Meine Erfahrungen!! (Leidensgeschichte)

Hallo Leute bin neu hier im Forum!!

Nur kurz zu meiner Person bin Männlich 30 Jahre!

Habe/Hatte seit 12 Jahren Bulimie!
Meine Erfahrungen in den 12 Jahren wurden mir erst so richtig bewusst als ich Vater wurde.
Rückblickend ist es ein Wahnsinn was man sich da eigentlich antud!!!!!!
Habe Jahre lang gekämpft davon los zu kommen (still und heimlich).
Ich habe mir Fotos angesehen von meiner Kindheit bis jetzt und mußte mit erschrecken feststellen das mein gesammter Körper dadurch einen enormen Schaden genommen hatt!!
Wenn ich mir das so betrachte hat mein Körper in der Jugend nicht aufgeblüht sondern ist eher erschreckend "Verfallen" gealtert.
Wenn ich so zurück denke habe ich punkt Ernährung alles falsch gemacht: absolut kein Sport, ständig Fress-Kotz Ataken, viel Alkohol, Rauchen etc.
Die Folgen: abgeschlaffter Körperbau, sehr dünnes Haar, schlechte Haut, kaputte Zähne, Akne, Magen-Darm Probleme, Depresionen, etc.
Viele Schätzen mich so um die 40 Jahre oder viele Fragen mich ob ich der Bruder meines Vaters bin!! :shock:
Mein Bruder z.b. ist 4 Jahre älter als ich und sieht bedeutend Jünger und gesünder aus als ich!
Wenn ich mir Fotos ansehe die so ca. 5-6 Jahre alt sind erschrecke ich förmlich!!
Komplett Abgemagert, weiß/gelblich Haut!
Anhand der Fotos von mir, und wenn ich das mit den Menschen aus meinem Umfeld vergleiche erkenne ich wie mein Körper verfallen ist wo hingegen die anderen zwar älter geworden sind aber auch aufgeblühlt sind.
Eines ist mal sicher die Krankheit/Sucht hat mir mit Sicherheit Jahre meines Lebens gekostet!!
Nicht nur das Rückblicken hat das ganze auch mein bisheriges Leben bestimmt!
Warum das ganze?
Ich war mit 17 ziemlich Dick und wurde immer nur gehänselt, natürlich wollte ich dann auch mal ne Freundin!
Die Angst nicht zu gefallen dadurch Minderwertigkeitskomplexe, Freunde und gewisse EX-Freundinnen die an einem immer etwas auszusetzen haben/hatten und einem spüren lassen das man nicht gefällt lassen einen noch tiefer in die Sucht hinein fallen!!
Als erstes habe ich aufgehört täglich 2-3 Biere zu trinken also keinen Alkohol mehr bezw. ab und an mal ein Bierchen!!
Danach fing ich mit Sport an Laufen, Radfahren, etwas Hanteltraining!!
Die erste Zeit nicht zu Ko..en ist sehr schwer aber da muß man durch und ja nicht auf die Wage stellen!!!
Ich fing an mich ausgewogen zu Ernähren, nahm mir die Zeit bedacht zu Essen, nicht einfach nur hineinschlingen bis man platz sondern wirklich in Ruhe zu Essen mit kleinen Pausen dazwischen!
Nach ner Weile erkennt man sogar wieder das Gefühl satt zu sein und nicht nur voll zu sein!
Ich befasse mich natürlich auch selber mit meiner Nahrung egal ob beim einkaufen oder kochen!
Ich Koche oft selber oder mit meiner Freundin und versuche auch gesund zu kochen!!
Um das zu schaffen muss natürlich das soziale Umfeld auch passen!
Meine Freundin stehd voll und ganz hinter mir und sagt mir ständig das sie mich Liebt so wie ich bin und ihr alles an mir gefällt! :D
Das schafft man natürlich nicht von einem auf den anderen Tag sondern das hat bei mir Jahre gedauert mit ständigen Rückfällen!
Ob man jemals davon so geheilt werden kann das man mit Sicherheit sagen kann: Ich bin geheilt und werde nicht mehr Rückfällig??? Keine Ahnung!!
Den Weg den ich schon hinter mir habe gehe ich nicht nochmal zurück um wieder von vorne anzufangen!

Mein Mitgefühl an alle Leidensgenossen!!!

Re: Meine Erfahrungen!! (Leidensgeschichte)

Hallo Blain, danke für deine Wünsche und danke auch für deinen Lebensbericht.
Ich weiß nicht, ob ich je an den Punkt kommen werde, wo ich von der Bul** los lassen kann, aber ich hoffe dass das irgendwann passieren wird. Freut mich für dich, dass deine Freundin voll hinter dir steht und dich eben annimmt. Glaube das ist sehr wichtig für die Genesung. Vor allem, wenn du es dann schaffst dich selber anzunehmen. Mir gelingt das leider noch nicht, aber was solls, irgendwann werd ich vieilleicht ja doch mal in den Spiegel schauen können, ohne mir die Zunge oder den Mittelfinger zu zeigen.
Ich bewundere dich, dass du es geschafft hast so richtig hart an der Genesung zu arbeiten. Also bewusst meine ich. Wie kam es eigentlich dazu?? War es die Erkenntnis, dass du älter ausschaust, als dein Vater????
Jedenfalls Hut ab!

piggi

Was du bereits geschafft hast zeigt, dass du eine starke Persoenlichkeit bist, die weiss was gut fuer sie ist und auch deine Familie! Du erhaelst meine ganzen Respekt, es ist sehr bewundernswert, was du bereits geschafft hast.
Du wirst auch in deiner Vaterrolle mehr aufbluehen und es ist schoen, dass du eine Beziehung fuehrst, wo deine ES kein Tabuthema ist und du dich unterstuetzt fuehlst, dass ist sehr wichtig und toll von deiner Freundin! Ich wuensche dir dass deine Kraft weiter anhaelt fuer dich und deine Familie und auch das du auch an schlechten Tagen deine Ziele und deinen Mut nicht verlierst.
Alles liebe
Mathilda

Wenn man so wie ich das Jahrelang mitmacht bleibt das ja nicht unentdeckt.
Man merkt ja wie einem die Leute schon ansehen wenn man bei einem gemeinsamen Essen immer gleich aufs Klo verschwindet.
So kam jedenfalls meine Freundin dahinter!
Nicht nur die Schahm war der Auslöser sondern auch die Tatsache das ich meinem Körper wirklich damit schade! Ich spüre die Folgen ja am Eigenem Leib!! Ich war auch immer müde und ko!! Ja das die Leute mich für den Bruder meines Vater halten hat auch dazu beigetragen. Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl mit meinem Leben das nurmehr aus Depresionen bestand.
Mich im Spiegel zu betrachten............ und und und!
Eben zu erkennen was man eigentlich aus sich macht!
Darüber nach zu denken: Werde ich das noch erleben wenn mein Kind Erwachen ist, werde ich das noch erleben das ich mal Großvater werde????
Es ist ein Teufelskreislauf Ko...n-Depresionen-dann noch der Alkohol wegen der Depresionen etc.
Was mir sehr geholfen hat ist eben der Sport wenn man in der freien Natur unterwegs ist, das steigert die Stimmung schon wesentlich!! Oder einfache Gartenarbeiten mit der Freundin Rasenmähen oder Blumenbeet anlegen uvm.
Sich mit dem Thema Essen auseinandersetzen ist so sehe ich das, ein muß. Selber Einkaufen Zubereiten/Kochen! Viel Salat/Gemüse und Obst
Am Anfang ist es sehr schwer da man ja kein Gefühl dafür hat was die richtige Menge der Mahlzeit für einen ist, da auch der Körper selber lange dafür braucht sich umzustellen.
Die Verdauung und der Darm muß sich erst darauf einstellen und man nimmt auch Anfangs rasch zu da eben der Körper mit der Fülle an Nähstoffen nicht umgehen kann aber das pendelt sich dann nach ein par Monaten ein.
Am Anfang ist es sehr schwierig "normal" zu essen. Ich habe die Portionen anfangs sehr klein gehalten ca. die hälfte von dem was andere so essen. Man muß sich erst daran gewöhnen nicht seinem Drang nach zu geben, den ständigen heißhunger, das verlangen nach dem essen gleich wieder zu K...n!!
Am Anfang fühlt man sich nach dem essen wie aufgebläht und würde gerne gleich wieder aufs Klo verschwinden. Da muß man einfach durch, sich ablenken!
An Rückschlägen darf man nicht zerbrechen sondern man muß daraus lernen.
Nach meinem ersten Rückschlag brauchte ich fast ein Jahr bis ich es wieder schaffte, nach dem zweiten dann nur mehr 2-3 Monate und und und und!!
Es ist eben sehr sehr schwer und ich hoffe das ich anderen mit dem vielleicht ein par Tips geben konnte oder zumindest das ihr wisst das es möglich ist!!!!