Guten Abend,
nachdem ich ständig Beiträge in diesem Forum mitgelesen habe , habe ich mich endlich angemeldet, muss mich noch ein bisschen hier orientieren.
Ich bin 16 Jahre alt und habe seid 3 Jahren Bulimie.
Vor 2 Tagen ist mir das wieder passiert das ich Blut erbrochen habe ( hatte das schon länger nicht mehr )
Ich sehe teilweise verschwommen hab starke Kopfschmerzen und das Problem das ich immer komische Herzstiche habe..
(wovon keiner zum Glück was weiß, konnte es bisher gut verheimlichen, trotz ständigem Stress durch meinen Freundeskreis weil ich durch die Bulimie weniger Zeit habe usw. )
Ich denke immer wieder über eine Therapie nach und entschließe mich mal vom Arzt untersuchen zu lassen, jedoch bringt der nächste Tag was neues .. Die Entscheidung mir nicht helfen zu lassen ..
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben und wüsstet ihr vielleicht was das mit den Herzstichen und dem verschwommenen Sehen auf sich hat ?
Re: Neuling hier !
#2Wilkommen Lala!!!
Finde ich super das du dich angemeldet hast. Ich war mit deinem alter noch nicht soweit. Bei mir hat es mit 16 Angefangen und jetzt binich 29. Also bist du mir schon viel voraus.
Weiß jemand das du ein Problem mit dem Essen hast?
L.G.
-Engel-
Finde ich super das du dich angemeldet hast. Ich war mit deinem alter noch nicht soweit. Bei mir hat es mit 16 Angefangen und jetzt binich 29. Also bist du mir schon viel voraus.
Weiß jemand das du ein Problem mit dem Essen hast?
L.G.
-Engel-
#3Danke erstmal für deine Antwort 
Das mit dem Alter ist meist unterschiedlich .. aber hab echt nur oft von Betroffenen Personen gelesen, das sie Bulimie meist ab 16-18 bekamen.
Nein von meinen Essstörungen weiß keiner was ( auch wenn mein Gewicht sich stark änderte durch eine ziemliche Abnahme , dann eine Zunahme bis zum Normalgewicht .. halte es lieber geheim aus Angst das mich andere davor abhalten weiterzumachen mit der Bulimie oder beobachtet zu werden
auch habe ich Angst das sich meine Eltern sorgen machen und hab dieses Gefühl mir nicht helfen lassen zu wollen..
Liebe Grüße lala

Das mit dem Alter ist meist unterschiedlich .. aber hab echt nur oft von Betroffenen Personen gelesen, das sie Bulimie meist ab 16-18 bekamen.
Nein von meinen Essstörungen weiß keiner was ( auch wenn mein Gewicht sich stark änderte durch eine ziemliche Abnahme , dann eine Zunahme bis zum Normalgewicht .. halte es lieber geheim aus Angst das mich andere davor abhalten weiterzumachen mit der Bulimie oder beobachtet zu werden
auch habe ich Angst das sich meine Eltern sorgen machen und hab dieses Gefühl mir nicht helfen lassen zu wollen..
Liebe Grüße lala
#4Hallo Lala!
Kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht mit jemanden darüber zu sprechen. Es dauert bis man bereit ist sich Helfen zu lassen. Aber wie gesagt finde ich super das du dich angemeldet hast.
Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch! Ich kann nur von mir sprechen. Ich selber bedauere das ich nicht früher darüber gesprochen habe.
Wünsche dir viel Kraft und Mut!!!!
L.G.
-Engel-
Kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht mit jemanden darüber zu sprechen. Es dauert bis man bereit ist sich Helfen zu lassen. Aber wie gesagt finde ich super das du dich angemeldet hast.
Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch! Ich kann nur von mir sprechen. Ich selber bedauere das ich nicht früher darüber gesprochen habe.
Wünsche dir viel Kraft und Mut!!!!
L.G.
-Engel-
Zuletzt geändert von -Engel- am Mo Mär 05, 2012 0:21, insgesamt 1-mal geändert.
#5Liebe Engel,
danke für die Tipps und dafür das du mir Kraft und Mut auf meinen Weg wünscht!
Genau das hoffe ich auch .. dass ich endlich meine Meinung ändere was die Hilfe zur Bekämpfung der Essstörung angeht ..
bist du denn schon weggekommen von dem Teufelskreis oder noch drin?
Liebe Grüße !
lala
danke für die Tipps und dafür das du mir Kraft und Mut auf meinen Weg wünscht!
Genau das hoffe ich auch .. dass ich endlich meine Meinung ändere was die Hilfe zur Bekämpfung der Essstörung angeht ..
bist du denn schon weggekommen von dem Teufelskreis oder noch drin?
Liebe Grüße !
lala
#6Halo Lala!!
Nein leider noch voll drin! Meine Therapie beginnt in einer Woche.Wahr ein langer Weg bis dahin!
Habe letzes Jahr alles durch die Bulimie verlohren (Job, Wohnung, meine Umgebung, alle Freunde). Erst dan habe ich verstanden das es so nicht weiter geht. Habe auch Jahrelang überall meine Rollen gespielt. Heute weiß ich immer noch nicht wer ich bin.
L.G.
-Engel_
Nein leider noch voll drin! Meine Therapie beginnt in einer Woche.Wahr ein langer Weg bis dahin!
Habe letzes Jahr alles durch die Bulimie verlohren (Job, Wohnung, meine Umgebung, alle Freunde). Erst dan habe ich verstanden das es so nicht weiter geht. Habe auch Jahrelang überall meine Rollen gespielt. Heute weiß ich immer noch nicht wer ich bin.
L.G.
-Engel_
#7Hallo Engel,
gut das du dich entschlossen hast dir helfen zu lassen.
Ich denk es ist immer besser Hilfe zu bekommen weil ich Betroffene kenne ( die offen über ihr Problem der Essstörung reden , jedoch nicht über meine wissen ) die meinen es sei ohne Hilfe nicht zu schaffen da raus zu kommen.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft , Mut und Glück auf dem Weg der Bekämpfung der Bulimie !
gut das du dich entschlossen hast dir helfen zu lassen.
Ich denk es ist immer besser Hilfe zu bekommen weil ich Betroffene kenne ( die offen über ihr Problem der Essstörung reden , jedoch nicht über meine wissen ) die meinen es sei ohne Hilfe nicht zu schaffen da raus zu kommen.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft , Mut und Glück auf dem Weg der Bekämpfung der Bulimie !
#8Hallo Lala!
Danke!!! Wünsche dir das du dich auch für den Weg des Lebens endscheidest! Glaub mir ich dachte früher genau wie du!!
Überleg es dir! Wir werden dir hir im Forum so gut wie es möglich ist zur seite stehen.
Kannst einer "alten Frau" glauben
L.G.
-Engel_
Danke!!! Wünsche dir das du dich auch für den Weg des Lebens endscheidest! Glaub mir ich dachte früher genau wie du!!
Überleg es dir! Wir werden dir hir im Forum so gut wie es möglich ist zur seite stehen.

L.G.
-Engel_
#9Hallo Engel ,
danke nochmal , und ja hoffe ich mal diese Krankheit kontrolliert nach einer Zeit alles ..
Und denk daran man ist immer so alt wie man sich fühlt !
Eine alte Frau kannst du ja nicht sein , ich wär froh in deinem Alter zu sein ! Ich bin zwar jünger aber stempel keine anderen als alte ab
verstehe mich mit ihnen eigentlich auch besser !
Liebe Grüße
danke nochmal , und ja hoffe ich mal diese Krankheit kontrolliert nach einer Zeit alles ..
Und denk daran man ist immer so alt wie man sich fühlt !
Eine alte Frau kannst du ja nicht sein , ich wär froh in deinem Alter zu sein ! Ich bin zwar jünger aber stempel keine anderen als alte ab

Liebe Grüße

#10hallo lala! schön, dass du den schritt gewagt hast und hier von dir erzählt hast. ich möchte dich willkommen heißen, aber dir auch gleich ans herz legen, zum arzt zu gehen. mit den folgeerscheinungen der bulimie spielt man nicht. sie ist eine sehr gefährliche krankheit und kann tödlich enden - solche beispiele musste ich hier auch schon lesen. ich will dir keine angst machen, aber wenn es um organe wie das herz geht, macht man lieber eine untersuchung zuviel. und auch deine anderen symptome hören sich für mich schlimm an. ich kann gut verstehen, wenn es dir schwer fällt, dich deinem arzt zu öffnen... aber vielleicht kannst du ja auch zu einem anderen gehen? wenn es ein guter arzt ist, dann nimmt er dich und deine ängste ernst!
#11Hallo Joliana ,
danke für das Willkommen heißen und die Tipps, das mit dem Arzt überlege ich schon lange, da ich mich vor Ärzten immer fern halte wegen der Bulimie und der Angst davor, dass meine Eltern was mitbekommen.
Ich hab gestern Abend zum ersten mal mit jemanden gesprochen ..
Das Problem, ich bin noch minderjährig und mein Bruder ( dem ich es erzählt habe ) ist Volljährig und hat somit das Problem, das er davon was wusste und wenn mir was passiert ist er ja mit eingemischt, da er ja wusste von meiner Bulimie und den Symptomen.
Naja er hat mir schon gedroht es meinen Eltern zu sagen wenn ich weiter mache und versteht mich kaum..
Das heißt ich steh unter Beobachtung von ihm, auch wenn ich finde das es nichts bringt..
Ich mache trotzdem weiter, hat er eben auch zum Glück nicht bemerkt das ich erbrochen habe.
Glaubst du wenn ich zum Arzt gehe und er mir vorschlagt eine Therapie zu machen, dass meine Eltern davon mitbekommen ?
Ich will nicht das meine Eltern davon wissen ich fühl mich dann ständig unter Beobachtung und will nicht das sie sich Sorgen um mich machen ..
Liebe Grüße
danke für das Willkommen heißen und die Tipps, das mit dem Arzt überlege ich schon lange, da ich mich vor Ärzten immer fern halte wegen der Bulimie und der Angst davor, dass meine Eltern was mitbekommen.
Ich hab gestern Abend zum ersten mal mit jemanden gesprochen ..
Das Problem, ich bin noch minderjährig und mein Bruder ( dem ich es erzählt habe ) ist Volljährig und hat somit das Problem, das er davon was wusste und wenn mir was passiert ist er ja mit eingemischt, da er ja wusste von meiner Bulimie und den Symptomen.
Naja er hat mir schon gedroht es meinen Eltern zu sagen wenn ich weiter mache und versteht mich kaum..
Das heißt ich steh unter Beobachtung von ihm, auch wenn ich finde das es nichts bringt..
Ich mache trotzdem weiter, hat er eben auch zum Glück nicht bemerkt das ich erbrochen habe.
Glaubst du wenn ich zum Arzt gehe und er mir vorschlagt eine Therapie zu machen, dass meine Eltern davon mitbekommen ?
Ich will nicht das meine Eltern davon wissen ich fühl mich dann ständig unter Beobachtung und will nicht das sie sich Sorgen um mich machen ..

Liebe Grüße
#12Liebe Lala,lala hat geschrieben:, das mit dem Arzt überlege ich schon lange, da ich mich vor Ärzten immer fern halte wegen der Bulimie und der Angst davor, dass meine Eltern was mitbekommen.
ich möchte dir ebenfalls keine Angst einjagen, aber deine Symptome klingen auch für mich beunruhigend.
Tu´das auf keinen Fall als harmlose Nebenerscheinung der Bulimie ab!
Das Blut spucken könnten natürlich "nur" geplatze Äderchen oder eine Verätzung der Speiseröhre sein,
ABER es könnte auch was schlimmeres dahinter liegen! Magendurchbruch, geplatzte Magenödeme, Karzinom,etc.
Ist das Blut hellrot oder eher dunkel?
...und Probleme mit dem Herzen klingen natürlich nie gut, dessen bist du dir sicherlich bewusst.
Bulimie kann einen starken Kaliummangel auslösen, dadurch kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen, die tödlich enden könnten.
Und mit so "harmlose" Nebenerscheinungen, wie kaputte Zähne, Haarausfall, schlechte Haut, Hamsterbacken, Wassereinlagerungen, etc.
musst du natürlich auch rechnen, wenn du so weitermachst.
Lies dich mal ein wenig in das Thema Gesundheitsschäden ein: http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=9&t=7048
Ich finde es wirklich wichtig zu wissen, was man seinen Körper damit antut.
Ich erwähne die ganzen Fakten bewusst um dir einfach klar zu machen, dass damit nicht zu spaßen ist!

Also überlege es dir nicht nur zum Arzt zu gehen, sondern geh!
Vielleicht kann dich dein Bruder dabei unterstützen und mit dir gehen?!
Erwähne dort auch, dass du unter Bulimie leidest, dann weiß er zumindest schon mal, was gesundheitlich alles abgeklärt gehört.
Der Arzt steht unter Schweigepflicht, also darf er deinen Eltern auch gar nichts sagen.
Bist du aus Deutschland oder Österreich?
Wäre wichtig zu wissen bezüglich der Therapie, das sich dies von Land zu Land unterscheidet.
#13genau! der arzt darf deinen eltern ohne dein einverständnis nichts erzählen!
das verhalten deines bruders ist typisch für angehörige, die nicht wissen, was sie tun sollen. er versucht dich zu kontrollieren, weil er denkt, dass du dadurch von der ES wegkommst - als ginge es darum, eine lästige angewohnheit loszuwerden. aber die ES ist einfach viel komplexer und schlimmer, als er es sich vorstellt. er will dir nur helfen, setzt dich aber noch mehr unter druck. vielleicht versuchst du ihm das auch mal so zu sagen - mit dem hinweis, dass bulimiker druck am allerwenigsten brauchen können, um gesund zu werden.
das verhalten deines bruders ist typisch für angehörige, die nicht wissen, was sie tun sollen. er versucht dich zu kontrollieren, weil er denkt, dass du dadurch von der ES wegkommst - als ginge es darum, eine lästige angewohnheit loszuwerden. aber die ES ist einfach viel komplexer und schlimmer, als er es sich vorstellt. er will dir nur helfen, setzt dich aber noch mehr unter druck. vielleicht versuchst du ihm das auch mal so zu sagen - mit dem hinweis, dass bulimiker druck am allerwenigsten brauchen können, um gesund zu werden.
#14Danke für eure Antworten!
Mehrere Symptome davon hatte ich schon oder habe ich und bin mir schon bewusst das alles schlimmer werden kann, ahja ich hatte sowohl helles und dunkles Blut obwohl ich vorher eigentlich nur Brot mit Käse gegessen hatte aber stark an meinem Hals rum gefummelt habe um es wieder auszubrechen und naja am nächsten Tag war dann eine dicke Entzündung im Halsbereich und war heiser ( bin aber nie wegen dem Blut zum Arzt ).
ich war vor ca 3 Monaten beim Arzt und hab mich wegen der Schilddrüse untersuchen lassen (Blut abnehmen) alles war ok..
Ich bin aus Deutschland.
Ich hab meinem Bruder es auch schon mitgeteilt, dass es so nur schlimmer wird,
jedoch versteht er es einfach nicht auch wenn er mir schon sehr viele Jahre voraus ist..
Ich hab das Problem das ich denk ich mal nicht so weit bin mir helfen zu lassen ..
Liebe Grüße lala
Mehrere Symptome davon hatte ich schon oder habe ich und bin mir schon bewusst das alles schlimmer werden kann, ahja ich hatte sowohl helles und dunkles Blut obwohl ich vorher eigentlich nur Brot mit Käse gegessen hatte aber stark an meinem Hals rum gefummelt habe um es wieder auszubrechen und naja am nächsten Tag war dann eine dicke Entzündung im Halsbereich und war heiser ( bin aber nie wegen dem Blut zum Arzt ).
ich war vor ca 3 Monaten beim Arzt und hab mich wegen der Schilddrüse untersuchen lassen (Blut abnehmen) alles war ok..
Ich bin aus Deutschland.
Ich hab meinem Bruder es auch schon mitgeteilt, dass es so nur schlimmer wird,
jedoch versteht er es einfach nicht auch wenn er mir schon sehr viele Jahre voraus ist..
Ich hab das Problem das ich denk ich mal nicht so weit bin mir helfen zu lassen ..
Liebe Grüße lala
#15irgendwo kann ich es schon nachvollziehen. aber es ist dein leben und dein körper. ich habe mich dagegen entschieden mich weiter zu zerstören, und wenn ich blut spucke, dann gehe ich zum arzt. aber das ist deine sache.