Bin da in etwas reingerutscht

Also ich bin jetzt seit 2 Monaten in England und mache einen Schüleraustausch und habe seitdem ich hier bin schon **kg zugenommen. Ich fühle mich einfach viel zu fett und wiege jetzt **kg mit *m (habe mich das letzte mal vor einer woche gewogen)
Naja und ich will eigentlich abnehmen, Habe mich letzt Woche auch im Fitnesstudio angemeldet und gehe dort jetzt regelmäßig hin.
Naja jedenfalls seit einer Woche ist es dann regelmäßig geworden. Ich habe mir gedacht, ja ess ich halt noch ein Dessert oder *Stück Schokolade (woraus dann * wurde). Danach habe ich mich so schlecht gefühlt, dass ich mir gedacht habe, dass muss wieder raus (mit dem Abendessen davor). ich weiß nicht ob ich da schon in der Bulimie drinnen bin aber seit einer woche muss ich das jeden tag machen :( ich kann einfach nicht auf meine Schokolade verzichten und dann denkt sich mein Kopf irgendwie, ach lass mich doch ein Stück essen, ich kann es ee wieder auskotzen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will ja wirklich abnehmen und kann nicht auf meine Schokolade verzichten, aber ich will auch nicht in einer Klinik landen in ein paar Monaten.

--
bitte forenregeln beachten http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=9563
Zuletzt geändert von equilibre am Di Feb 28, 2012 22:37, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Bin da in etwas reingerutscht

Hi Du :D

Herzlich Willkommen hier!!!

Sport ist gut, um sich fit zu halten, aber halt in Maßen. Ich weiß ja nicht, ob Du wirklich abnehmen solltest (rein medizinisch) bzw. es besser wäre.

Isst Du denn sonst normal?

Also, so wie ich das verstanden habe, hast Du wegen Süssigkeiten gek*, weil Du Angst hattest, zuzunehmen. Also wenn Du nicht 5 Tafeln Schoki am Tag zusätzlich verputzst, wirst Du von ein paar Stücken garantiert nichts zunehmen ;)

Du stehst noch am Anfang, also bei einer Woche, aber jeder hat mal so angefangen. Wenn Du Dich nicht rechtzeitig jetzt zusammenreisst, wirst Du es später mal bereuen, und dann ist es nicht mehr so einfach, aufzuhören :( außerdem bekommt man kaputte, hässliche Zähne und allg. ist man nicht fit usw.

Du bist scheinbar noch jung, also genieße lieber Dein Leben :)

Hast Du einer Freundin eigtl. darüber gesprochen? Oder mit Deinen (Austausch-)Eltern?

GLG :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo Lieschen - ich kann dir nur raten: tu alles, um da sofort wieder rauszukommen! du machst das erst seit sehr kurzer zeit und du hast hoffentlich noch keine richtige abhängigkeit entwickelt. aber das fressen und kotzen ist wie eine droge - du kommst nicht leicht davon runter, wenn du mal richtig drin bist.

es ist wie CoCo schreibt: von ein bisschen schokolade oder einem dessert nimmst du nicht zu. wenn du jedoch einen fressanfall hast und ein paar tafeln reinschiebst, dann wirst du die nie wieder auskotzen können, das ist einfach so (dein körper nimmt die kalorien sehr schnell auf). und dann bist du schlimmer dran wie vorher. vielleicht hilft dir diese rationale überlegung?

mir hat auch oft geholfen, mir eine art essensplan zusammenzustellen und mich daran zu halten... allerdings auch mit dem zusatz, dass ich mir auf jeden fall ein zwie süßigkeiten am tag gönnen darf. denn wenn man anfängt,sich so etwas radikal zu verbieten, hat man nur noch mehr lust darauf und will es unbedingt haben - und wenn man es dann isst, hat man so ein schlechtes gewissen, weil man es sich ja komplett verboten hat, dass der "ist doch jetzt eh schon egal"-gedanke kommt und man weiterfrisst. kennst du das? ;)

joliana hat geschrieben:hallo Lieschen - ich kann dir nur raten: tu alles, um da sofort wieder rauszukommen! du machst das erst seit sehr kurzer zeit und du hast hoffentlich noch keine richtige abhängigkeit entwickelt. aber das fressen und kotzen ist wie eine droge - du kommst nicht leicht davon runter, wenn du mal richtig drin bist.

es ist wie CoCo schreibt: von ein bisschen schokolade oder einem dessert nimmst du nicht zu. wenn du jedoch einen fressanfall hast und ein paar tafeln reinschiebst, dann wirst du die nie wieder auskotzen können, das ist einfach so (dein körper nimmt die kalorien sehr schnell auf). und dann bist du schlimmer dran wie vorher. vielleicht hilft dir diese rationale überlegung?

mir hat auch oft geholfen, mir eine art essensplan zusammenzustellen und mich daran zu halten... allerdings auch mit dem zusatz, dass ich mir auf jeden fall ein zwie süßigkeiten am tag gönnen darf. denn wenn man anfängt,sich so etwas radikal zu verbieten, hat man nur noch mehr lust darauf und will es unbedingt haben - und wenn man es dann isst, hat man so ein schlechtes gewissen, weil man es sich ja komplett verboten hat, dass der "ist doch jetzt eh schon egal"-gedanke kommt und man weiterfrisst. kennst du das? ;)
Vielen Dank für eure Antworten :)

Also zu Cocos antwort: ja ich esse normal denk ich, **. ich weiß auch, dass es nicht gut ist abends etwas warmes zu essen, aber zeittechnisch geht es leider nicht anders.
Nach dem Abendessen denk ich mit immer dass ich mir ein Stück schokolade gönnen kann und dann wird es meistens doch die halbe Tafel Schokolade. Dann fühle ich mich immer total schlecht und das ist der Grund warum ich es meistens danach wieder erbreche.
Ich weiß dass ich wirklich damit aufhören sollte, aber ich kann den süßigkeiten einfach nicht wiederstehen und für mich ist es schon viel eine halbe Tafel Schoko zu essen, wenn ich bedenke wie viele Kalorien das hat.
Aber ich will wirklich versuchen da wieder rauszukommen! Die frage ist nur, wie ich nur ein Stückchen Süßes essen kann, dass es nicht immer mehr wird.

Danke nochmal für eure Antworten :)
Zuletzt geändert von joliana am Sa Mär 03, 2012 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

tut mir leid, ich musste deine essensangaben editieren -> siehe forumsregeln... man darf hier leider nicht schreiben, wieviel man isst, wie oft man erbricht usw., weil das andere user triggern könnte (jemand könnte denken: wie bitte, sie isst so wenig? wieso kann ich nicht so wenig essen? usw.)

aber ich habe es ja jetzt gelesen und lass dir gesagt sein: das ist nicht genug. das ist ja nicht mal ein ordentliches mittagessen. du musst versuchen das auf ein normales niveau zu bringen... sonst ist es kein wunder, dass dein körper das gefühl hat, nicht genug zu bekommen und das dann über diese süßigkeiten-"fressanfälle" rauskommt :/ wobei das ja noch gar keine richtigen FAs sind. es gibt bestimmt viele nicht essgestörte menschen, die ab und zu abends nach einem stück schokolade nicht genug haben und einfach die ganze tafel essen. das wäre dann der zweite punkt, an dem du ansetzen musst: das, was du da isst, als normal akzeptieren und nicht dauernd ein schlechtes gewissen deswegen zu haben.

joliana hat geschrieben:tut mir leid, ich musste deine essensangaben editieren -> siehe forumsregeln... man darf hier leider nicht schreiben, wieviel man isst, wie oft man erbricht usw., weil das andere user triggern könnte (jemand könnte denken: wie bitte, sie isst so wenig? wieso kann ich nicht so wenig essen? usw.)

aber ich habe es ja jetzt gelesen und lass dir gesagt sein: das ist nicht genug. das ist ja nicht mal ein ordentliches mittagessen. du musst versuchen das auf ein normales niveau zu bringen... sonst ist es kein wunder, dass dein körper das gefühl hat, nicht genug zu bekommen und das dann über diese süßigkeiten-"fressanfälle" rauskommt :/ wobei das ja noch gar keine richtigen FAs sind. es gibt bestimmt viele nicht essgestörte menschen, die ab und zu abends nach einem stück schokolade nicht genug haben und einfach die ganze tafel essen. das wäre dann der zweite punkt, an dem du ansetzen musst: das, was du da isst, als normal akzeptieren und nicht dauernd ein schlechtes gewissen deswegen zu haben.
Ok dankeschön.
Ich lese mir die regeln jetzt einmal detailiert durch, ist mir peinlich und tut mir wirklich leid :(
Heute habe ich "normal gegessen" und ich fühle mich sooo extrem voll, ich habe sogar richtig bauchschmerzen und würde am liebsten alles wieder raus haben, aber ich versuchs nicht zu tun!
Kann das sein, dass der Magen einfach nicht an so große Mengen gewöhnt ist und es mir deswegen so richtig schlecht geht oder glaubt ihr es ist Kopfsache, weil ich mir denke, mann wie viel hab ich heute bitte gegessen?
Was denkt ihr?

ich denke, es ist beides! aber ich gratuliere dir, dass du normal gegessen und es drinbehalten hast. ich weiß, dass das am anfang wieder eine krasse umstellung ist. dein körper hat sich denke ich auf sparflamme gehalten - er hat gemerkt, dass er zu wenig bekommt, und hat sich daran angepasst. das schadet dir und abnehmen tust du davon auch nicht, weil der körper ja weiß, dass es wenig gibt, und gar kein fett verbrennt. jetzt muss er erst mal wieder lernen, mit normalen mengen umzugehen. aber das dauert bestimmt nur ein paar tage und dann wirst du es auch wieder als normal ansehen!