Mein Tanz

#1
Ich gehe nicht mehr zurück.
Ich kann die Imperfektion wahrnehmen. Ich kann sie ertragen. Ich kann ihr Raum geben. Ich lasse los und lasse wachsen.
Ich geniesse sie.
Ich gebe mir Raum. Ich lasse mich los, ich lasse mich wachsen.
Ich weiss, dass die Welt unbeständig ist. Morgen ist nicht, was heute ist und was gestern war. Und das ist gut so.

Was bin ich schon?
Bin ich meine Geschichte? Bin ich mein Selbstverständnis? Bin ich meine Träume?
Bin ich meine Erwartungen? Bin ich ihr Bild von mir?
Bin ich meine Empfindungen? Bin ich meine Beziehungen?
Bin ich eine Einheit? Bin ich Widerspruch?
Muss ich das wissen?

Ich habe Raum. Ich habe Sinne. Ich reagiere.
Die Welt dreht sich um mich, und ich drehe mich um die Welt.
Ich bin irrelevant und bedeutsam.
Ich vertraue in die Ewigkeit.
Jeder Tag ein neuer Tanz.
Zuletzt geändert von lagom am Fr Mär 09, 2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Mein Tanz

#3
Danke dir für diesen schönen Text :)

Etwas eigenes kann ich gerade nicht beisteuern, aber ein Zitat von Hermann Hesse, das vielleicht dazu passt:
"In Wirklichkeit aber ist kein Ich, auch nicht das naivste, eine Einheit, sondern eine höchst vielfältige Welt, ein kleiner Sternenhimmel, ein Chaos von Formen, Stufen und Zuständen, von Erbschaften und Möglichkeiten."
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: Mein Tanz

#4
Ganz zufällig habe ich eure Antworten auf meinen Beitrag gesehen. Ich bin ja nur noch all paar Wochen hier.

Danke! :oops:

Wispy, ich liebe Hermann Hesse, kannte aber dieses genaue Zitat noch nicht. Ich druck es aus und häng es an meine Gedichte-wand. Danke!

Ich wünsch euch alles liebe,

Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.