Mir kam gestern ne Idee (weiss jetzt nicht ob ich das im richtigen Forum schreib). Zuerst wollte ich die 100 Gründ selbst zusammenbringen, hab ja zur Zeit genügend Zeit.... Aber irgendwie dachte ich, es macht mehr Sinn die mit euch zu machen?!?! Vielleicht mag es nicht auf alle stimmen, aber ich schreib jetzt einfach was mir so einfällt für meine Person
100 Gründe wieso wir eigentlich glücklich sein sollten:
1. Wir sind gesund (Die Schäden die wir haben müssen wir uns wohl selbst zuschreiben

2. Sind nicht Behindert
3. Sind gesund im Kopf (Die dinge sind nicht böse gemeint, ich kenne einfach Leute und hab in letzter Zeit viel durchgemacht in dieser Hinsicht)
4. Haben keinen Krebs ...
5. Sind bestimmt nicht alleine - irgendwo wartet wer auf uns
6. Können sehen
7. Können hören
8. Haben Essen (was man von den 3. Weltländern nicht behaupten kann

9. Haben eine Familie, auch wenn sie vielleicht nicht "normal" ist (weiss, das trifft ned auf jeden zu
10. Haben eine Schule gemacht
11. Können den Leuten richtig antworten
12. Verstehen die Leute
(nach einem Schlaganfall kann man Punkt 11 und 12 kaum mehr... ich kenne da wer)
13. Können selbst laufen
14. Können fühlen
15. Wissen wo die Grenzen sind (POS Kinder wissen das nicht)
16. Haben keinen Tumor (wurde bei mir vor 2 Jahren festgestellt - schnitten mich auf und dann sagten sie: uuups, war der Eierstock..... trotzdem hatte ich nen Schock!!)
17. Müssen nicht im Spital liegen und durch einen Schlauch beatmet werden
18. Sind nicht *kg schwer (Tschuldigung, aber bis jetzt hab ich NUR supersüsse Mädels / Typen kennengelernt, die sich alllllerhöchstens so ansehen und WENN man schon so schwer wäre: Mein Gott!! 2 meiner freunde sind das auch und ich liebe sie GENAU so wie die anderen. Ich nimm das nur hier rein, weil diese Leute schlimme, körperliche Probleme haben)
19. Haben keine Zuckerkrankheit (weiss, muss jetzt auch nicht für alle stimmen, aber bei meinem Opa, der *kg schwer ist, wurde das letzhin festgestellt...)
20. Haben sauberes Trinkwasser
21. Freunde
22. Frische Luft zum Atmen (Wenn man dies mit China vergleicht)
23. Noch ein wenig Land um sich zu erholen (Als ich in München war, war ich ein wenig geschockt, da es nur Autos und Autos und Häuser gab und irgendwo ein grüner Flecken neben der Strasse, wo sich Leute sonnten. Klar, irgendwo hätte es bestimmt sonst wo Land gegeben, aber wo findet man das in riesen grossen Metropolen? Hier in der Schweiz haben wir immer wieder Grünes um sich zu erholen. Find das einfach GENIAL)
Hoff wir bringen 100 zusammen, sind schon extreeeem viel...