an amima

Hallo Du!

Wovor hast du Angst? Daß deine Eltern mitbekommen, daß du Bulimie hast? Kann ich auf der einen Seite gut verstehen, aber ich glaube nicht, daß sie es erfahren werden, da du schon Volljährig bist und du deine eigener Herr bist. Aber ob das richtig ist, kann ich nicht 100%ig sagen.
Aber ich finde, es ist am Besten, wenn du deinen Arzt fragst, wie das ist, weil du eben mitversichert bist. Aber eigentlich dürfte nichts aufscheinen, deinen Eltern gegenüber.
Du holst dir einen Krankenschein von deiner Mutter und mit dem holst du dir eine Überweisung für nen Neurologen. Der Arzt hat Schweigepflicht, und der Neurologe wird auch nichts sagen.
Und alles was von der Kasse ausgeht, wird an dich gesendet und nicht an deine Mutter.

Liebe Grüße
JaneDoe

@Danke Jane Doe ! *knuddel-und-knutsch*

Ich habe ja nicht wirklich Angst. Sie ahnen es ja eh schon, aber ich brings einfach nicht ihnen davon zu erzählen. Ich will nicht, dass sie denken ich wäre labil oder so. Ich dreh ja schon durch wenn sie meinen Bruder in den Himmel loben. Wenn ich da noch als "Schwarzes Schaf" in dieser "perfekten Familie" auftauche, dreh ich komplett ab :wink:

Hallo Amima!

Wenn sie es eh schon ahnen, warum sagst du es ihnen dann nicht?
Bulimie hat nichts mit labil zu tun.
Es ist nur eine andere Form, um mit seinen Problemen umzugehen.
Macht euch nicht immer ständig so runter, das bringt nichts.
Und glaube mir, du bist dadurch sicher nicht das "schwarze Schaf", denn Bulimie ist eine Krankheit. Steht endlich dazu nur so könnt ihr euch selber "retten"-
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur besserung.

Liebe Grüße
JaneDoe

Ja, aber das wissen meine Eltern nicht. Die hatten in ihrem ganzen Leben noch nie etwas mit Bulimie zu tun. Die glauben, dass das eine Marotte und schlechte Angewohnheit ist. Die denken, dass das kein Problem ist und dass man damit von einem Tag auf den Anderen aufhören kann.

Mein Bruder hat sogar unlängst zu meinen Eltern gesagt: "Wer Essen nicht bei sich behalten kann, soll einfach aufhören solche Unmengen zu fressen" ... Extra laut, damit ich das aus meinem Zimmer höre. Mein super erfolgreicher, ach so perfekter Bruder zieht mich damit sogar regelrecht auf. Als meine Eltern mal nicht da waren (er hat es schon viel früher als meine Eltern geahnt) hat er zu mr gesagt: "Hör auf mir immer alles wegzufressen du Kotztante". Ich wäre wirklich am Liebsten gestorben. So scheiße wie in diesem Moment habe ich mich noch nie gefühlt, deshalb würde ich im Moment eher sterben, als meiner Familie davon zu berichten. Wenn ich ihnen sagen würde, dass ich eine Therapie machen möchte würde mein Bruder glatt sagen: "Ui, jetzt wird die Kotztante auch noch labil und muss zum Psycho Doktor"

Hallo Amima!

Schade, daß du ´dir keine Hilfe von deiner Familie erwarten kannst. Aber ich kann nur sagen, laß die doch einfach reden. Du bist wichtig. Du möchtest Gesund werden. Oder möchtest du diese Krankheit dein ganzes Leben lang mit dir herum schleppen?
Du mußt es deinen Bruder ja nicht gerade auf die Nase binden und deinen Eltern sagst du, daß es ihm nichts angeht, und er es nicht wissen braucht.
Vielleicht hilft es auch, wenn du einige Bücher über Bulimie besorgst, und es deiner Mutte lesen lasst, damit sie sieht, daß das eine Krankheit ist und keine blöde angewohnheit.
Vielleicht, sagst du ihnen, wenn sie wissen möchten, wie du dich fühlst, und wie schlimm diese Krankheit ist, daß sie doch einfach auf diese Seite schauen und einige Beiträge lesen. Dann werden sie einsehen, daß man damit nicht einfach von heute auf morgen aufhören kann.

Denk an dich, mach eine Therapie und mach dir über andere keine Sorgen. Du bist wichtig.,
Du bist der einzige Mensch, mit dem du dein ganzes Leben lang auskommen musst, nicht deine Mutter, dein Vater oder dein Bruder, denn die werden ihr eigenes Leben leben. Und du leb Deines. Du bist es einfach wert.

Liebe Grüße
JaneDoe

@JaneDoe: Ein riesen Dankeschön :wink: Allein das Posten in diesem Forum hilft mir schon sehr, denn bisher konnte ich wirklich mit keiner Person darüber reden. Also die Therapie werde ich nach Möglichkeit machen. Meine Familie werde ich nicht einweihen, denn im Grunde will ich gar nicht, dass sie mich verstehen. Das würde mich zuviel Energie kosten. Die checken es ja doch nicht.

Finde ich echt toll, daß du trotzdem eine Therapie machen möchtest.
Sei stolz auf dich, daß ist der wichtige und erste Schritt. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich angefangen habe mit einer Therapie. Und ich bereue es auf garkeinen Fall.

Es wird ein langer und steiniger Weg, aber du wirst in schaffen, davon bin ich überzeugt. Und sei nicht verzweifelt, wenn du ein paar mal auf die Nase fällst. Steh einfach wieder auf und gehe deine Weg weiter.
Diese Forum, wird dir sicher auch etwas gut tun.

Melde dich wieder mal,
war schön mit dir zu plauschen.

Liebe Grüße
JaneDoe

Also in diesem Forum bleibe ich auf jeden Fall Stammgast :wink: Und aufs Treffen am 23.12 freue ich mich auch schon :wink: Kaum zu glauben, dass hier alle solche Probleme haben, wo ich finde, dass hier einfach alle soooooo unglaublich lieb sind :wink: Wir sind ja schon eine merkwürdige Kummergesellschaft :wink: Aber wie man so schön sagt: Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

Hello Du!

Ich bin auch in gerne in diesem Forum und ich freue mich auch schon auf dem 23.12. Aber irgendwie habe ich ein bißchen bammel vor dem Treffen. Warum, weiß ich auch nicht. Ich habe Angst, daß ich mich vielleicht mit den andere Konkoriere. Krank oder?
Ich finde auch, daß hier alle ganz doll lieb sind. Man kann sagen, was man will, aber Leute mit dem selben Problem, können dich einfacher verstehen als irgendjemand anderes.

Liebe Grüße
JaneDoe

Also Bammel wegen der Konkurrenz hat wohl jeder von uns, aber ich glaub, dass sich das gerade bei uns in Grenzen halten wird ... Ich meine, wir konkurrieren wohl viel eher mit den "gesunden" Mädels da draußen, als wirklich untereinander. Immerhin sitzen wir alle im selben Boot :wink:

Servus!

Da hast du vielleicht Recht. Aber trotzdem bin ich ein Angsthase und total schüchtern. Ich habe damit Probleme, neue Leute kennen zu lernen. Habe Angst, daß ich vielleicht nicht akzeptiert werde oder daß ich ausgelacht werde. Obwohl hier nur liebe Leute sind, und ich nicht glaube, daß es so ablaufen könnte doch ich bekomme das nicht aus meinem Kopf heraus.

Liebe Grüße
JaneDoe

Du wirst 1000%ig akzeptiert :wink: und das nicht nur von uns. Ich bin auch schüchtern, aber sobald du dort auftauchst werd ich dich erstmal ordentlich durchknuddeln :wink: Das meine ich voll ernst :wink: Ich werd dich vor allen Leuten knuddeln :wink: Mach dich also auf was gefasst :wink:

PS: Aber nur wenn du mich deswegen nicht auslachst :wink:

Hallo Du!

Danke, danke, danke. Jetzt fühle ich mich echt besser. Ich werde dich auch beim Wort nehmen. Wehe, du knuddelst mich nicht ordentlich.
Keine Sorge, werde dich nicht auslachen.

Liebe Grüße
JaneDoe