Re: gewichtszunahme

#16
nuova hat geschrieben:
ich drück dir die daumen beim durchhalten!
es lohnt sich!
Hey nuova!
Erstmals Gratuliere!
Als ich mich bei bulimie.at gerade erst angemeldet hatte, spielte ich schon mit dem Gedanken mich sofort wieder abzumelden. Zuerst stachen mir nämlich nur alle Beiträge ins Auge, in denen darüber geschrieben wurde schon wieder rückfällig geworden zu sein, oder "nach 20 Jahren immer noch kein Ausstieg" und und und!

Aber solche "Idole" wie du es für mich bist beweisen mir das Gegenteil!
Danke dafür!

Re: gewichtszunahme

#17
banane hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Wenn du so Alltagstipps brauchst, wie man zB einen Essanfall am Anfang abwenden kann, oder du irgendwas wissen magst dann frag einfach.
Danke! Echt ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir helft! Ich bin zu Beginn wirklich ziemlich allein in den Kampf gegen die Bulimie gegangen und hab durch euch (und meine Therapeutin) zum ersten Mal das Gefühl etwas Halt zu spüren!

Nur fällt es mir extrem schwer darüber zu reden- nicht nur über die Bulimie, generell bin ich nicht so der Typ der über seine Probleme sprechen kann..
Vor den Therapiestunden z.B. fallen mir tausend Sachen ein die ich unbedingt meiner Psychologin erzählen will, aber dann gehts einfach irgendwie nicht...
Also wenn du einen Tipp zum "Öffnen" hättest wär das super :wink:

Aber auf jeden Fall Danke für das ständige Zuhören!

Ganz liebe Grüße :)
Hallo :)

Ich finde es schön, dass dir das Forum und die Leute hier helfen! Nimm alle Ressourcen die du bekommen kannst :)

Ein Tipp zum Öffnen... das ist schwierig.. Ich habe mir meine Psychotherapeutin damals aufgrund des Fotos ausgesucht. Ich hab da so eine Eigenheit, dass ich die Gesichter von Ärzten usw. vorher sehen möchte. Sie war mir dann beim ersten Treffen total sympathisch und da fiel das Öffnen dann nicht ganz so schwer.
Einige Themen hatte ich aber zuvor auch noch nie angesprochen und da sie doch noch eine eher jüngere Therapeutin war, habe ich mich für diese Sachen schon geschämt. Ich hätte ihr das, glaube ich, zu Beginn nicht einfach so ins Gesicht sagen können. Daher habe ich manchmal die ganzen schwer aussprechlichen Sachen aufgeschrieben und ihr zu Beginn diesen "Brief" gegeben. Sie hat ihn durchgelesen und dann denn Anfang gemacht, um die Dinge anzusprechen.
Das war für mich total hilfreich ;)

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: gewichtszunahme

#18
hallo banane,

ich kann dich gut verstehen, dass du schon mit dem gedanken gespielt hast dich abzumelden.
mir ging es oft auch so...
aber dann bin ich auf den "ehemaligen thread" gestoßen mit so vielen positiven anregungen und habe mir von denen die es schon aus der bulimie geschafft haben / oder eben fast schon geschafft haben tips geholt und mir mut machen lassen.

es tut so gut sich mit leuten auszutauschen , die mit denen man auf der gleichen stelle liegt und die schon ein paar schritte weiter sind.
man sollte aufpassen dass man die "kotzthreads oder FA threads" meidet wenn man gerade selbst eher labil ist.

ich habe auch oft diese "immer wieder rückfall threads" geschrieben und mitgelesen... weil ich einfach sehr viele rückfälle hatte und selbst jetzt noch habe ich ab und zu noch rückfälle. das ist so und das soll man auch schreiben können und sich "auskotzen"

als ich begonnen habe zu akzeptieren, dass ich, wie viele ander auch,den sprung von der bulimie hin zur genesung nicht von heute auf morgen schaffe, ging es mir leichter damit.klar fällt es mir nicht leicht damit umzugehen, aber es wird besser mit der zeit... man wird entspannter und die rückfälle lassen nach....
es ist ein prozess und teilweise ein langer und steiniger weg, aber wir müssen ihn nicht alleine gehen und ich bin so froh, dass ich hier im forum mit euch darüber reden kann, wenn ich nicht weiter weiß!

lg,
nuova
hätte hätte fahrradkette