hast, obwohl Du eine Woche nicht gekotzt hast. Ich finde das so super, ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Eine Woche ist so eine tolle Leistung und vor allem auch die Aussage, wenn ich so weiter mache mit dem Essen, dann habe ich da auch keine Probleme. So super, wir schaffen das!!!

Tja so viel Spaß wird das nicht sein, beim Zahnarzt nächste Woche, grins. Aber es ist ein attraktiver Kerl der es alles sehr locker nimmt und dadurch einem wirklich die Angst nimmt. Wo wir grade dabei sind, ich habe einen Frauenarzt, der ist genial, echt super, und der ist auch wirklich super attraktiv. Grins, muß man sich mal vorstellen, ausgerechnet seinen Frauenarzt findet man attraktiv!! Und das Beste ist, in dem Haus, wo er seine Praxis hat, wohnen nun meine Mom und Oma. Grins!

Ja ich hatte auch schon den Gedanken, wenn wir alles überstanden haben, ob wir uns dann mal kennen lernen. Obwohl ich da schon wieder ein mulmiges Gefühl habe, ich bin schüchtern und gehemmt anderen gegenüber, das weißt Du ja, und wenn wir uns dann kennen lernen, wird es auch so sein. Naja aber wer weiß, vielleicht bin ich durch die Thera dann selbstbewußter. Jedenfalls würde ich mir das schon wünschen, das wir uns kennen lernen.

Ok. das freut mich, das ich Dich nicht unter Druck gesetzt habe, das hätte ich mir nie verziehen.

So nun muß ich wieder, sonst werden meine Gäste ungeduldig.

Ich denke an Dich sende Dir wieder eine Umarmung,

Dein Schneehase

Hallo liebe Nicoli, hallo lieber Schneehase,
da bin ich mal wieder. Es tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören liess, aber die Situationen bei mir liessen es nicht zu. Aber so langsam erhole ich mich wieder....
es war sehr schün zu lesen, welche tollen Fortschritte ihr macht und wie ihr gegen diese scheiss Krankheit ankämpft und ihr euch gegenseititg Mut macht. Ich freue mich so für euch und bin hammerstolz auf euch (grins). Ich für mich habe leider grosse Rückschritte zu verzeichnen und habe große Probleme darüber zu reden. Es fällt mir unheimlich schwer und ich schäme mich sehr.
Ich denke, ich habe mir mit meinen momentanen Problemen selber einen "Freibrief" erstellt hemmumgslos Fressen und Kotzen zu dürfen. Nun bin ich wieder in der Tretmühle und komme nicht daraus. Zudem habe ich ordentlich an Gewicht zugelegt und komme damit nun gar nicht zurecht. Es passt nichts mehr und ich habe so grosse Angst, völlig die Kontrolle zu verlieren.
Viel zu oft ertappe ich mich bei den Gedanken, dass sowieso alles egal ist und lasse mich hängen. Wo ist mein Kampfgeist geblieben????

Ich habe eine schlimme Erfahrung mit meinem Freund gemacht, die mich immer noch fassungslos macht.
Er wurde vor ein paar Wochen sehr gewaltätig und hat unsere ganze Wohnung zuerlegt und hat meinen Sohn und mich in der Nacht auf die Strasse gesetzt.
Natürlich bereut er alles und ist jetzt wieder so wie "früher", aber in mir ist viel kaputt und ich bin so misstrauisch und voller Zweifel. Zudem war ja auch vorher diese Lüge wegen der Arbeitslosigkeit. Mittlerweile bin ich noch auf viel mehr Lügen gestossen und ich weiss gar nichts mehr.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dann redest er sich so geschickt heraus, dass ich dem nichts mehr entgegensetzen kann. Ich bin ihm rhetorisch einfach unterlegen.
Dann habe ich Angst, mich zu trennen. Es ist Mitleid, es ist Angst vor der Zukunft, finanzielle Angst, weil ich mir ja wiedermal was aufbauen muss, wieder eine Wohnung suchen muss.
Meine Umwelt ist "gegen" meinen Freund. Es haben ja fast alle mitbekommen, weil er wirklich ein Chaos angerichtet hat und jemand aus der Nachbarschaft sogar die Polizei gerufenhat. Alle raten mir, mich zu trennen, aber ich traue mich irgendwie nicht.
Ich denke, ich will es nicht wahr haben, dass ich schon wieder eine Beziehung verspielt habe.......auch dafür schäme ich mich....

Ja, das ist in Kürze das, was ich in den letzten Wochen zu bewältigen hatte.

Ich freue mich aber euch um so mehr. Und es tut gut zu lesen, wie toll ihr miteinander umgeht und ihr euch so super versteht und füreinander da seid. Sowas ist doch unheimlich wichtig und gibt doch bestimmt ein Gefühl von Halt.
Ich drücke euch.
Eure Biene

Hey Biene,

es macht mich verdammt traurig, deinen Bericht zu lesen. Aber ich kann auch nur sagen, trenne Dich. Trenne Dich von Deinem Freund, der Dich belügt und dich so behandelt hat. Auch im Interesse von Deinem Sohn. Dieser Mann hat euch zwei nicht verdient. Und Du hast nicht noch eine weitere Beziehung verspielt, denn du kannst da nichts dafür. Er hat dich belogen, und nicht Du. Ich kann absolut verstehen, das Du in so einer Situation nicht noch die Kontrolle über Deinen Körper hast. Und Fressen und Kotzen unkontrolliert passieren. Aber es ist nie zu spät etwas daran zu ändern. Pack Deinen Krempel, auch wenn es wieder viel Kraft kostet, etwas eigenes aufzubauen, aber es lohnt sich immer. Dann wenn Ruhe eingekehrt ist, würde ich mich intensiv wieder mit der Bulimie auseinander setzen. Auch das du zugenommen hast, trägt ja noch mehr dazu bei, weil Du Dich noch mehr unter Druck setzt. Du kannst es aber schaffen, du mußt es nur wollen. Es tut mir so leid, in welcher Situation Du Dich befindest und was Du die letzten Wochen durchgemacht hast. Ich hoffe, es kommt bald wieder ein Hoch. Und wahrscheinlich kennt jeder nun schon den Spruch, die Sonne geht jeden Tag auf. Und es ist so. So schwer wie es momentan scheint, aber es gibt immer ein Weg daraus.
Ich drücke Dich ganz fest und hoffe wieder mehr von Dir zu lesen!!
Ich denke an Dich
Dein Schneehase

Hallo liebe Biene

ich habe erst gestern an dich gedacht und schon schreibst du hier ! Ich freue mich sehr wieder von dir zu hören, es tut mir natürlich furchtbar leid was dir in der letzten Zeit so alles passiert ist. Ich gebe Schneehase total recht in dem sie sagt verlasse deinen Freund ! Was hält dich noch an ihn, ein Mann der dich belügt , dich misshandelt das hat keine Zukunft !
Tu es für dich und für deinen Jungen , auch für ihn ist es nicht gut das alles mitzuerleben ! Verlasse ihn , gehe deinen eigenen Weg auch wenn es Kraft kostet , aber nur so kannst du zu Ruhe kommen ! Dein Sohn kriegt alles mit , die ganzen Schwingungen selbst wenn ihr nicht streitet , aber Kinder sind das sehr sensibel man kann es nicht vor ihnen verbergen !
Ich kann mir vorstellen das die Bulimie dadurch noch schlimmer wird, also noch ein Grund mehr zu gehen oder deinen Freund rauszuschmeißen !!
Deinen Kampfgeist wirst du wieder finden schon alleine wegen deinen Sohn , entschuldige das ich das immer wieder anspreche, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man für éin Kind eher etwas in Bewegung bringt als für sich selbst ! Also schau auf dich und dein Kind !! Tu es für euch !!
Darf ich fragen warum du dir die Wohnung suchen musst und nicht dein Freund ? Aber auch wenn es an dir ist zu suchen , mache es es gibt sicher Organisationen bei euch wo du dir auch Hilfe holen kannst und das würde ich unbedingt in Anspruch nehmen !
Noch eins warum hast du eine Beziehung verspielt , also wenn du mich fragst hat dein Freund eure Beziehung verspielt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Such die Schuld nicht bei dir sonder bei ihm !!!!!!!!!!!!
Liebe Biene lass dir helfen , fange auch eine Therapie an, da wird dir geholfen und du siehst wieder einen Weg für deine Zukunft !
Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und lass den Kopf nicht hängen , fange wieder an zu kämpfen !!!
Nicoli

also jetzt kann ich deine Schlafprobleme ja noch besser verstehen, wenn deine Mum und deine Oma zur Zeit bei dir wohnen, also kein Wunder !
Es ist sicher gut wenn wieder etwas mehr Ruhe in dein Leben einkehrt , dann wird das Problem mit dem Schlaf auch wieder besser werden !
Ich darf dir sehr , sehr gratulieren für deinen anhaltenden Erfolg !
Schön ich freue mich für dich , ich habe übrigens auch nicht gek..., aber heute hätte ich ein unsagbares Verlangen danach mich vollzustopfen und dann du weißt schon ! Keine Ahnung wieso , oder vielleicht doch war wieder beim Arzt und dieser hat wieder was von schwerer Erkrankung gesprochen und das geht mir nicht aus dem Kopf . Natürlcih ich weiß das , lebe ja schon lange damit , aber es hat mir noch nie soviel ausgemacht wie jetzt, vor allem hat man es mir nicht ständig gesagt !
Morgen wird es wieder anders sein, ich hoffe ich packe das heute , war nämlich dummerweise einkaufen ! Naja mal schaun !

Liebe Schneehase mute dir nicht zuviel zu , und lass dir nicht zuviel aufladen von deiner Familie , oder vielleicht sehe ich das auch zu ängstlich , es ist nur weil ich deine Vorgeschichte kenne und ich möchte nicht, dass du wieder verletzt wird ! Also schau auch auf dich !!!
Schön das ihr was gefunden habt auf dem Basar , das hat sicher Spaß gemacht !
Du klingst richtig glücklich und optimistisch ich freue mich wirklich für dich !
Das es mit Fabienne keine Probleme gibt ist echt spitze so könnt ihr das Wochenende in vollen Zügen genießen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen !
Ja das Walken war nicht schlecht , auch wenn das Tempo eher nicht so schnell war , grins . Manchmal komme ich mir schon wie ein Pensionist vor, nein stimmt auch nicht ganz , da bin ich dann doch noch schneller, grins !
Ich bin auch stolz drauf das ich durchgehalten habe, nur heute ist wieder ein komischer Tag und ich denke mir was solls das eine mal ? Blöd oder ?! Ich hoffe ich krieg das hin !!

Der liebe Zahnarzt , ein Vergnügen wird es wohl wirklich nicht sein, aber es ist schon von Vorteil das er attraktiv ist, das verschönert die Behandlung dann doch ein wenig, du könntest ja auch einen total hässlichen Arzt haben !! grins
Ein attraktiver Gyn ist auch nciht schlecht , aha deswegen hast du deiner Mum die Wohnung vermittelt ?! grins

Liebe Schneehase , da wären wir schon zu zweit die ein mulmiges Gefühl hätten , aber ich denke das wäre es wert !! Ich glaube wir kennen uns schon recht gut , natürlcih ist es nochmal anders wenn man sich persönlich kennenlernt, aber ich glaube trotzdem wir würden das schaffen !!

Hast du übrigens dein Treffen mit den anderen schon gehabt , welches ihr verschoben habt ?

Liebe Schneehase ich umarme dich und wünsche dir etwas Ruhe für dich
deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

oh ich sage Dir was für ein Streß. Jetzt war ich heute früh wieder beim Zahnarzt, jetzt hat er eine neue Füllung gemacht, ich glaube jetzt ist es wieder in Ordnung. Morgen muß ich zu meinem süßen, grins, Frauenarzt. Habe hoffentlich keine Brustentzündung, in der linken so Schmerzen. Mal gucken was das ist. Und am Donnerstag ist ja wieder meine Therapie. Du hast ja morgen schon, bin mal gespannt, was sie wieder sagt. erzählst mir dann bitte, wenn Du Lust hast. Ich habe gestern und heute gekotzt, meine Leute sind da, und irgendwie bin ich total in mein altes Muster gefallen. Schlimm. Aber ich reiße mich zusammen und mache mir keinen Kopf. Es war klar, das es nicht von heute auf morgen geht. Egal ist habe 2 Wochen kotzfrei geschafft und da bin ich stolz darauf.

Und hast Du durchgehalten? Bin sehr stolz auf Dich, das Du es so lange schaffst und auch Deinem Verlangen nicht nachgegeben hast. Das ist natürlich blöd, wenn die Ärzte dich unbewußt unter Druck setzen, bzw. Dir Anlaß geben zu kotzen. Mit ihren Äußerungen. Und ich hoffe DU hast es geschafft, auch wenn Du einkaufen warst. Ich drücke Dir die Daumen!!!

Ja ich merke schon, das ich schnell in alte Muster verfalle, seit dem sie hier wohnen, obwohl es auch sehr schön ist und wir viel Spaß haben. Abe trotzdem, nun meckern sie an der Wohnung rum, die ich Ihnen ausgesucht habe. Ich habe es gewußt und trotzdem versuche ich immer es ihnen recht zu machen. Hätte mich vorhin wieder ärgern können, aber trotzdem es trifft mich nicht mehr so wie früher. Also ich schaffe das und werde auf mich achten.

Ich sehe das auch so entspannt und denke das wird mit Fabienne kein Problem werden. Zum Glück, so kann man da echt entspannt fort fahren und sich hoffentlich von dem ganzen Streß hier erholen.

Kenne ich Deine Gedanken, mit dem was soll das eine Mal. Tja aber es bleibt halt nicht bei dem einen Mal, deswegen muß man echt versuchen, diese Gedanken zu unterdrücken oder zu überspielen. Ist nicht ganz so einfach, aber wiegesagt, wir sind ja erst am Anfang und müssen noch viel erreichen und lernen.

Tja mein süßer Gyn, da hast du recht, grins, ja genau, ich hab meine Mom und Oma da eingenistet, das ich immer einen Grund habe hinzugehen. Lach!!

Nein das Treffen hatten wir noch nicht, weiß auch noch keinen neuen Termin. Ja du hast recht, wir hätten beide ein mulmiges Gefühl, würden es aber auch schaffen. Gespannt wäre ich schon auf unser Treffen.

So meine liebe, ich muß wieder, ich hoffe DU hast auch durchgehalten, dir geht es gut und du hast keine Schmerzen!!

Drücke Dich ganz fest
Dein Schneehase

Ach Schneehase

komm lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen , und dir noch einmal sagen pass auf dich auf und du bist wichtig !! Das heißt lass dich nicht zu sehr unter Druck setzen von deiner Familie !!
Die Nörgelein der Wohnung betreffend ist schon eine Frechheit , anstatt das sie dir dankbar sind kritisieren sie, aber ich will dich nicht aufstacheln , ich möchte dir nur damit sagen das du in erster Linie zählst . Dann deine engste Familie , also Kinder u. Mann und erst dann deine Mum und Oma. Ich meine damit nur wenn es dir gut geht, dann geht es auch deinen Kindern gut ?! Und wenn du jetzt wieder mehr Frust hast wegen der ganzen Geschichte würde ich ganz schnell versuchen deine Lieben in ihre Wohnung zu verbannen !! Auch wenn ihr Spaß habt, aber irgendetwas ist doch nicht ok und dessen solltest du dir bewußt sein !
Du hast es jetzt schon 2 Wochen geschafft und ein Rückfall ist nicht schlimm und ich finde es toll das du dir dsbzgl. keinen Druck machst.
Aber Schneehase ich möchte dir wieder sagen - pass auf dich auf !!
Wie siehts aus mit Schwimmen ? Konntest du wieder gehen, oder war die Zeit zu knapp ?
Du kannst durchaus stolz sein auf deine 2 Wochen das ist eine Spitzenleistung der Anfang ist gemacht und ich bin mir sicher das du es auch wieder schaffen wirst !! Beginne einfach wieder bei Tag 1 usw.. und du wirst sehen es werden bald wieder 2 Wochen oder mehr sein !
Nimm dir Zeit für dich selbst , ich denke das ist sehr wichtig und vergiss nciht auf das Schwimmen, ich bin davon überzeugt das es dir geholfen hat !
Ja Schneehase bis jetzt habe ich durchgehalten mit dem Brechen, allerdings esse ich seit 2 Tagen mehr und ich weiß nicht wie lange ich das noch hinkriege . Ich habe bis auf heute auch nciht geritzt, aber eben heute ist es wieder soweit gewesen , habe lange überlegt das muss man sich mal vorstellen, aber letztendlich habe ich es dann doch gemacht !
Also auf der einen Seite stolz auf der anderen naja.

Schneehase ich glaube dir das es dich ärgert , schluck es aber nicht mehr runter , sag es ihnen !! Bitte ich denke das ist enorm wichtig , ich weiß zwar das das nicht einfach ist , ich habe es bis heute nciht geschafft , aber versuch es ! Und wenn es nicht funktioniert dann distanziere dich etwas von ihnen, damit meine ich nicht den Kontakt abbrechen, nein ganz im Gegenteil - aber eine gesunde Basis wo jeder Luft hat zum Atmen !

Stimmt bei dem einen Mal bleibt es leider nicht , aber es wird besser , viel besser !! Die zwei TAge steckst du beiseite und los gehts wieder !!
Ich versuche dir ganz viel Kraft zu schicken ( gedanklich ) ! Ich bin davon überzeugt Gedanken haben eine starke Kraft !

Ich wünsche dir viel Spaß beim hübschen Gyn , natürlich hoffe ich das alles in Ordnung ist bei dir !!
Ach ja wie lange sind denn deine Mum und Oma noch bei dir ?
Hast du es mit den 2 Tagen geschafft oder werden es noch mehr ?
Liebe SChneehase halte durch, schau auf dich, lass dich nicht unterkriegen , und wieder du bist wichtig in erster Linie -du - dann erst die anderen ! OK?
Ich umarme dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir
deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ach Gott, war der wieder süß............ Grins. Schwärmen ist ja erlaubt, auch wenn man glücklich verheiratet ist. Eigentlich ist er ja auch viel zu alt für mich, 53, könnte ja mein Papa sein. Aber er ist halt so sympatisch und für sein Alter einfach attraktiv. Jedenfalls habe ich nichts schlimmes, keine Entzündung. Es ist so eine Art Wirbelsäulenfehlstellung, und daher kommen die Schmerzen. Das Schwimmen soll ich beibehalten und halt aufpassen das ich nicht zu einseitig hebe. Was ich auch immer mache. So kann ich den Schmerzen gegenbeugen und man muß nicht an eine OP denken. Wenigstens ein Erfolg.

Wie war es bei Dir in der Thera? Habe an Dich gedacht und hoffe, es hat Dir wieder geholfen. Bin schon auf meine morgen gespannt. Obwohl es echt total streßig ist, ich bin so froh, wenn ich am Freitag in meinem Park bin und die Sau rauslassen kann, das kannst Du mir glauben.

Ne ich versuche auch, den Druck nicht so an mich heranzulassen. Meine Oma hat mitgekriegt, das wir uns noch ein viertes Kind wünschen, was meinst Du was ich mir da anhören mußte. Furchtbar, es nervt und das verletzt mich auch. Aber ich lasse mir nichts mehr verbieten, wenn sie nicht dahinter steht hat sie Pech gehabt. Ich plane meine Zukunft mit meinem Mann und mit sonst niemanden.

Tja mit dem Rückfall, aber ich sehe das ich heute wieder mein Muster beibehalte und nicht in alte Mustere verfalle. Ich war die Woche noch gar nicht beim Schwimmen, leider das fehlt mir. Aber hier ist es so streßig und ich fühle mich schon verpflichtet, wenn ich Besuch habe, dann auch daheim zu bleiben. Egal nächste Woche mache ich weiter.

Sei stolz auf Deine kotzfreien Tage, das ist so eine wahre Meisterleistung. Ich bin sehr stolz darauf und das Ritzen sehe ich wirklich bei dir als Ausgleich. Da würde ich mich nicht so verrückt machen. Freilich mußt da auch dagegen angehen, aber in erster Linie mache bei dem Kotzen weiter, also konzentriere dich darauf, dies nicht zu tun. Mit der Zeit denke ich ,wird sich das Ritzen auch geben, oder weniger werden. Bin sehr stolz auf Dich, das kann ich nur immer nur betonen.

Meine Mom und Oma sind nur noch heute bei mir, also bis morgen Mittag, dann fahre ich sie in die Wohnung. Dann kehrt wieder die alte Ruhe ein, und dann muß ich an meinem Essensmuster wieder arbeiten und wieder mitdenken.

So meine liebe, ich muß wieder, sorry das ich diese woche so wenig Zeit für Dich habe, ich vergesse Dich nicht und ich freue mich so, das Du dieses Fortschritt gemacht hast. Paß auch auf Dich auf und bis Bald!

Dein Schneehase

Hallo Schneehase

Schön das alles passt bei dir und dann noch eine kleine Schwärmerei dazu ist doch spitze das belebt den Tag!!
Du hast absolut Recht , lass dich von deiner Óma und Mum nicht unter Druck setzen und ich finde nicht das du verpflichtet bist in der Wohnung zu bleiben , wenn sie bei dir sind ! Natürich das du nicht ständig unterwegs bist das ist klar , aber du solltest trotzdem deíne gewohnten Dinge wegen deiner Familie nicht unterbrechen !
Das ist keinesfalls gut , aber es sieht ja eine Ende raus indem sie morgen wieder weg sind !
Also habe wieder Spaß am Schwimmen und bleibe dabei das hat dir so geholfen es soweit zu schaffen , natürlich das nicht alleine aber auf alle Fälle unterstützend !!

Tja meine kotzfreien Tage haben sich ab heute dem Ende zugeneigt . Das heißt heim von der Therapie und los gings. Essen und k...., megadämlich ! Die Therapie heute war sehr eigenartig und ich bin mir nicht sicher ob sie mir etwas gebracht hat. Natürlcih sie hat sehr viel auf dem Punkt gebracht ! Z. B.: Das alte Sprichwort die Liebe geht durch den Magen ! Ja und bei uns ist es wohl die fehlende Liebe zu uns selbst , das das Essen dann nicht drinnen bleiben darf ! Sie hat wieder viel von meiner Mutter gesprochen und darüber das ich mir nie wichtig vorgekommen bin in meiner Kindheit und dieses Muster zieht sich durch mein ganzes Leben, ja das stimmt auch ! Ich fühle mich nicht wichtig genug angehört zu werden und das war wirklich immer schon so.
Das sind Erkenntnisse die ich eigentlich schon wusste , aber wie ändern ?!

Sie hat mir eine Übung aufgegeben , nämlich ich soll mich jeden Tag vor den Spiegel stellen und mir sagen ich bin wichtig, ich bin es wert geliebt zu werden usw. !
Meine Frage daraufhin war , wie soll ich einen Körper lieben der ständig weh tut ???
Sie meinte das ist eine gute Ausrede - mag sein ! Ich weiß es nicht !
Aber es ist so , darf ich dich fragen was du fühlst wenn du k... und danach ? Bei mir ist es die ganze Anspannung die dann abfällt oder beim Ritzen , wenn ich nicht mehr weiterweiß , dann seh ich zu wie es rauskommt ( du wei0t was ich meine ?) und es ist in dem Moment Erleichterung ! Ach Schneehase habe heute wieder beides gemacht und im Endeffekt bin ich mir nicht so klar darüber ob ích überhaupt etwas ändern möchte !
Meine nächste Therapie habe ich erst in 6 Wochen und auch da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt eine so lange Pause zu machen !
Andererseits bin ich heute bei ihr gesessen und habe nicht wirklich gewußt was ich sagen soll ! Aber ich bin schon in der Früh sehr zittrig aufgewacht und habe mich nicht gut gefühlt ( psychisch ) -
Es tut mir leid das ich wieder mal alles bei dir ablasse, aber bei dir habe ich das GEfühl vertanden zu werden und das hilft ungemein! Ich danke dir dafür !
Ich / wir fangen wieder von vorne an , oder was meinst du ? Lassen wir locker - nein lassen wir nicht - wir werden wieder kämpfen !!

Meine liebe Schneehase bitte ich sage es dir immer wieder achte gut auf dich , deine Familie hat nicht mehr das Sagen sondern du !!
Also schau auf dich und lass dich nicht unterkriegen , ach ja es soll ganz gut sein ein wenig egoistisch zu sein !!

Ich wünsche dir alles Liebe und das wieder etwas Ruhe in dein Leben einkehrt und du dann dort wieder weitermachen kannst wo du aufgehört hast !
Ich umarme dich
deine Nicoli

Hi Schneehase

da bin ich noch einmal , ich habe gerade noch etwas Zeit und ich dachte ich schau nochmal kurz vorbei !
Wenn es dich nicht stört würde ich gern noch etwas los werden.
Tja , du kannst es dir wahrscheinlich denken, es ist heute nciht bei dem einem Mal geblieben und auch jetzt ist der Drang unheimlich groß und ich dachte bevor ich wieder das WC aufsuche setze ich mich her und schreibe , vielleicht hilft es ja !
Immer wieder nach solchen Situationen frage ich mich , warum kann man nur so dumm sein . Da muss ich wohl noch einiges dazu lernen um es so hinnehmen zu können wie du ! Aber ganau das ist die richtige Einstellung , Rückschläge hat jeder zu verbuchen und die gehören eben dazu !!
Wichtig ist es da raus zu wollen und das wollen wir ja , oder ?!
Liebe Schneehase ich wünsche dir so sehr das dein Tag heute besser war !!
An manchen Tagen ist das Leben schon sehr eigenartig und ich frage mich oft nach der Sinnhaftigkeit des Ganzen ! Ich weiß , ich weiß wir machen uns viel selbst und wir sind für uns verantwortlich , also auch für unser Glück !!
Also packen wir es an Schneehase , was hält uns immer wieder davon ab ?!
Was drängt uns dazu zu k..., es gäbe auch andere Möglichkeiten um mit den Situationen die das Leben so mit sich bringt umzugehen !
Wir könnten raus gehen an die frische Luft , Bewegung machen, in den Wald gehen und einmal so richtig schreien - ganz laut - , mir fallen noch viele Sachen ein die wir machen könnten , aber tun wir sie , nein es ist bequemer aufs Clo zu gehen !
Ist das der Grund , sind wir vielleicht zu bequem um etwas anderes zu machen ?!
Ich fange morgen wieder an, habe ich soeben beschlossen ich will wirklich loskommen davon .
Und es wird Zeit ein natürliches Verhältnis zum Essen zu entwickeln, ich habe zwar noch keine Ahnung wie das auf Dauer geht, aber wenn man es für ein paar Tage schafft , kann man das auch länger !

Ich hoffe dir geht es morgen bei deiner Therapeutin besser und ich wünsche dir das sie dich wieder ein Stück weiter bringt !!

Ich muss morgen auch wieder zum Arzt , der mich für verschiedene Therapien einteilt ! ( Physio, Fango , Massage , usw.. ) .
Ich bin jedenfalls schon auf deinen Bericht gespannt von deiner Therapie ( falls du mir davon erzählen möchtest ), wie gesagt ich hoffe du hast mehr Erfolg !

Mein Bedürfnis ist leider nicht weniger geworden ich mach jetzt Schluss und wünsche dir einen hoffentlich ruhige Nacht mit ganz viel Schlaf!

Viele liebe Grüße und eine Umarmung
deine NIcoli

Ach Schneehase , du tust mir leid , jetzt schreib ich hier den ganzen Mist und du musst dir das durchlesen .