Servus

#1
Hallo ihr da draußen,

hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten :) Pünktlich nach der Advents- und Weihnachtszeit hab ich mich hier angemeldet. Hab erkannt, dass ich schon seit langem ein massives Problem mit mir rumschleppe und werd jetzt den Kampf gegen dieses innere Monster aufnehmen!
Ich bin 22 Jahre alt. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich viel zugenommen und habe seitdem allerhand Blödsinn aufgeführt, um das wieder runterzukriegen. Gesund war das mit Sicherheit nicht. Seit sechs Monaten bin ich in Therapie, meine ES hab ich allerdings erst vor kurzem ansprechen können...

Ich wünsche mir, dass ich eines Tages normal essen und dabei genießen kann, dass meine Gedanken nicht ständig nur mehr um Kalorien und Kilos kreisen und dass ich mich so akzeptieren kann wie ich bin.

Ja ne, das war's mal, ich weiß nicht so recht, was ich da jetzt noch schreiben soll...
^^
γνῶθι σαυτόν

Re: Servus

#2
hallo theophanu

und herzlich willkommen im forum!
Theophanu hat geschrieben:hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten :)
ja - du denn auch??


es ist gut, dass du erkannt hast, dass du ein problem hast und dir hilfe geholt hast.
das ist schon einmal ein sehr wichtiger schritt.
Theophanu hat geschrieben:Seit sechs Monaten bin ich in Therapie, meine ES hab ich allerdings erst vor kurzem ansprechen können...
ich weiß nicht, warum du die ES nicht vorher ansprechen wolltest, aber hauptsache du hast es getan. wenn auch etwas "später".
ich hoffe die therapie kann dir helfen.

weiß denn sonst noch jemand von deiner ES?

liebe grüße
jersey

Re: Servus

#3
Weihnachten war sehr schön - bis auf die Fressflashs :/
Hatte gestern einen super Tag ohe Zwischenfälle und war hochmotiviert, heute ging's dann wieder bergab mit der Stimmung und hier sitz ich, einen Rückfall hinter mir.
Bisher hab ich's einer sehr engen Verwandten und meiner Mutter erzählt, aber zu der hab ich kein gutes Verhältnis und ich hab das Gefühl, dass das eher kontraproduktiv war. Die Frau schleppt nämlich schon seit 20 Jahren eine ES mit sich herum und hatte in meinem Alter selbst Bulimie. Meine beste Freundin weiß auch davon. Die war mal Ana und kann sich da gut einfühlen.
Traurig, dass so viele Frauen nicht normal essen können...
Hilft es eigentlich, ein Essensprotokoll zu führen?
γνῶθι σαυτόν
cron