Oh das Waagen-Thema...ja ich hab mich früher auch ewig oft gewogen, und dann war der Tag (bzw. die nächsten Stunden bis zum nächsten Wiegen...) gelaufen....
Irgendwann hab ich dann aufgehört, auch weil ich so ne billige IKEA-Waage hatte und die eh so ungenau gewogen hat...
Jetzt hab ich mich schon ewigst nicht mehr gewogen, musste nur bei ner Einstellungsuntersuchung auf die Waage und fand da mein Geicht schon irgendwie zu hoch, hab mich aber damit gerettet dass das ja mit Klamotten und allem und nachm Frühstück war
Der Scherz ist, dass die Eltern von meinem Mann uns neulich so ne hypermoderne Waage mit -zig Programmen und Merkfunktion und pipapo geschenkt haben, "wir dachten dass könnt Ihr doch noch brauchen!" - ääähh HALLO??? Was für ein Wink mit dem Zaunpfahl soll DAS DENN bitte sein?!
Jedenfalls - mein Mann wiegt sich regelmäßig (nachm Sport

) und ich weigere mich standhaft und lauthals...hatte schon manchmal Angst, dass er deswegen mistrauisch wird, aber ich gleub er hats einfach akzeptiert....weil ich echt Bammel hab dass mich ein "zu hohes" Gewicht wieder destabilisiert...ich weiß, eigentlich sollte ich einfach mein Gewicht sehen und akzeptieren können, aber ich fürchte halt eben doch, dass dann wieder ein unheilvoller Kreislauf in Gnag gesetzt wird.
Deswegen: Waagen-Abstinenz!
LG,
Wiesenblume
Umwege erweitern die Ortskenntnis.