Re: Angst zu essen

danke für deinen lieben beitrag!
ja es stimmt, ich rechne den ganzen tag und alles, aber zur zeit hab ich so viel stress, dass ich nicht die zeit habe zu trainieren. denn wenn ich viel trainier, dann gehts mir gut, ich hab kein schlechtes gewissen und kann mich auspowern. und ess natürlich auch nicht so viel, weil ich bin ja stolz auf meine leistung :wink:
von den gramm abwiegen das kling ähnlich wie methabolic oder?
ich finds super, dass du gerade für dich einen weg gefunden hast das essen in den griff zu bekommen.
ich mach das auch ab und zu, aber ich neige, wenn ich das mache, meist dazu zuwenig abzuwiegen und noch extremer zu werden, weil ich mir dann denke, wenn ich mehr esse, als am vortag, einfach weil es zu wenig war, der selbsthass kommt und das gefühl zu versagen.
es tut gut zu lesen, dass man nicht allein ist. :)
ich verkneif mir auch echt immer am tag und dann am abend kommt der hunger und das in der wohnung tiegern.
ich bin so froh, wenn jetzt ruhigere zeiten kommen und ich wieder mehr zeit hab, dann greif ichs wieder an und mach sport. ich merk, dass mir der ausgleich fehlt.
bist du sportlich? bzw. macht dir sport spaß?

viele liebe grüße

Re: Angst zu essen

BITTE!- ABER du musst dich doch nicht bedanken!

Also ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob es konform mit Methabolic Balance ist. Meine Freundin lernt ja Diaetassistentin und hat mir eine Liste mit empfohlenen Rohmengen gegeben. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier ne Zahl schreiben darf, aber ansich stehen ja auch oft auf Cornflakespackungen und so drauf, was einer Portion entspricht.

Mir kam z.B. die Nudelrohmenge zu wenig vor und daher hab ich es ein wenig erhoet. Beim Schoepfen sah ich aber schon das ich es lieber bei der angegebenen Menge belassen haette. War nicht weiter tragisch- hab ich gleich den Hunden in den Napf gelehrt :mrgreen: . Ich taste mich da jetzt einfach ran.

Heute war bei mir auch so ein Tag. Bin um 4 Uhr aufgestanden (Fruehschicht). War um 14.30 Uhr zuhause und hab dann meinem Putzflash nachgegeben (kommt selten genug vor :roll: ). 17.30 Uhr fertig und dann kam auch schon mein Freund (passt wieder nach ner Aussprache- FREU)
Mit ihm hab ich dann zu Abend gegessen.

Ansich bin ich zufrieden mit meinem Essen heute, vielleicht etwas zu Suesskramlastig aber; OK! An Tagen wo ich arbeite, verbrauch ich aber einiges an Energie, da kann ich es lockerer sehen als an freien Tagen. Ueberhaupt versuche ich gerade mir keinen zusaetzlichen Essstress zu machen- ich will lernen bewusst zu geniessen.

Ich esse gerne; ich hab zwar immer ein schlechtes Gewissen, aber ich hab nie so ne Abneigung oder Ekel entwickelt (weiss nicht ob man das verstehen kann/muss).

Wegen dem Sport. Das ist bei mir so ne Sache. Fitnessstudio ist nur bedingt was fuer mich- ich geh da ungern alleine hin. Ich wuerde gerne wieder ins Ballett, aber ich kann es mir einfach nicht leisten.
Oft fehlt mir aber auch die Energie - ich renn ja in der Arbeit den ganzen Tag rum und dann hab ich ja noch meine 3 Windhunde. Sie sind zwar schon alt, dennoch gehen wir so 2 1/2 bis 3 Stunden am Tag Gassi.

Ich find es prima das du wieder sporteln willst. Wenn es dir so besser geht dann mach es! Ich bin sicher du findest auch deinen eigenen Weg!
Manchmal dauert es eben. Bei mir sind es jetzt 15 Jahre- ich will einfach nicht mehr!!!!

Wuensch dir noch einen schoenen Abend.

Lg, Greygirl