Versuchspersonen gesucht

Hallo,

ich schreibe in Graz meine Dissertation im Essstörungsbereich. Dafür suche ich dringend Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren die per Definition eine Essstörung aufweisen, und eine gesunde Schwester haben (maximaler Altersunterschied 5 Jahre), mit einem BMI im Normalbereich sowie keine Essstörung oder psychiatrische Erkrankung in der Vorgeschichte hat.
Mittels psychologischer Tests werden mögliche Determinanten der Erkrankung untersucht. Der Hauptteil der Untersuchung stellt die fMRI-Untersuchung dar, wo die Gehirnaktivität als Reaktion auf angenehme und neutrale Geschmacksreize untersucht wird.

Ebenfalls suche ich Personen, die bereit sind zu mehreren Zeitpunkten einige Fragebögen auszufüllen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir...
Tel.: 0681-201 761 21

Text editiert von caruso
Zuletzt geändert von burkertn am So Jan 22, 2012 11:08, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Versuchspersonen gesucht

ähm ....

Sooooooo ganz falsch ist die Anfrage hier nicht ... 8)

Obwohl das Forum bulimie.at heißt, bedeutet es nicht, daß sich hier nicht auch andere Formen der Ess-Störung finden lassen, wie Anorexie oder Adipositas oder Mischformen der klassischen Bulimie. Wir halten für alle die Türe auf und versuchen eine Hilfestellung zu geben.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Wolfsdame hat geschrieben:Finde ich auch arg...
Sollte man eigentlich wissen wenn man eine Arbeit über Anorexie schreiben will, dass man hier wohl komplett falsch ist...
Nicht gleich so streng sein ;) hier gibt es ebenso Mischformen und manche haben auch mit Depressionen zukaempfen und das jetzt eins zu eins herauszufiltern bzw. zu selektieren ist kaum moeglich.

lg

ist sicher total interessant... ich bezweifel nur, daß man dafür Kandidaten in einem Internetforum finden kann, wo die meisten doch seeehr auf Anonymität bedacht sind und so *zu bedenken geb*
aber viel Glück bei der Diss, ich hoffe du findest genügend Mädels!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Sorry! Wollte damit auf KEINEN fall sagen, dass die türen nicht für alle geöffnet sind!!! Habe nur noch nie von einer person gelesen, die nur an anorexie leidet ohne wenn und aber. Mich haben die lieblosigkeit und all die kriterien genervt, klingt so nach massenabfertigung.

Hallo,

ich wollte damit niemandem zu nahe treten... Bezüglich "Lieblosigkeit" meines Textes - ich hätte nicht gewusst, wie ich es professionell, aber doch "warm" formulieren sollte... Es ist leider schwierig Versuchspersonen für meine Diss zu finden - schwieriger als ich gedacht hätte - und dass die meisten wahrscheinlich keine Lust haben, sich für mich ins MR zu legen, ist mir klar...
Ich kenne die Krankheit nur zu gut und weiß, wie sehr ihr zu kämpfen habt!

GLG

es ist halt auch schwierig weil du schon sehr eingegrenzte Bedingungen hast für die Teilnahme... und da dann noch Leute zu finden die mitmachen und eine Schwester haben die den Anforderungen entspricht und die sie mit einbringen wollen/können... puh!
Ich halt dir die Daumen daß das noch klappt!
Bist/warst du auch mal eßgestört, wenn ich fragen darf? Wie kommst du auf das Thema?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"