Pochernde Kopfschmerzen

#1
Hi,

also wenn ich Tage habe, an denen mehrmals gekotzt wird, dann habe ich immer stark pochernde Kopfschmerzen. Kann es sein, dass ich während des Kotzens so hohen Druck auslöse, dass Adern im Kopf platzen können?
Letztes Jahr hatte ich eine extrem heftige Phase und da waren ganz viele Äderchen auf meinem Lied geplatzt und der Teil des Liedes auf Nasenseite (gibts dafür ein Wort??? :shock: ) ist sogar etwas aufgeplatzt wurde sehr rauh, sah bisschen aus wie hautfarbener Schorf.

Kennt ihr sowas??? Oder habt ne Erklärung?

Danke :)

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#2
nein ich habe da keine direkte erklärung dafür - du hängst deinen kopf minutenlang (oder länger) ins klo, übst druck aus, dein ganzer körper wird strapaziert... reicht dir denn das kopfweh an sich nicht? oder willst du jetzt hören dass es total ungefährlich ist was du tust?

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#3
Mhhhmm kenne das nur zu gut.
Sehr starke Kopfschmerzen, fast wie wenn man Fieber bekommt, erhitztes Gesicht, beinnahe Symptome einer Erkältung.

Ich denke nicht, dass das gleich geplatzte Adern im Gehirn sein müssen :shock:
Muss ja nicht alles immer Katastrophe sein

Fakt: es ist nicht gesund und kommt ws vom Druck kA
Aber ich kenne es und es tut weeeeh

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#4
du arme das kenn ich gut,.. :-( was meiner meinung nach immer hilft ist gerade hinlegen und viel trinken.. man verliert ja unglaublich viel flüssigkeit beim k*** dadurch können ja auch kopfschmerzen entstehehn..
das mit den äderchen ist bestimmt vom druck den du auf deinen kopf ausübst wie joliana und nelly naturm. schon geschrieben haben..
habt ihr das schon mal gehabt das euch die adern an den händen und am bauch rauskommen?
bei mir ist das am abend speziell in letzter zeit aufgefallen.. immer nach den duschen obwohl ich nicht einmal so heiß dusche..

GLg TanJ
Ich spiele Leben

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#5
Wasser ist wirklich ein wichtiger punkt. Ich hatte in meinen schlimmen phasen jeweils auch kopfschmerzen, die ich mit viel trinken jeweils lindern konnte. Die dehydrierung ist beim kotzen wirklich enorm. Also unbedingt viel trinken! Vielleicht auch eine vitamintablette oder so, weil du beim kotzen ja auch krass spurenelemente verlierst.

Alles gute, und sei lieb zu dir.
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#6
Danke für die Antworten :)
Das war auch meine Vermutung, hab mich da etwas reingesteigert, weils ja alles so unnatürlich ist, was ich so mach.

Bisschen was andres: Hab jetzt schon seit mehreren Tagen keine FA`s mehr gehabt :D

Und damit wünsch ich euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr!

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#7
klingt nach einem guten Start nach 2012! :mrgreen:

paß auf daß du net ins Hungern rutscht, sonst bist ganz schnell wieder auf Anfang... ohne die scheiß ES ist das Leben viel schöner! *lebender Beweis dafür bin* :-X))
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Pochernde Kopfschmerzen

#9
ein Aneurysma platzt früher oder später sowieso. wenn du davon weißt kannst du hoffen daß mans operieren kann, die meisten wissens aber garnicht. und fallen dann mit 19 (was ein typisches Alter dafür ist, angeblich) oder mit 50 einfach tot um. hatte ich beides in näherem Umfeld, und es ist nicht schön... hat allerdings mit ner ES nichts zu tun - außer daß du durch das Kotzen ein vielleicht vorhandenes Aneurysma eher zum Platzen bringst, ja. Nur gibt es bei ner ES so viele "realistischere" Dinge, vor denen man Schiß haben sollte - schön zusammengefaßt im "Gesundheitsschäden"-Pin :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"