Re: Schlumpfine Forum 7

#691
Danke Dir du bist echt lieb!

Ich wollte unbedingt diese Umschulung, weil ich habe keine Chance in meinen weiteren beruflichen Weg gesehen. Ich wollte mein Leben nicht irgendwelche Hilfsarbeiten machen oder Putzen gehen.Das ist jetzt nichts gegen Putzfrauen, weil ich weiß welche harte Arbeit die machen. Ich wollte hald einfach nochmal von neu anfangen, um irgendwan auf eigenen Beinen zu stehen. In meinen erlernten Beruf konnte und wollte ich nicht mehr zurück und so blieb mir gar nichts mehr über.

Die Buli hatte mein ganzes Leben zerstört, mir gehen viele Jahre ab, wo andere ihren Partner fürs Leben kennen lernen, sorglos sind, Reisen, Party machen. Das alles konnte ich nicht und ich wollte raus aus diesen Fesseln, einfach frei sein.

Für die Umschulung gibt mir noch was Kraft, mein mittlerweile seit 3 Jahren verstorbener Onkel, der wo wie ein Vater für mich war und Übermorgen Sterbetag hat. Er hat als letztes zu mir gesagt, du schaffst die Umschlung und ich bin überzeugt, dass der Morgen auf einer Wolke sitzt und auf mich acht gibt.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#692
Schlumpfine hat geschrieben:Ich wollte unbedingt diese Umschulung, weil ich habe keine Chance in meinen weiteren beruflichen Weg gesehen. Ich wollte mein Leben nicht irgendwelche Hilfsarbeiten machen oder Putzen gehen.
Das kann ich absolut verstehen...ich meine, es geht um eine Arbeit, die man wirklich meistens bis zur Rente ausübt und die sollte einen schon glücklich machen...bze. sollte sie einem gut tun.
Schlumpfine hat geschrieben:Die Buli hatte mein ganzes Leben zerstört, mir gehen viele Jahre ab, wo andere ihren Partner fürs Leben kennen lernen, sorglos sind, Reisen, Party machen. Das alles konnte ich nicht und ich wollte raus aus diesen Fesseln, einfach frei sein.
Würdest du denn jetzt sagen, dass du jetzt frei bist? Bei mir ist die ES nämlich noch zusätzlich an eine Depression gekoppelt, wie es ja oft der Fall ist und ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich unsymptomatisch bin, schnell jede Kleinigkeit zu viel für mich wird und meine Depression dann zuschlägt.
Schlumpfine hat geschrieben:Für die Umschulung gibt mir noch was Kraft, mein mittlerweile seit 3 Jahren verstorbener Onkel, der wo wie ein Vater für mich war und Übermorgen Sterbetag hat. Er hat als letztes zu mir gesagt, du schaffst die Umschlung und ich bin überzeugt, dass der Morgen auf einer Wolke sitzt und auf mich acht gibt.
Wow, es ist schön, dass du das so sehen kannst! Ich bin auch überzeugt, dass er auf dich aufpasst und stolz auf das ist, was du erreicht hast! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Schlumpfine Forum 7

#696
Schlumpfine hat geschrieben:Vorallem jetzt lauert sie wieder, weil sie weiß, dass es mir jetzt nicht gut geht, aber ich habe immer gegen sie gewonnen und das schon fast 2 1/2 Jahre sind es dann am 01. Dezember 2011.

Ja ich habe zugenommen, aber lieber so als die Hölle was ich schon einmal durchgemacht habe und ich weiß genau, dass ich es nicht noch einmal schaffen würde, den Weg aus der Hölle, drum muss ich einfach clean bleiben.
wow! ich finds so unglaublich schön zu hören wie gut es dir jetzt geht!! ich kann mich noch an früher erinnern...
und es hat sich so viel bei dir verändert, das ist so cool und motivierend! was du jetzt schreibst ist super! und ich freu mich sehr für dich!
und wünsch dir, dass es weiterhin so gut läuft in deinem leben!!!
hannah (bzw früher hannelorelai)

Re: Schlumpfine Forum 7

#697
Hi Ihr, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte einiges zu tun mit meiner Lebensplanung und ich bin ja nur noch ganz selten hier on, weil die Bulimie meistens für mich so weit weg ist, wie für andere der Mond, das hätte ich mir nie vorstellen können, wenn ich daran denke, dass ich vor drei Jahren um die Zeit in der Klinik war und es für mich undenkbar war ein Leben ohne Bulimie.

Ich wünsche euch allen gesunde Weihnachten! Ist hier recht passend!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#700
wow, darauf hätte ich so lange nicht warten können/wollen!
wäre wahrscheinlich die erste gewesen, die nachgefragt hätte.

vor allem: das ergebnis steht fest! ob dus nun vor dir herschiebst oder nicht - es wird das gleiche bleiben :wink:

ich drück dir die daumen!

Re: Schlumpfine Forum 7

#703
Ich fühle mich nicht als Vorbild, ich habe das gemacht, was jeder schaffen kann! Ich habe mich so oft von der Buli verabschiedet, aber es hat nicht geklappt.

Früher habe ich immer gelacht, als man zu mir gesagt hast, du musst ganz unten sein, um wieder aufzustehen und das stimmt, auch wenn es mir jetzt keiner glaubt und jeder denkt, ja red mal. Aber die Leute, die mich den Weg begleitet haben, wissen von was ich rede.

Bei mir war der Wendepunkt, ich war gerade in meine 4 Therapie stationär, hatte keine Wohnung, musste wieder zurück zu meinen Eltern, was ich gar nicht wollte, hatte kein Geld, mein damaliger Partner hat Schluss mit mir gemacht (Das hat er seiner Ma, erzählt, die hat es dann meiner Ma erzählt und so habe ich es dann erfahren, dass schluss ist), hatte keine Arbeit, hatte keine Freunde, einfach gar nichts.
Und dann kam die große Frage: Na Buli, wo bist du? Hilfst du mir? Und ich bekam keine Antwort. Sie war ganz klein und hat sich in die Ecke gekrümelt und dann habe ich mir geschworen, dass ich sie nicht brauche jetzt wo ich ganz allein war, hat sie mich auch in Stich gelassen. Sie hat mir alles genommen und jetzt war sie zu feige mir den Rest zugeben. Nein, dass wollte ich nicht mehr. Und aus den einen Tag wurden, Tage, aus den den Tag wurde eine Woche, aus der Woche wurden Monate und so weiter. Jetzt bin ich 2 Jahre 7 Monate, 26 Tage clean.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#704
schlumpfine, DU BIST TOLL! :!: wirklich!! du bist so stark. und ich weiß genau, das war nicht immer so...
ich kriege gänsehaut bei deinen worten, du machst mir so mut!
und du kannst unendlich stolz sein auf den kampf, den DU gewonnen hast (gegen die bulimie).

ich wünsche dir nur das beste!
für das prüfungsergebnis natürlich! & die nächsten tage im jahr 2011!
& im jahr 2012 und allen weiteren vielen jahren in deinem leben!
:!:

ein herz schick ich dir und denk an dich! hannah

Re: Schlumpfine Forum 7

#705
Danke Hannnah! Du bist lieb!
Oh ja ich habe einiges durchgemacht. Ich sage immer, wenn ich den Prüfungsstress ohne einen Rückfall schaffe, dann habe ich es überstanden, dass sage ich schon immer und bis jetzt bin ich auf einen ganz guten Weg. Sind ja nur noch 20 Tage. Ist schon irgendwie komisch, wenn ich daran denke, dass es um ist. Es war doch im großen und ganzen eine recht schöne aber anstrengende Zeit, ich habe dort sehr viel über mich gelernt und gemerkt, dass ich über mich hinaus wachsen kann und ich es schaffen kann, was ich will und genau das will ich euch allen sagen, dass jeder es schaffen kann, was er will! Solange es realistisch ist!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
cron