Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#1
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich schreibe hier aus zwei Gründen: Ich möchte mich, zumindest vorläufig, aus dem Forum zurückziehen. Das möchte ich aber nicht tun, ohne nicht auch noch einen positiven Bericht zurückzulassen. Es wird hier ja immer wieder angebracht, dass es zu wenig Erfolgsberichte, und zu viele Rückfallberichte gäbe. (Und aus diesem Grund poste ich diese Verabschiedung auch im Forum "Endlich Ehemalig", und nicht im Verabschiedungsforum)

Aaalso - wie ja auch aus anderen Beiträgen von mir bereits hervorgegangen ist, geht's mir gut. Sehr gut! Ich bin nun schon ca. 50 Tage absolut kotzfrei, nachdem ich Ende November mir ganz ganz tief geschworen hatte, nicht mehr zu kotzen. Auch wenn das nicht auf Anhieb klappte, entwickelten sich die Dinge bei mir doch in die richtige Richtung. Erst "musste" ich nur noch alle zwei, drei Wochen, und dann ab Februar gelang es mir, wirklich damit aufzuhören. Nicht nur beim Essen gehts mir gut, sondern auch sonst stehe ich viel sicherer und gelassener im Leben, so dass ich davon überzeugt bin, wirklich entscheidende Entwicklungsschritte für mich gemacht zu haben. Und ich hoffe, dass die Bulimie für mich nun endgültig der Vergangenheit angehört.

Wie das genau geklappt hat, kann ich nicht sagen. Beigetragen haben sicher dieses Forum (Die rund 200 Beiträge waren wirklich irgendwie therapeutisch für mich! :wink:), die psychoanalytische Therapie, mein Freund, Meditation und Yoga ... und vor allem der Mut, den ich Aufbringen konnte, um mein Leben so zu gestalten, wie es mir gut tut.

Ich möchte mich nun aus diesem Forum zurückziehen, da ich merke, dass ich oft automatisch mich hier einwähle und mitlese. Leider bleiben deswegen viele andere Sachen tendenziell liegen. Deswegen möchte ich nun versuchen, den Computer mehr abgestellt zu lassen und stattdessen lieber mehr zu arbeiten und mehr die Sonne zu geniessen. Ich möchte es auch ausprobieren, wie es ist, nicht mehr so viel an die Bulimie zu denken - durch dieses kleine Zuhause hier werde ich einfach immer wieder daran erinnert, und so wichtig diese Auseinandersetzung ist, so zeitzehrend ist sie eben auch. Ich möchte das in der nächsten Zukunft lieber im Rahmen meiner Therapie machen und sonst versuchen, diesen neu entstandenen Raum andersweitig zu füllen.

Ich möchte mich riesig bei euch allen Bedanken. Besonders bei flieder, Pizza, 000mary000, sternchen27 und bumble-bee, die mich besonders auf meinem Weg hier begleitet haben. Ihr seid wunderbar und ich wünsche euch von Herzen alles beste, und dass ihr die Bulimie auch bald zurück lässt und/oder weiterhin erfolgreich ihr wiedersteht. Und natürlich auch bei allen Mods: Ihr leistet hier eine unglaubliche Arbeit. Man muss sich das mal vor Auge führen, wie ihr hier alles gegenliest und für alle User sicher macht, Neumitglieder immer gut aufnehmt und Vernunft in jegliche Diskussionen bringt.

Ich wünsche euch alles liebe, und danke euch für diesen unglaublichen Beitrag, den ihr zu meinem Leben gemacht habt.

Und vergisst nicht: Werft die Waagen aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen. Und: Kotzen ist keine Option!

Eure Lagom

ps. Den Account behalte ich, nur die Seite sperre ich für mich persönlich vorläufig, quasi als Entzug. :wink:
Zuletzt geändert von lagom am Mo Mär 26, 2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#2
Lagom! =)

Es freut mich so einen schönen Beitrag von dir zu lesen! Natürlich ist es schade, dass du das Forum (vorerst) verlässt, aber ohne dass das jetzt gemein klingen soll: Ich hoffe, dass du nicht (so bald) wieder zurückkommen musst! =D

Du hast vollkommen Recht, das Forum nimmt wirklich viel Platz in unserem Leben in Anspruch, und im Moment bin ich noch sehr froh, dass es so ist.
Aber irgenwann kommt nunmal die Zeit, wo man wieder auf eigenen Beinen stehen kann und sein Leben wieder alleine in die Hand nehmen möchte!
Und ich bin froh und stolz, dass es bei dir nun soweit ist! Und dass ich dir dabei helfen konnte!
Du warst mir und uns allen in unserem Bye-Bulimie-Thread auch immer eine große Hilfe, Motivation und Freundin!

Fühl dich ganz lieb umarmt, und denk immer dran: Wir sind für dich da, wenn etwas ist!

Und das hier:
Und vergisst nicht: Werft die Waagen aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen.
Werde ich ganz sicher nie vergessen! =)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Lagom!

Du bist nicht nur "gerade richtig"- du bist "vollkommen richtig"! :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#3
Liebe Lagom,
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Einerseits bin ich traurig über deine Entscheidung, da ich deine Beiträge total geschätzt habe, aber da ich sicher bin, dass du dabei bist, den genau richtigen Weg für dich zu finden, gehört auch dieser Schritt sicherlich dazu und deshalb bin ich auch sehr froh für dich! Und während ich hier weiter die Tage zähle, werde ich immer an dich denken, und hoffen, dass ich dich hoffentlich nie einhole 8)
Werft die Bulimie aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum leben...

Re: Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#5
Liebe Lagom,

ich kann es wirklich sehr gut nachvollziehen, dass für dich die Zeit gekommen ist, dich langsam aus diesem Forum zurückzuziehen. Wie du schon sehr gut beschrieben hast, ist es tatsächlich schon zur Gewohnheit geworden, sich hier beinahe jeden Tag einzuwählen, um mitzulesen und es kostet wertvolle Zeit. Mir gehts da genauso. Ich finde es wahnsinnig toll und mutig, dass du nun deinen Weg allein weitergehen möchtest, um Abstand zu dem Ganzen hier zu gewinnen. Und das ist auch gut so. Wir sind beinahe zeitgleich hier eingestiegen und haben eine ähnlich gute Entwicklung gemacht. Mir tat es immer so gut von deinen Erfolgsberichten lesen zu dürfen. Das hat mich immer wieder aufs neue motiviert, dagegen anzukämpfen. :D Ich freue mich, dass ich dich auf deinem Weg aus der Krankheit unterstützen und aufbauen konnte. Und es macht mich ein wenig stolz, dein "Idol" sein zu dürfen. :oops: :mrgreen:
Liebe Lagom, ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alle Gute und ganz viel Kraft. Besonders an den Tagen, an denen dich die Krankheit versucht wieder einzuholen. Ich habe dich hier als Forumsfreundin sehr lieb gewonnen und werde dich schon ein bissel vermissen :cry: ...aber auf deinen 100. stoßen wir an, ok? Ich stell schon mal den Sekt kalt :wink: :mrgreen:

Alles liebe,

Sternchen

Re: Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#7
Hallo Lagom,

wir hatten zwar keinen Bezug zueinander, jedoch habe ich deine Beiträge gerne gelesen und fand sie sehr konstruktiv, hilfreich und auf den Punkt gebracht. Schade dass es in Zukunft wenige oder keine mehr von ihnen geben wird. Aber der Grund ist ein Guter! Schön dass es bei dir so gut läuft, solche Beiträge möchte man öfter Lesen. Wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und dass du auf diesem Weg bleibst.

Re: Ich möchte mich ein wenig zurückziehen...

#8
Hallo!

Danke für die ganz lieben Beiträge hier. :oops: Ich bin echt gerührt! :D

@ Sternchen: Jaaa den Sekt stellen wir kalt, und den 100. feier ich (auch) hier! :D

@ Bumble-Bee: Ich hoffe auch, dass ich immer genau fünf Tage Vorsprung vor dir behalten werde. :twisted: :mrgreen:

@ Pizza: "vollkommen richtig" ... mann bist du ein Schatz! Ultra süss, dass du das wieder aufgegriffen hast.

@ Jersey: Jaa vielleicht komm ich in mittlerer Zukunft wieder als "Oldie" hier zurück. Du bist als alte Häsin auf jedenfalls ein unglaublich wertvoller Beitrag zu diesem Forum, mit deinem Interesse und deiner Nüchternheit. (ich glaube von dir habe ich gelernt, einfach mal ganz simple, offene Fragen zu stellen, die den Personen erlauben, selber Prozesse in Gang zu setzen/selber kritisch über die Probleme nachzudenken. :roll: )

Sooo... Also dann, dann setz ich mal diese Seite auf den Block-Filter. Vorläufig! :roll: Aber ich möchte meine Energie und Aufmerksamkeit zur Zeit einfach anderen Themen widmen...

Fühlt euch geherzt,
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.