Re: Angst zu essen

Sorry ihr lieben ich kapiere das mit dem zitieren nicht so
habe meine Aussage einfach in "" geschrieben... :oops:
minion-pipoy hat geschrieben:naja, aber selbst wenn du weißt, worauf es dir ankommt und alles, so ist es doch am schwersten sich so zu nehmen wie man ist.

"Ja aller Anfang ist schwer, war es bei mir auch und wie!!! Aber mensch es lohnt sich und das angebliche Taumgewicht ist auch nur ne Illusion und woher kommen diese Richtlinien ueberhaupt? Von einer kranken Gesellschaft. "

bei mir hängt das persönliche wohlbefinden total von der waage ab.

"Das stelle ich mir schrecklich vor...wenn dich die Waage bestimmt waere es klug sie evtl wegzunehmen"

aber, naja ich denke mir auch, zumindest zur zeit, irgendwie will ich gar nicht aufhören, weil ich bin ja auf diät und will auf mein wunsch gewicht.

"Genau das hatte ich auch diesen Gedanken, der aber mal ehrlich gesagt, einfach die Krankheit aufrecht erhaelt. Es geht nicht beides.. auch wenn es hart klingt, man muss sich schon entscheiden."

ich glaube ich weiß auch woher meine essstörung herkommt. aber sicher bin ich mir nicht. und weiß nicht, es gibt zeiten da werd ich von meiner vergangenheit eingeholt, und dass fange ich mit selbstzerstörung an, und wenn die weg sind, dann wird auch mein verhalten wieder besser....

"Deswegen ist eine Therapie ja so sinnvoll bei einer Es , der Wunsch abzunehmen usw ist ja nur Ausdruck der eigenen Probleme"

manchmal denke ich, dir kann eh keiner folgen.... :roll:
Kannst du dir denn selber folgen?

liebste gruesse Mathilda

ich weiß ich klinge wirr. und meistens kann ich mir selbst schon folgen. aber ich kann mich dann nicht ausdrücken, weil meine gedanken so komplex sind...
das wandelnde chaos :lol:

ich will es mal hypnose versuchen. an die ursachen der Es heranzukommen und zu arbeiten
hast du da erfahrungen? bzw mal was gehört? was konstruktives, nicht nur gerüchte?

glg

minion-pipoy hat geschrieben:und wenn du dir die disziplin bis zum abend aufsparst indem du mittags was süßes isst?
liebe grüß und danke
ihr seid alle so lieb

Hallo,

so ich habe deinen Tip heute mal beherzigt und es so gemacht wie du vorgeschlagen hast.

Bis jetzt läuft der Tag ok, allerdings war ich vorhin kurz vor nem FA weil ich mich irgendwie über meinen Freund ärgere. Hab dann aber meine schlechte Stimmung gepackt und den Dyson aus der Ecke geholt.
Jetzt sind nicht nur die Tierhaare weg sondern bildlich gesehn auch mein Freund. :twisted:

Mir geht es jetzt wirklich besser.

minion-pipoy hat geschrieben:naja, aber selbst wenn du weißt, worauf es dir ankommt und alles, so ist es doch am schwersten sich so zu nehmen wie man ist.

"Ja aller Anfang ist schwer, war es bei mir auch und wie!!! Aber mensch es lohnt sich und das angebliche Taumgewicht ist auch nur ne Illusion und woher kommen diese Richtlinien ueberhaupt? Von einer kranken Gesellschaft. "

bei mir hängt das persönliche wohlbefinden total von der waage ab.

"Das stelle ich mir schrecklich vor...wenn dich die Waage bestimmt waere es klug sie evtl wegzunehmen"

aber, naja ich denke mir auch, zumindest zur zeit, irgendwie will ich gar nicht aufhören, weil ich bin ja auf diät und will auf mein wunsch gewicht.

"Genau das hatte ich auch diesen Gedanken, der aber mal ehrlich gesagt, einfach die Krankheit aufrecht erhaelt. Es geht nicht beides.. auch wenn es hart klingt, man muss sich schon entscheiden."

ich glaube ich weiß auch woher meine essstörung herkommt. aber sicher bin ich mir nicht. und weiß nicht, es gibt zeiten da werd ich von meiner vergangenheit eingeholt, und dass fange ich mit selbstzerstörung an, und wenn die weg sind, dann wird auch mein verhalten wieder besser....

"Deswegen ist eine Therapie ja so sinnvoll bei einer Es , der Wunsch abzunehmen usw ist ja nur Ausdruck der eigenen Probleme"

manchmal denke ich, dir kann eh keiner folgen.... :roll:

Also ich kann dir eigentlich sehr gut folgen. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich auch immer kreuz und quer denke und es mir schwer fällt auf den Punkt zu kommen. :mrgreen:

Lg, Greygirl

Naja, ich würde sagen die Gesamtsituation nervt mich. Ich muss dazu sagen das wir erst seit etwas mehr als 2 Monaten zusammen sind.

Also:

1. das schlimmste- er kommt nicht mit meinen Tieren klar ( ok es sind viele aber er wusste es ja von Anfang an)

2. ich bin immer am rennen um Tiere und ihn unter einen Hut zu bekommen; und ich würde mir halt wünschen das er vielleicht auch mal mit Gassi kommt oder die Initiative ergreift um nen Bezug zu meinen Tieren aufzubauen.

3. kommt es mir immer so vor als ob es so gehen muss wie er es plant- und ich soll immer mit- aber wenn ich mal was plan und es ihm nicht passt dann wird er bockig

4. die Krönung war dann das er meinte - er wird das nächste Mal wenn er in Tunesien ist ein Tier schlachten (wir reden hier vom Schächten ohne Betäubung) - er hat da ja schließlich schon zu gesehen...er kennt meine Einstellung dazu und das war wie wenn er mir eine gewatscht hätte- ich meine wenn ich jemanden mag verletze ich denjenigen doch nicht absichtlich mit so einer miesen Aussage. Und von Können kann ja nach nem zusehen nicht die Rede sein.

Ich war dann heut auch nicht so prickelnd nett zu ihm am Telefon, was vollkommen ignoriert wurde. Das wir uns heute nicht sehen hat er dann auch noch erwähnt aber nur weil ich gefragt habe....ansonsten wird das scheinbar erwartet...das man sich sieht wenn es ihm passt oder so.

ARGHHHH ich könnt dem echt gerade eine mitgeben. Ich glaub ich geh den Dyson kurz in die Tonne leeren, evtl. wird es dann besser.

Ich bin echt am überlegen ob es nicht besser wäre sich zu trennen.

Ich meine wir lachen viel und verstehen uns sehr gut bis auf die Tiere. Aber da gibt es bei mir halt auch nichts zu diskutieren!

So, jetzt weißt du mal das Gröbste. Was meinst du denn dazu?

Lg, Greygirl
Zuletzt geändert von Greygirl1981 am Fr Jan 13, 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

boa, ich finde, dass das gar nicht geht.
was heißt bis auf die tiere?!
das sind auch lebewesen, die man ja nicht einfach in die ecke stellen kann und die ja ein teil von dir sind und dein leben füllen.
wenn er sich damit nicht arrangieren, dann akzeptiert er dich ja auch nicht. und wenn kompromissunfähig ist, ich müsst ihn glaub echt auf den mond schießen. ohne rückfahrkarte versteht sich 8)
hast ihm schon mal gesagt, dass er nicht das zentrum der welt ist?

[
hast ihm schon mal gesagt, dass er nicht das zentrum der welt ist?[/quote]

lach- neee sooo zumindest noch nicht.

Ich meinte ja auch nicht das er "nur" Tiere sind, aber gerade in südlichen Ländern haben die einfach nen anderen Stellenwert als bei uns.

Ich denk halt das sich das Problem nicht lösen lassen wird, weil für mich einfach klar ist das ich auch nach meinen 3 Hunden wieder einen holen werde und ich nicht darauf verzichten werde. Er denkt halt es wird nicht bei einem bleiben und generell hab ich den Eindruck das er sich so Sidi/ Pascha mässig denkt das ich mein Leben jetzt aufgebe...um seines zu leben oder wie auch immer.

Ja ich denke, ich werde wohl reichlich drüber nachdenken müssen was ich will und ob es sinn macht dafür zu kämpfen. Versteh mich nicht falsch, er würde nie sagen mach das oder das. Ich mach es aber trotzdem und ich denk halt es ist nicht zu viel verlangt das da auch mal was zurück kommt. Oder ist das mal wieder typisch Mann das man sagen muss. Mach das oder hilf mir dabei. Warum sehen die denn allgemein nicht das es auch mal toll wäre wenn sie mal von sich aus helfen oder Blumen mitbringen oder so.

Grummel.

Mich nervt des einfach gerade. Mein Ex war schon so bescheiden und jetzt wieder sowas.

ich hab was das angeht echt glück, denn mein freund ist da die absolute ausnahme. :lol:
naja, ich finde man kann schon erwarten, dass er sich zurücknimmt und auch auf dich eingeht.
und wenn du schon ihn schon als "pascha" wahrnimmst, weil ich nicht ob du mit deinen hunden allein nicht doch glücklicher wärst?
und es hört sich nicht sehr glücklich an, obwohl ihr ja noch nicht so lange zam seid, und da doch eigentlich die erste verliebtheit da sein sollte.
und naja viel lachen kann ich auch mit einem guten freund. ..
mach doch ne liste was gefällt dir und was ärgert dich, aber nicht wenn du dich geärgert hast, sondern wenn du ne für dich ganz normale stimmung hast. dann wird das ergebnis auch nicht verfälscht
glg

Hab mich FB mässig jetzt ausgeloggt und mein Handy ausgeschalten.

Ich werd die Liste machen wie du sagst, allerdings wahrscheinlich erst wenn ich Alt und Grau bin.

Kam da gerade doch noch so ein netter Satz von wegen "Du musst dich zusammenreißen" weil wir übers essen und k* geredet haben.

Ich meinte dann er soll sich mal überlegen ob er nicht auch einen Teil dazu beiträgt indem er mir das Gefühl gibt das meine Tiere unerwünscht bei ihm sind.

Ich mein klar, die B war vorher da, aber euch muss ich ja nicht erklären wie Stimmungen und das wie die Umwelt einfluss auf einen hat die ES fördert bzw. sich etwas in den Hintergrund drängen lässt.

WENIGSTENS bin ich bis jetzt gut durch den Tag gekommen auch wenn es mir eigentlich zu k* geht.

Danke fürs zuhören und antworten minion-pipoy.

Ps. Na wenigstens kommt gleich das Dschungel Camp. Den spaß muss ich sehen. :oops:

Lg, Michelle

kennt ihr das gefühl, dass ihr phasen habt,wo ihr einfach keine lust habe auf eure ernährung zu achten und euch jeden beschissenen tag sagt: so und morgen mach ich diät, heute sündige ich noch einmal.
dann bin ich am abend voll und ekel mich vor mir selbst, weil ich mir denk hey du bist einfach hässlich so fett wie du zur zeit bist.
dass ich mich überhaupt noch raustrau ist echt ein wunder.
ich schäme mich so. dazu kommt dann die selbstverachtung und der selbsthass, weil ich es nicht geschafft hab mich zusammen zureisen und mit der verdammten diät anzufangen. dabei fühl ich mich so unwohl. ich könnt echt schreien, weil ich so blöd bin und mich nicht aufraffen kann jetzt endlich anzufangen, dabei bin ich so unglücklich...

Hallo süße minion-pipoy,

lass dich mal drücken und dir Kraft schicken.

Ich kenn was du beschreibst sehr sehr gut.

Bei mir kommt ja noch erschwerend dazu das ich in der Arbeit den ganzen Tag das Essen um mich rum habe und unsere Marlies leider auch jeden Tag so leckere Kuchen backen tut.

Bei mir ist es oftmals so, dass ich den Tag ganz gut starte, aber dann im Laufe des Tages immer mehr schlechtes Gewissen hoch kommt. Was mir im Moment sehr gut hilft ist an freien Tagen grundsätzlich mich bewusst mit meinem Essen zu beschäftigen. Ich meine jetzt ich wiege empfohlene Mengen ab. Früher hab ich halt nach Gefühl z.B. Nudeln gekocht und es waren meistens zu viele am Schluss. Ebenso landeten dann zu viele im Teller. Ich aß dann weiter obwohl ich eigentlich satt war und von der einen zur anderen Gabel war dann das Maß überschritten. Mein normales Abendessen wurde dann zum Beginn eines FA.

Ich wiege jetzt vor dem kochen und merke das das auch Mengen sind, die ich gut essen kann, mich aber auch wirklich sättigen ohne mich zu belasten (Magen und Kopfmäßig).

Ich mach das jetzt zwar erst seit ein paar Tagen, bemerke aber das es mir hilft. Ich hab diese Tage auch ohne FA und k* geschafft und denke ich mach einfach mal weiter so.

Dennoch bin ich schockiert darüber, wenn ich dann am nächsten Morgen auf die Waage gehe und feststelle das es wieder ein paar Gramm mehr sind. Im Moment kann ich es aber nicht so genau abschätzen (Frauentage :oops: ), ob es daher kommt oder ich dennoch zu viele Kalorien zu mir nehme (was ich nicht glaube). Ich glaube einfach das mein Körper im Hungerstoffwechsel ist und sich das erst mal regulieren muss.

Ich würde ja auch gern noch ein paar Kilos abnehmen, aber irgendwie hat es ein wenig bei mir Klick gemacht, mir ist einfach klar geworden, dass die Bulimie zwar so einfach erscheint um an das Ziel zu kommen, aber es kann nicht die Lösung sein. Ich muss auch lernen meinen Stress anders als mit essen und k* abzubauen. Essen soll satt machen und Energie geben- es soll nicht der Mittelpunkt des Lebens sein.

Ich denke ein Grund warum es auch bei dir mit der Diät nicht klappt ist das wir den ganzen Tag nur daran denken was wir alles essen können heute bzw. was wir besser nicht essen sollten. Das kann einfach nur schief gehen...
Ich denke wir müssen lernen, Essen "nebensächlicher" aber bewusst zu sehen.

So, ich denk ich werd mal wieder ausschweifend :wink: , daher mach ich jetzt erst mal nen Punkt. :mrgreen:

Lg, Greygirl
Zuletzt geändert von Greygirl1981 am Di Jan 17, 2012 19:34, insgesamt 2-mal geändert.