
Wie nudel schon sagt, Krankheiten sind komplex, du kannst z.B. auch wegen Kieferproblemen krasse Rückenschmerzen bekommen

Nur im Rohkaffee, der aber so nicht genossen werden kann und auch nicht in den Handel kommt. Im Röstkaffee, so wie wir ihn kennen, ist der Zuckergehalt 0,00 %.von wegen Reportage und in vielen Kaffeesorten ist 10% Zucker drin
An solchen Aussagen sieht man einfach wieder wie schwer verständlich unsere Krankheit doch ist.Thea hat geschrieben:Vater: "Esse doch einfach nichts, wenn du es hinterher eh wieder auskotzt."
Haha.
Das war aber ein total blöder Spruch von dem Lehrer. Wir tun uns das ja an? Essen ist was natürliches, was unsere Gesundheit erhält (ja unsere vllt nicht, aber das sollte es eigentlich).nelly naturmaedchen hat geschrieben:Puhh heute ist in Religion etwas Komisches passiert.
Wir haben gerade über Glück geredet u dass das Hauptlebensziel jedes Menschens Glück ist.
Der Lehrer hat die Frage in den Raum geworfen, ob das stimmt.
Ich: "Naja, aber sagen wir mal, - ich weiss, das Beispiel ist komisch - ein Mensch schneidet sich selbst, fügt sich selbst Schaden zu, dann will er in dem Moment nicht glücklich sein. Aber indirekt schon. Das ist komisch zu erklären. Jeder hat da seine andere Definition."
Der Lehrer: "Ja, wenn das so ist" - greift sich an den Kopf und dreht den Finger - "dann sag ich schon, dass das nicht normal ist. Also da haben wir es schon mit einer psychischen Störung zu tun."
(so ungefähr hat er das gesagt)
Dadurch gab es dann eine Diskussion u eine Klassenkameradin hat sich aufgespielt, dass sie ja Freunde hat, die sich ritzen würden, dass sie dadurch ach so toll bescheid wüsste, hat aber soo einen Mist dahergeredet.
Der Lehrer hat gesagt: "Ja, wenn ihr merkt, mit einem von euren Bekannten ist etwas nicht in Ordnung, dann fragt ihn doch mal direkt: Hast du schon einmal daran gedacht, dich umzubringen? Die meisten Leute, die Suizidgedanken haben, wollen dass man sie fragt und konfrontiert!"
Ich bin mit meinem Riesenpflaster am Arm dagesessen "hab mich am Bügeleisen verbrannt" und dachte nur so: ?! Nein ?!
Einige Klassenkameraden meinten dann sogar, es zeuge von Dummheit, sich selbst weh zu tun.
Lehrer: "Da gibt es mehrere Aspekte. Kindheit, Vernachlässigung, evt. Sexualität, Beziehung..etc."
Klassenkameraden: "Und Dummheit!" Aber das waren Mädchen u die haben das ernst gemeint. Wir reden immer auf einer ernsten Gesprächsbasis.
Sry, ich musste das loswerden.
Und am besten: Es läutet, der Lehrer geht aus der Klasse raus, ich esse gerade einen Apfel, der Lehrer dreht sich nochmal um, sagt:"Ja, ´das mit dem Glück ist so eine sache, wir wissen ja, wir sollten nicht essen, weil wir ja eh schon wissen, - bisschen zu viel hier und da...aber wir tuns dann doch immer wieder"
Meine Laune war im Keller. Obwohl das alles nichts mit mir zu tun hatte.
Mir sieht man meine Fassade ja nicht an.
Ich bin zwar stark untergewichtig, aber "ich bin ja von Natur aus so"![]()
Sry, dass ich das hier so zuspame. Tut mir leid
achja das kenn ich auch. mein freund sagt auch immer, ich soll einfach normal essen und weiterhin sport machen und nicht so viel an essen und diäten denken.milena hat geschrieben:eh klassiker...aber trotzdem heute wieder gehört
ich"...Du weisst, ich hab probleme mit meinem körper"
freund: "mach doch einfach sport..dann fühlt man sich besser...hast du das schon probiert."
ne bin ich noch nie drauf gekommen!....![]()
ich weiss eig es ist nur gut gemeint,aber naja....
das find ich ja auch immer nervig. ich bin auch vegetariar und muss ständig die ganzen vorurteile anhören. dabei denk ich mir immer, die wissen wahrscheinlich garnicht was sie mti dem essen sich und der welt antun (abgesheen vom dem sterben der tiere, was ich am schlimmsten finde). und fehlende nährstoffe und dies und das. gut das is tnicht falsch, aber vo der es hatte ich auch keinen mangel an nährsotffen als vegetarier also hat es damit wohl auch nichts zu tun!Dreamdancer hat geschrieben:Denk ich auch oft genugKeiko hat geschrieben:Ist eigentlich die ganze Welt gestört?![]()
Bei mir war letztens auch toll, gemeinsames Kochen mit Freunden (ich fand es eh schon schwer, mich dazu zu überwinden).
Und dann hat der Freund meiner Freundin noch die ganze Zeit mit mir darüber diskutiert, dass ich Vegetarierin bin, und wollte von mir alles mögliche wissen, was ich denn esse, und ob es mir schmeckt, und dass ich doch eh ein Kaninchen bin, wenn ich mich so ernähre, und redete dann über Mangelerscheinungen, da habe ich ihm dann gesagt, dass man gegen Eiweißmangel z.B. Tofu essen kann oder Linsen, und seine großartige Schlussfolgerung war dann:
Dir kann das Essen ja so keinen Spaß machen.
Mhh ja, hat er an sich schon gut getroffen, nur dass es nicht unbedingt daran liegt, dass ich Vegetarierin bin![]()
Ich fand das Essen sehr anstrengend, vorzugeben, dass ich normal bin, und mir dann trotzdem noch die ganze Zeit anhören zu müssen, wie meine offizielle Essversion runtergemacht wird.
Und mein Freund, der ja Bescheid weiß, saß daneben und dachte sich wohl auch so seinen Teil.
Besagte Freundin samt Freund haben auch anscheinend in ihrer Beziehung beide etwas zugenommen, weil sie ihr Essen ja genießen können, was ich denen auch gönne, aber dafür halten sie mir oft genug vor, dass ich ja meine Figur nur halte, weil ich ja eh keinen Spaß am Essen habe.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“