Re: p***/Mia-Seiten im Internet

#31
Hallo mal wieder,

ich habe eine weitere Seite mit Tipps und Tricks zum Erbrechen sperren lassen und finde es gut, dass es tatsächlich funktioniert.
Da bestimmt noch mehr von euch regelmäßig im Netz unterwegs sind, und dabei ab und an auf ähnlich gefährliche Sites stossen, wollte ich euch auf die Internet-Beschwerde-Stelle aufmerksam machen, bei der man jugendgefährdende Seiten melden kann.

http://www.internet-beschwerdestelle.de ... /index.htm

Falls ihr auch der Ansicht seid, dass solche Seiten schnellstmöglich gesperrt werden sollten: Das Ausfüllen des Online-Formulars dauert nur wenige Minuten...
Wenn die Welt auch nur von einem Bruchteil dieser mistigen p***/Mia-Seiten befreit wird ist das doch schon ein Fortschritt.

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: p***/Mia-Seiten im Internet

#32
finde das gut. denn damit trägst du wenigstens ein bisschen dazu bei, dass der ganze mist ein ende nimmt.
nur eine seite weniger, nur ein mensch weniger der dadurch nicht (doch nicht, noch nicht, nicht mehr, nicht schlimmer) in eine essstörung hineinrutscht ist schon ein super schritt in die richtige richtung und bewirkt was!!!

solche seiten machen natürlich keine/n essgestörte/n aus dir ABER wenn du schon in die richtung tendierst, wenn du schon eine gewisse persönlichkeit, unsicherheit, ja sogar vergangenheit hast, dann kann es die essstörung auslösen.
und gefördert werden essstörungen durch solche seiten auf jeden fall! das triggern und die 'motivation' schlimm genug, aber durch solche seiten stößt man auf so viel falsche hoffnung und irrglauben und irrsinnige ideen und tipps... und gerät immer tiefer rein.

ich nehme das seiten-schließen auch in angriff! finde super, dass du das hier aufbringst!

es sind so viele solche seiten... wo fängt man denn da an ??
aber: wie gesagt; schon eine seite weniger bringts!

lg, hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am Di Jul 12, 2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: p***/Mia-Seiten im Internet

#33
Hallo an alle,

ich habe diesen Thread wieder hervorgeholt, weil ich es nach wie vor wichtig finde, gegen diesen Internet-Mist anzugehen.
Ich kann mit Genugtuung vermelden, dass ich inzwischen über 20 Seiten habe sperren lassen! :)
Ich weiß das einige denken: " Warum soll ich gegen Windmühlen ankämpfen, morgen gibt es doch 20 neue Seiten dieser Machart..."
Aber wenn wir nur einen einzigen gefährdeten Menschen vor dieser elenden Krankheit schützen können, indem wir Kotztipps aus dem Internet entfernen lassen, hat es sich doch schon gelohnt, oder?
Also, wenn ihr auf so etwas stoßen solltet, bitte hier melden:
http://www.internet-beschwerdestelle.de ... /index.htm

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: p***/Mia-Seiten im Internet

#34
ich habe sowas auch mal gemacht und mein tipp:

nicht nachschauen ob es wirklich gefährlich ist, sondern gleich melden (sonst übernimmt man die tipps, auch wenn man es gar nicht will und will mehr)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..