habe meine Aussage einfach in "" geschrieben...

Kannst du dir denn selber folgen?minion-pipoy hat geschrieben:naja, aber selbst wenn du weißt, worauf es dir ankommt und alles, so ist es doch am schwersten sich so zu nehmen wie man ist.
"Ja aller Anfang ist schwer, war es bei mir auch und wie!!! Aber mensch es lohnt sich und das angebliche Taumgewicht ist auch nur ne Illusion und woher kommen diese Richtlinien ueberhaupt? Von einer kranken Gesellschaft. "
bei mir hängt das persönliche wohlbefinden total von der waage ab.
"Das stelle ich mir schrecklich vor...wenn dich die Waage bestimmt waere es klug sie evtl wegzunehmen"
aber, naja ich denke mir auch, zumindest zur zeit, irgendwie will ich gar nicht aufhören, weil ich bin ja auf diät und will auf mein wunsch gewicht.
"Genau das hatte ich auch diesen Gedanken, der aber mal ehrlich gesagt, einfach die Krankheit aufrecht erhaelt. Es geht nicht beides.. auch wenn es hart klingt, man muss sich schon entscheiden."
ich glaube ich weiß auch woher meine essstörung herkommt. aber sicher bin ich mir nicht. und weiß nicht, es gibt zeiten da werd ich von meiner vergangenheit eingeholt, und dass fange ich mit selbstzerstörung an, und wenn die weg sind, dann wird auch mein verhalten wieder besser....
"Deswegen ist eine Therapie ja so sinnvoll bei einer Es , der Wunsch abzunehmen usw ist ja nur Ausdruck der eigenen Probleme"
manchmal denke ich, dir kann eh keiner folgen....
liebste gruesse Mathilda