ich bin neu hier, naja, eigentlich habe ich lange still mitgelesen und bin jetzt über das Thema `Zähne`gestolpert....
ich selbst leide nicht unter der Form der Bulimie mit erbrechen, bin zum Glück relativ symptomfrei aber habe eben ab und und an wenn ich arg gestresst bin leichte Fa´s die ich durch Sport ausgleiche. Bin im Normalgewicht und das ist auch gut so!
Das nur kurz zu mir, dass ihr wisst, dass ich kein bloßer Voyeur bin

Zum Thema Zähne ( ich bin seit einem Jahr mit dem Studium fertig) :
die wichtigsten Tipps habt ihr euch schon gegeben! Auch wenn ich selbst von dieser Biorepair nichts halte!!!! Zahnschmelz der weg ist ist weg!!!!! Man kann nur den noch verbliebenen Schmelz härten...über Fluoride! wie zb wirklich in elmex gelee. Wichtig ist auch, den Mund gründlich zu spülen ( Milch neutralisiert, Wasser geht auch)und ne halbe Stunde mit dem putzen zu warten, denn der Schmelz ist noch weich und ich schrubbt ihn wirklich selbsttätig herunter!
Den Tipp mit der Schiene ( es gehen auch die Knirscherschienen, die meisten von euch werden eine solche wirklich sowieso brauchen, weil man zur Streßkompensation nachts knirscht und das eure zähne zusätzlich schwächt) finde ich genial! die Schiene schützt nämlich die Rückseite der Zähne im Oberkiefer, genau dort also wo der Säureangriff am stärksten ist und wo wir als Za´s sehen, dass etwas nicht stimmen kann

Bitte kein Bleaching, oh gott oh gott Backpulver!!!
Wenn ihr Schmerzen habt empfehle ich das elmex gelee oder wirklich auch Sensodyne....einfach mit dem Finger einreiben, schrubben mit der Bürste sollte man nicht und der Wirkstoff kommt auch so an die Kanälchen ( Ursache ist dass der Schmelz fehlt und das Dentin frei liegt, dieses wird von Kanälchen durchzogen die bis zum Nerv hinreichen und somit wird dieser gereizt. Die genannten Zahnpasten ( Sensodyne, elmex Sensitiv) beinhalten Mineralien welche die kleinen Kanälchen abdecken....!
Darf ich Produktnamen nennen? Das soll ja keine Werbung sein

Ein weiteres Anliegen wäre mir, dass ihr euch einen Zahnarzt sucht dem ihr vertraut und mit dem ihr offen und ehrlich redet!
Obwohl ich selbst zu den Betroffenen zähle, wenn auch ohne erbrechen...aber ich kenne den Leidensdruck...., mir fällt es schwer Patienten zu fragen ob etwas nicht stimmen könnte...weil ich weiß wie sehr das den Menschen bloßstellt, wie nackt er sich fühlt...und es kommt öfter vor als man denkt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und bin euch nicht zu nahe getreten!!!!!
Alles Liebe!!!!!