Hey ihr lieben!
Bin wieder da

.
Nightmare hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, fällt es mir zunehmend schwer, mich mit diesen extrem optimistischen Gedanken, die ihr in euren Texten immer wieder einbaut, zu identifizieren.
Nicht, weil ich gerne pessimistisch denke, sondern weil ich dabei den Eindruck gewinne, dass ihr auf eure negativen Gedanken und Gefühle eben auch nicht richtig hört, sondern euch teilweise selbst etwas vormacht.
Hm ich fang gleich mal da an. Ja ich muss ehrlich sagen, ich glaube, dass ich das jetzt einzige Zeit gemacht habe. Ich meine, mir sind die positiven Gedanken wichtig, ich will ehrlich gesagt nicht denken "na toll heute FA dann gehts die nächsten Wochen so weiter", aber ich muss sagen, dass mir in den letzten Tage eben aufgefallen ist, dass es mir "doch nicht so gut geht". Gar nicht so vom Essen her sondern einfach psychisch. Bei mir ist es auch ehrlich gesagt meistesn so, dass wenn es mir mit dem essen schlechter geht (so wie jetzt), geht es mir von der seelischen Verfassung "besser", weil ich das alles unheimlich gut verdrängen kann... z.B. ich fühl mich nicht einsam, es ist ja die ES da, ich halt den Druck "besser" aus, weil ja die ES da ist. Es ist nicht so, dass ich keine negativen Seiten der ES sehe, absolut nicht, aber meine ES kann das so tükisch und so gut hinter meinem Rücken, dass ich ewig brauche um da draufzukommen. Die letzten Tage ist mir das auch aufgefallen. Ich wills jetzt gar nicht so genau beschreiben, weil es zwar so gesagt nicht gegen die Forenregeln verstoßen würde, aber ich selbst mag es auch nicht wenn so Dinge so genau beschrieben werden.
Aber ich finde auch flieder und pizza beschönigen da nichts und sind sehr kritisch!
pizza: Toll, dass die erste Prüfung so gut verlaufen ist. Ich glaube auch, dass man einfach unterschiedlich lernt, ich lerne bei manchen Prüfungen mehr bei manchen deutlich weniger als meine Studienkollegen und trotzdem bin ich nicht erheblich schlechter oder besser und viele lernen Monate vorher und sind nicht so gut, weil sie auch einfach FALSCH lernen, gerade in Chemie oder so geht das schnell.
Pizza hat geschrieben:Oh man, das ist mir echt ein wenig peinlich das aufzuschreiben, aber kennt ihr solche Gefühle auch?
Ja diese Gefühle kenne ich nur zu gut, in beide Richtungen ich will nicht, dass sie sehen wenn ich mehr wiege ich will aber auch nicht, dass sie sehen das ich weniger wiege. Also irgendwie seltsam. Ich denke du machst das schon, sprechen dich deine Familienmitglieder oft an? oder eher nicht? Bei mir war das ständig so, deshalb bin ich zum Schluss nciht mal mehr mitgegangen weil ich das einfach nicht ausgehalten habe.
Pizza hat geschrieben:Das war echt der mega Hammer, sowas hätte ich NIEMALS von ihm erwartet (eigentlich ziemlich gemein, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke..)
Naja ich weiß nicht, wenn man nicht immer zu viel von seinem Umfeld erwartet (also jetzt wirklich nicht böse gemeint

), dann kann man auch nicht so entäuscht werden und wie du sagst, dein Freund mag keinen Valentinstag, also war es ganz gut damit zu rechnen, dass er darauf auch "vergisst" oder es ihm eben nicht wichtig ist, mir ist der z.B. auch nicht wichtig ich hab doof aus der Wäsche geschaut als mein EX letztes Jahr mit Blumen vor der Tür stand.. und ja mich hats auch nicht so 100% glücklich gemacht aber gut da waren andere Dinge dabei und er hats ja nett gemeint.
Aber schön, dass er dich damit glücklich machen konnte, da siehst du, dass du ihm wirklich wichtig bist, auch wenn er es dir vl nicht immer so extrem zeigt.
Pizza hat geschrieben:Woher kommt dann dieser dämliche Fressdruck?? Diese Gedanken in meinem Kopf machen mich grad echt irre. ESSEN - NICHT ESSEN - ESSEN - NICHT ESSEN.. Alter, wie soll man denn mit den beschissenen Gedanken bitte klarkommen?
Mir geht es gerade genauso, dabei sollte ich doch an den letzten Tagen gesehen habe, dass normales Essen mich nicht umbringt... SOrry, dass ich mehr dazu gerade nicht sagen kann...
Pizza hat geschrieben:Ich meine, was mach ich hier eigentlich? Dieses Forum soll dabei helfen von der Essstörung LOSzukommen. Aber ich jammer immer nur rum, ohne es so richtig zu versuchen.
Vl weil man erstmla auch wissen sollte oder es wichtig ist herauszufinden WARUM es so wichtig für uns ist. Es ist doch abnormal, also WARUM brauchen wir das, was gibt es und was kompensiert es? Wenn man nicht ein bisschen in diese Richtung geforscht hat ist es glaube ich sehr schwer "einfach so" gesund zu werden.
flieder:
flieder hat geschrieben:Ich bin gerade etwas fertig. Gestern hat sich niemand mehr gemeldet. Obwohl ich das Feiern für fest vereinbart hielt, ergab sich anscheinend nichts, denn eine Kommillitonin schrieb mir nur, dass nichts geplant sei.
Sowas kann ich auch gut verstehen. Das sind auch irgendwie angenehme Fixpunkte im Tag an die man sich halten kann, und die es allgemein dann ein bisschen leichter machen finde ich, wenn man dann absagen bekommt ist das schwer. Vor allem weil du ja scheinbar auch ein Mensch bist, der alles auf sich bezieht, dabei ist es nun mal so und es hat mit Sicherheit nichts mit dir zu tun sondern einfach, dass es sich nicht ergeben hat, dafür musst du dich nicht unnötig schlecht fühlen.
flieder hat geschrieben: Will mehr Freundschaft, Kontakte, Abenteuer, Sex, Party, Beziehung.
Aber WARUM willst du das? Vielleicht deshalb weil du das Gefühl hast dann mehr Selbstwert zu haben? Das würde ich glaube ich so versuchen...
flieder hat geschrieben:ch bin sehr gut in den Morgen gestartet und werde heute abend noch mehr zu mir schreiben - vor allem von dem Telefonat berichten, denn ich rufe einfach an!

Gute Idee, wie wars und wie war der Tag sonst so?
Zu dir schreib ich dann noch mehr muss nur kurz mal Pause machen^^
Zimtapfel: Herzlich Willkommen auch von mir.
zimtapfel hat geschrieben: Ich liebe es auch Listen und Pläne zu schreiben egal ob für Tagesplanung, Sport oder Kalorien
Ja das kenne ich, gibt irgendwie sehr viel "Halt" und man ist beschäftigt und muss sich nicht wirklich mit sich und seinen Gefühlen auseinandersetzen.
Zumindestens ist das bei mir so.
So also im Laufe des abends kommt noch einiges zu mir. Ich finde das so schwer aufzuschreiben weil es für mich so ein großes Eingeständnis ist obwohl es ncihts "besonderes" ist.
Bis dann!
edit:
Ich finde grade in der letzten Zeit, waren hier sogar eher viel mehr negative Stimmen zu hören

Deswegen auch mein Post heute Nachmittag. Ich habe das Gefühl, dass ich zu mich zu sehr einfach in der ES habe gehen lassen und das möchte ICH auf jeden Fall ändern.
Das stimmt das habe ich mir auch gedacht als ich jetzt eure Beiträge aufmerkam gelesen habe, da ist mir aufgefallen, dass alle hier sehr genau reflektieren und sich einfach nur nachher motivieren wollen, was Sinn und Zweck hier ist finde ich.
Und auch bei Flieder geht es seit langem auf und ab. Aber statt sich abzuwerten, weil sie immer wieder Fa´s bekommt, finde ich es gut, wie reflektiert sie darüber nachdenken kann und wie gut sie mit ihrer Therapeutin vorrankommt.
Finde ich auch, ich finde es sogar sehr bewunderswert, dass sie immer aufsteht, sich jeden Tag nicht runterziheen lässt, ich weiß wie depressiv ich in "richtigen" B* Phasen bin, und es ist wirklich toll immer wieder aufzustehen, darum geht es doch.
Mir geht es immer viel besser, wenn ich ins Forum und speziell in diesen Thread komme und einen lieben motivierenden Eintrag von jemandem lesen kann. Egal ob der an mich persönlich oder an jemand anderen gerichtet ist.
So geht es mir auch! Schön dass ich auch ein klein bisschen ab und zu helfen kann