Bulimie in der Krankenpflege

Hallo,

ich bin neu hier. Ich mache gerade die Ausbildung zum Diplomkrankenpfleger im Krankenhaus Rohrbach und bin dabei
eine Fachbereichsarbeit über Bulimie zu verfassen. Ich bräuchte Pflegerelevante information über die Behandlung von
Betroffenen, bzw. Buchtipps, Internetseiten, Studien, Erfahrungen von Betroffenen im Krankenanstalten etc.
Alles kann hilfreich sein, Dankeschön im Voraus,

theBenil

Re: Bulimie in der Krankenpflege

Hallo theBenil,

ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich nur in ambulanter Therapie war.
Aber schau doch mal in unserem Bereich "Therapie".
Vielleicht findest du da schon ein bisschen was, was dir helfen kann. Dort sind Therapieerfahrungen und Berichte über Klinkaufenthalte zu finden.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Bulimie in der Krankenpflege

Hallo...

nur mal so aus Interesse, was ist denn ein Dipolmkrankenpfleger?
Ich mache dieses Jahr selbst mein Examen zur Krankenschwester (oder wie es jetzt heisst, Gesundheits-und Krankenpflegerin..)...
Zählt die Diplomkrankenpflege unter das duale Studium, das seit kurzem angeboten wird??

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen...
Du könntest dich doch auch direkt an die Kliniken wenden um Informationen zu erhalten...
Ich bin mir nicht sicher ob du hier pflegerelevante Hinweise findest, da Patienten (die keine KS sind) eher weniger darauf achten, besonders in dem Bereich achten viele, mehr auf Therapie als auf Pflege...

aber vielleicht findest du ja hier iwas was dir weiterhilft...

wünsche dir viel Erfolg!!

Liebe Grüsse