Re: lernen sich selbst zu lieben

#3
Ich habe dasselbe Problem. Ich merke aber, dass ich mich besser fühle, wenn ich mich um mich selbst kümmere: Schön baden, gesichtsmaske, eincremen, nägel machen, hübsch schminken usw. Ich mag auch den geruch von frischer bettwäsche und frischer kleidung und versuche, mir das oft zu gönnen. Was man noch machen könnte: Frisör, shoppen, solarium, schwimmen oder sport, den man gerne macht (aber nicht, um abzunehmen!), ein gutes Buch lesen, Wärmeflasche, Tee, Tagebuch schreiben, mit leuten telefonieren, die man länger nicht gesehen hat und die man mag...
Schön finde ich auch, sich hübsch zu machen und sich danach mit freunden zu treffen. Leider schaff ich das nicht immer. Heute ist z. B. ein schlechter Tag, der für F und K draufgegangen ist...:(

vl fällt mir später noch was ein, im moment geht es mir nicht so gut...:(

Alles Liebe!

Re: lernen sich selbst zu lieben

#4
Ich glaube auch, das das brechen alleine schon bei vielen svv ist, abgesehen davon das man sich nicht wohl fühlt in seinem Körper.
durch die kleinen Sachen wie zB. wie oben genannt frische Bettwäsche ist manchmal kurz der Gedanke da, dass man sich selbst doch irgendwie gern haben muss, da man sich ja was gutes tut man fühlt sich dann irgendwie gut.

Aber ich frage mich ob das selbstbewusste Menschen auch tun und das als so einen sonderbaren "Gefühlszustand" betrachten oder ob die sich vielleicht immer (zB. nach dem Aufstehen ) so fühlen....?! hmmmz... :?