Therapien in österreich/Deutschland?

Hallo eine Frage welche Möglichkeiten bzw. welche gute Kliniken in Österreich gibt es eigentlich? Wollte ja nach Deutschland (Bayern) nach Chiemsee oder Berchtesgaden zur Reha nur die PVA möchte das nicht bezahlen Gibt es hier Leute aus Österreich denen eine Reha in Deutschland bezahlt wurde und wenn ja wo?
Mich wollen sie nun nach st. radegund schicken nur das ist echt am Ar...der welt und ich glaub nicht das ich mich soweit weg von Tirol wohlfühle wo mich dann niemand besuchen kann. Da ich auch kein Auto hab würde ich dort festhängen. Bayern wäre näher als die Steiermark und mein Mann und meine Familie könnten mich besuchen nur das hat die PVA abgelehnt trotz Einspruch. Zuerst sollte ich nach Lans das hab ich allerdings abgelehnt da ich kein Burn out habe und dies dort wohl eher für Burn out eine Klinik ist. Ich wollte eben in eine Klinik wo ich auch eine Chance habe dass sich was verbessert. Darum bin ich auf die Suche gegangen nach Meinungen von Leuten die schon eine Reha gemacht haben ich hatte bisher nur stationäre Therapien in der Psychosomatik in Innsbruck oder Hall. Nur Wünsche nimmt die PVA wohl nicht an da ich extra geschrieben habe das ich nach Chiemsee oder Berchtesgaden möchte. Wie sie auf diese Klinik in St. Radegund kommen weiss ich nicht. Und gehört hab ich von dieser Klinik nie etwas.
Also sollte von jemand aus Österreich von der PVA eine Reha in Deutschland bewilligt worden sein bitte schreibt mir das damit ich vielleicht das Argument vorbringen kann das es doch geht..Und wenn jemand Infos über eine ähnliche Rehaklinik wie Chiemsee oder Berchtesgaden in Österreich hat bitte schickt mir auch Infos zu ich danke..bin derzeit echt fast am Boden da ich gerne eine Reha machen möchte aber nicht 8 Stunden von mir weg..sondern schon in einer Umgebung wo mich jemand besuchen kann und da käme eben nur Tirol, Bayern oder Salzburg in Frage...

Re: Therapien in österreich/Deutschland?

Da kann ich dir leider auch keine Empfehlung dazu abgeben, da ich keine Klinik in den genannten Bundesländern kenne.

Aber vielleicht würde es dir ja mal gut tun, weit weg von deinem Umfeld zu sein,
total abzuschalten,alles hinter dir zulassen und dich nur auf dich zu konzentrieren?

Eine Überlegung wärs wert. :wink:

Und wenn nicht, dann wünsche ich dir, dass du eine geeignete Klinik findest.