wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#1
hallo! :wink:

Ich weiß im moment einfach nicht ob ich alles richtig oder alles falsch mache.
Seitdem ich vor 11 Tagen das letzte mal geko*** habe geht es mir echt beschissen. Ich fühle mich so unglaublich unwohl in meinem körper...
Zu den Mahlzeiten esse ich seit 4 wochen völlig normal und zwischendurch esse ich auch schokolade wenn ich grade lust drauf habe, die fa´s wurden immer weniger aber oft fällt es mir immer noch schwer aufzuhören und meist esse ich dann doch so viel mehr wie geplant und fühle mich dann wieder so unheimlich voll! aber bisher ist alles drin geblieben.
ich ertrage dieses Gefühl nicht, durchgehend diesen dicken bauch und dieses doppelkinn an meinem körper zu spüren.. will am liebsten garnicht raus, damit mich niemand sieht! Ich war noch nie dünn, hatte immer leichtes ÜG aber ich hatte mich jetzt damit abgefunden nicht abzunehmen! Allerdings kann ich jetzt auch garnicht damit umgehen, das ich zunehme und mein bauch aussieht als wäre ich im 9. monat schwanger! :(
Ist es normal sich in dieser situation so zu fühlen?
ich hoffe das es nur eine Phase ist, die schnell vorbei geht und ich mich irgendwann wieder einfach wohl fühlen kann.. aber im moment weiß ich echt nicht weiter!
wie war das bei euch? habt ihr auch so gefühlt und wann ging es euch besser? wie seit ihr damit umgegangen und was könnt ihr mir raten??

Ich bin für jeden tipp dankbar!!!
liebe grüße
Zuletzt geändert von whiteheavenbeach am Di Mai 15, 2012 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#2
Also ich kenne das.
Ich war zwar mal Dünn, aber das ist lange her, als ich immer dicker geworden bin, bekam ich auch noch FA's. Diese machten es noch schlimmer. Nach einer weile habe ich angefangen zu brechen.
ich habe in den letzten 2 tagen schon wieder abgenommen. Was auch gut ist, ich bin immernoch übergewichtig, aber auf welche weise ist das Problem.

Das mit dem vollem Magen kann ich nachvollziehen, was ich dagegen versuche zu unternehmen, ich treibe exessiven sport mittlerweile. Statt von FAs überrascht zu werden, gehe ich den ganzen tag lang Fahrradfahren. (nicht immer aber meistens)
Da Power ich mich so aus, dass ich nur noch ans trinken und Ausruhen denken kann.

Ich gehe auch Waveboard fahren (falls es jemand kennt, es ist das brett mit den zwei rollen, sieht fast aus wie ein skateboard, wird nur ganz anders gefahren ;) ) Oder mache sonst was ...
Gegen das Kinn kann ich auch nichts sagen, das habe ich auch, und versuche es gerade noch weg zu bekommen.

Ansonsten kann ich nur raten, versuche dich unter kontrolle zu halten und mache sport ... gehe auf keinen fall dich übergeben, denn das ist keine lösung und macht krank und süchtig ... Ich bin 15 Jahre ... ich wog vor kurzen noch wesentlich mehr als jetzt, aber zu was für einem preis? Körperliche schmerzen und erkrankungen.

Ich hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen, und wünsche dir noch viel glück :)

MFG _OSashisuO_

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#3
hey, vielen dank für deine antwort! Sport treibe ich schon etwas, aber mir wurde gesagt, das man auch da aufpassen muss das es nicht zur Sucht wird... im moment versuche ich tägl. zu joggen, damit ich nicht all zu sehr zunehme, aber muss mich immer unheimlich aufraffen.. es fällt mir so schwer, weil ich mich dabei wie ne dampfwalze fühl...^^ und irgendwie bringts bis jetzt auch nichts :? früher habe ich mich nach dem sport immer gut und fit gefühlt... aber jetzt... :? Oh mann ich muss es irgendwie durch dieses absolute tief schaffen... aber wie ??? über 1 jahr hatte ich jetzt tägl. fa´s mit übergeben und so kann das nicht weitergehen! naja, jetzt bin ich schon den 11. tag ko**frei, darüber sollte ich mich doch freuen.... warum kann ich das nicht :?: :?: :?: :cry:
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#4
Also ich gehe Fahrradfahren, weil ich mich da nicht ganz so krass fühle. Ich bin da eher freier, und kann ich langsam an meine grenzen ran testen. Damit bin ich auch schnell an den leuten vorbei, statt wenn ich joggen gehen würde (vorallem hasse ich es zu joggen ... ^^) aufjedenfall, fahre ich und wenn ich mal tempo gewonnen habe, gehe ich ein den 5. gang und power mich richtig aus, und wenn ich dann wieder zuhause bin, schaffe ich es garnicht mich ut oder schlecht zu fühlen, ich bin einfach nur fertig ^^

vielleicht solltest du das auch mal suchen, etwas wo du dich richtig auspowern kannst, wo du dir dann garnichts mehr denkst, sondern einfach nur auf die couch legst, und denkst, wow das war cool :D


MFG Sashisu

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#8
Hey whiteheavenbeach!

Ich bin zwar wirklich nicht in der Position, anderen Ratschläge zu geben oder ins Gewissen reden zu wollen, da ich auch nach allen Regeln der Kunst, wirklich alles andere als gesund und richtig lebe...

Aber gerade auf den Bezug mit Sport: Sport kann sich auch zu einer exzessiven Sucht entwickeln. Ist neben der Bulimie nämlich auch eines meiner Hauptprobleme. Ich habe schon vor der Bulimie eine gewissen Sportsucht gehabt, und dadurch hab ich auch mit den FA's angefangen. (Konnte eine Weile lang wegen Krankheit keinen Sport treiben und hatte furchtbare Angst vorm zunehmen, weswegen ich mit dem Übergeben angefangen habe.)Auch jetzt noch: Ich komme keinen Tag ohne körperliche Anstrengung aus, gehe jeden Tag joggen, oder ins Fitness oder versuchen jeden Weg zu Fuß zu machen. In Kombination mit der Bulimie und den mehreren FA's am Tag kommt das auf Dauer natürlich nicht gut und mein Körper rebelliert jetzt schon an allen Ecken und Enden....

Ich finde es klasse, dass du schon 11 Wochen "clean" bist...aber setze deinen Schwerpunkt nicht auf die nächste potentielle "Sucht". Versuche lieber andere Dinge zu finden, die dich ablenken. Vllt neue Hobbys, vielleicht spielst du ja auch ein Instrument?

Liebste Grüße

Feuille
y a t'il quelque chose de changé?

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#9
danke feuille :)
ja, ich versuche mich auch abzulenken, etwas mit freunden und familie zu unternehmen, habe alte, vernachlässigte hobbys wie reiten und fotografieren wieder aufgegriffen... aber es fällt mir momentan noch schwer, weil ich mich so unwohl in meiner haut fühle...
sport mache ich im moment nur, damit ich nicht zu sehr zunehme, da ich mich ja wieder normal ernähre.. meinst du in einem gewissen maße ist das okay? ab wann würdest du sagen, ist man süchtig?
ach so, 11 wochen bin ich leider nicht k***frei... schön wärs ;-) mittlerweile sinds 14 tage, da musst du dich verlesen haben ;)
vielen dank für deine antwort! lg
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#10
Hey!
Sorry dass ich mich verlesen habe...
Ab wann kann man von Sportsucht reden...hm, also bei mir ist es zum Beispiel so dass ich jeden Tag einfach eine gewisse Portion auspowern brauche, sonst kann ich abends zB nicht oder nur sehr schlecht einschlafen weil ich mich ganz einfach noch zu aktiv und hibbelig fühle.
Und wenn ich länger als 3 Stunden am Stück rumsitze, bekomme ich relativ schnell schlechte Laune.

Jeden Tag Joggen ist ein bisschen arg, vorallem wenn du es von jetzt auf gleich machst. Bei mir wars zB ganz am Anfang als ich mit dem Sport angefangen habe auch so. Ich war nie besonders sportlich aktiv und aufeinmal war ich dann jeden Tag Joggen. Das ging ungefähr 3 Wochen gut, dann hatte ich starke Schmerzen in den Oberschenkeln wegen der ständigen, ungewohnten Überlastung.

Alle zwei Tage ist optimal, dann hast du immer einen Tag dazwischen, an dem du deinem Körper ruhe gönnen kannst.

Und übrigens, Reiten ist eine sehr tolle Sportart! Bleib da doch mal am besten dran. Auch die nähe mit den Pferden kann einem viel geben :)

Bleib weiterhin stark! Und sei stolz auf dich!
y a t'il quelque chose de changé?

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#11
Dankeschööön feuille :D
ja im moment läuft es verhältnismäßig gut, ich fühle mich auch schon nicht mehr sooo furchtbar :D zwischendurch fühle ich mich sogar sehr gut ;)
ich war jetzt schon einige tage garnicht joggen, weil ich so viel anderes unternommen habe was mir wirklich spaß gemacht hat und ich merke das dieser spaß und diese ablenkung mich glücklicher macht als wenn ich mir die ganze zeit sage "du MUSST heute noch sport machen!!" ich habe etwas gefunden was mir persönlich ziemlich hilft, was die ernährung angeht und wie ich mit sress besser umgehen kann! vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier auch... (ich hoffe ich darf das hier posten?!) http://books.google.de/books?id=vz4pLJk ... ee&f=false
liebe grüße :)
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#12
na toll... gestern hatte ich das erste mal nach über 3 wochen einen rückfall :/ dabei lief es grad so super und fiel mir kaum noch schwer ... :(
naja ich muss dazu sagen das ich vorher immer drauf geachtet habe spätestens alle 3 stunden wenigstens eine kleinigkeit zu essen und gestern bin ich einfach über 10 stunden nicht dazu gekommen und als ich dann einen riesenhunger hatte und mir abendessen machen wollte kam es über mich... sehr blöd gelaufen, aber irgendwie hat es auch was positives denn ich habe nochmal die bestätigung das ich das auf keinen fall will!!! heute läufts schon wieder besser.... dann starte ich wohl wieder bei tag 1 :? ....auf ein neues!
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#13
Hey

Rückfälle gehören zum gesund werden dazu !

Wichtig ist, dass du dich dafür nicht verurteilst, sondern weißt, dass das total normal und kein Drama ist.

Und das allerwichtigste ist, nicht aufzugeben, sondern einfach weiter zu kämpfen. 3 Wochen sind eine wahnsinns Zeit und absolut Klasse.

Du weißt was gestern das Problem war ! Nach einer so langen Stundenzahl verlangt der Körper einfach doll nach Essen ! Du musst versuchen deinem Körper regelmäßig und ausgewogen zu ernähren. Aber das weißt du ja selber :).

Ich verstehe aber wie schwierig das ist. Manchmal kommen Termine dazwischen und hauen einem den ganzen Plan kapput :roll: Das nervt mich auch immer und dann läufts oft schief !

Aber du bist auf dem richtigen Weg und machst das gut !!!! :mrgreen:

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#14
ksiezniczka!. hat geschrieben:
Rückfälle gehören zum gesund werden dazu !
Ich hoffe, ich darf das mal zitieren, bitte nicht lynchen :roll:

Ich finde, dass das nicht wirklich stimmt, denn wenn ich mit Rückfällen rechne, so werden diese auch definitiv wieder eintreffen. Schön, wenn man nachher nicht aufgibt und man weiterkämpft, aber man soll nicht ständig den Gedanken in petto halten, dass schon bald der nächste Rückfall anrollt.

Das Zitat erinnert mich an meine damalige Zeit, Mitte der 25er, da schien der Gedanke wie ein Hintertürchen, das man sich recht gerne offen hält.

:o
Zuletzt geändert von LaLove am Sa Mai 26, 2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#15
Hm, naja es kommt vielleicht darauf an wie man mit der Einstellung umgeht.

Wenn man denkt, dass der Satz nicht stimmt, dann müsste er im Umkehrschluss ja heißen, dass Rückfälle nicht dazugehören.
Wenn man dann doch einen hat, ist die Enttäuschung und Wut doch noch viel größer oder ??
Dann fühlt man sich als Versager, denkt andere schaffen das viel besser usw....

Daher habe ich den Satz geschrieben.
Allerdings hast du natürlich Recht, dass das nicht als Einladung dienen sollte sich ein Türchen offen zu halten...
cron