Bulimiker im Durchschnitt normal- bis übergewichtig?

Hallo ihr Lieben,

hab hier und da mal verschiedene Dinge gelesen über die Krankheit. Was ich so gelesen habe bisher sagt eigentlich, dass Bulimiker meistens normal- bis übergewichtig sind? Magersüchtige kämpfen meist mit Untergewicht...Also bei mir ist es so dass ich meine FAs und das erbrechen danach plane, immer wenn mein Freund arbeitet. Da er 3 Schichten arbeitet ist das also immer sehr verschieden. Manchmal eine Woche gar nicht, dann wieder 7 Mal die Woche also jeden Tag. Nebenbei mache ich auch noch Diät, also kcal zählen :roll: hui welch Überraschung gell....

Eine ganze Zeit lang habe ich mein Gewicht gehalten, doch langsam verliere ich wieder an Gewicht. Ich sehe total mager aus und laut BMI bin ich nun untergewichtig. Ich esse aber wie jeder andere, nur dass ich immer diese dämlichen kcal zähle....Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob denn im Durchschnitt Bulimiker echt normalgewichtig sind?

Jedenfalls macht mich diese abnehmerei irgendwie nicht glücklicher, weil irgendwie sieht es nicht schön aus. Achtung, das widerspricht sich jetzt total aber ich finde mich total mager und unweiblich und gleichzeitig finde ich mich doch nich hier und da total speckig ....hä?? Ich kanns nicht erklären...
Ich hab zwar jetzt schon einiges gelesen über Bulimieursachen usw. aber ich kapier immernoch nicht was ich da überhaupt mach, warum es mich glücklich und unglücklich zugleich macht, mich zu dick und zu dünn aussehen lässt...ich wollte abnehmen, jaa ich habs auch geschafft...bzw. habe ich das Gewicht-Ziel erreicht aber mir gleich ein noch schwereres gesetzt und es macht mich nicht glücklicher...was soll das alles....

Wenn ich das wieder so lese find ich alles noch verwirrender....entschuldigt dafür aber ich hab grad echt wieder ne harte (geplante, also selbst gewollte :? ) FA-Phase und alles in meinem Kopf spielt verrückt....Eigentlich könnt ihr echt nur meine Frage oben beantworten und über den Rest einfach den Kopf schütteln...

Re: Bulimiker im Durchschnitt normal- bis übergewichtig?

Hey Zero! :)

Ich glaube schon, dass viele Bulimiker eher normalgewichtig sind. Zumindestens hört man das hier im Forum meistens so. Aber es gibt auch übergewichtige Bulimiker und untergewichtige. Bulimie kann jeden treffen denke ich. Ich bin zB auch untergewichtig. Ich erbreche mich aber nach dem Essen auch nicht, sondern ess einfach nur total wenig meistens mit größeren Essattacken zwischendurch. Ic sage auch nicht, dass ich Bulimikerin bin, ich denke einfach, dass ich eine Essstörung habe. Ich war schon immer untergewichtig, also ist das an sich nichts schlimmes bei mir, hab durch eine Krankheit dann noch mehr abgenommen und sah einfach nur schrecklich aus. Ich wollte wieder zunehmen, was ich auch geschafft hab durch eine Ernährungsumstellung. Hab dann aber NOCH MEHR zugenommen als ich vorher gewogen hab und war kurz vorm Normalgewicht. Seit dem habe ich Probleme mit dem Essen und will krampfhaft wieder abnehmen.

Ich denk allerdings, dass du nicht versuchen musst in irgendeine Definition von Bulimie reinzupassen. Das wurde mir auch neulich gesagt. Es spielen halt mehrere Tendenzen bei dir mit rein und das ist fast immer so bei Essstörungen. Ein bisschen was von Bulimie ( die FAs und das Kotzen) und ein bisschen was von Magersucht vllt auch (das Hungern).
Das du unglücklich bist, egal wie du aussiehst, ob mager oder vllt ein bisschen mehr auf den Rippen zeigt nur, dass deine eigentlichen Probleme überhaupt nichts mit deinem Körper zu tun haben.
Meistens benutzen wir die Essstörung nur als "Ablenkungsmannöver" um uns davon abzulenken, woran wir nicht denken wollen oder was wir nicht fühlen wollen. Denk da mal drüber nach =)
Was macht dich unglücklich in deinem Leben? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Fühlst du dich unwohl mit deinem Freund oder bei der Arbeit/Studium/Schule? Was FEHLT dir wirklich?
Der Hunger, den du verspürst rührt daher, dass du nach etwas ganz anderem hungerst, was du nicht bekommst, oder du denkst, dass du dir es nicht selbst geben kannst! Es ist kein richtiger Hunger nach Nahrung. Sondern nach Leben. So sehe ich das zumindestens =)

Ich hab auch immer gedacht: "Oh man, wenn du doch bloß wieder dünner wärst, dann wäre alles wieder gut." Aber das ist Schwachsinn. Ich hab durch die lieben Mitglieder hier im Forum und durch ein wundervolles Buch gelernt, dass ich versuche meine Gefühle nicht auszuleben, weil sie mir dadurch wehtun.
Aber nur die schlechten Gefühle verdecken geht halt nicht. Man überdeckt dann ja meistens ALLE Gefühle und vergisst zu leben. Und jetzt arbeite ich daran meine Gefühle und Gedanken zu akzeptieren und anders zu kompensieren. Nicht durch Gedanken ans Essen.
Und seitdem kann ich zB wieder normal mit meinem Freund umgehen. Ich kann mit ihm ganz normal essen und mich von ihm anfassen lassen (was ich vorher eine zeitlang nicht mehr konnte), weil ich mich so wohl fühle bei ihm und weil er mich so liebt wie ich bin.

Also, ich hoffe ich konnte dir vllt ein wenig helfen :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

"Die Frau die im Mondlicht aß" von Anita Johnston

Ich habs hier ungefähr schon 100 Leuten empfohlen :D Es haut mich einfach ungefähr alles in diesem Buch um und hilft mir so sehr mich selbst zu verstehen.

Außerdem soll noch ganz gut sein "Woman, Food and God" voon Geneen Roth. Das hat mir auch eine liebe Forumsfreundin erzählt :) Sie meinte, es hat ihr wahnsinnig geholfen :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Vielen Dank für eure Antworten....freut mich echt dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt....kommen mir direkt die Tränen wenn ich das durchlese tut mir aber echt gut auch zu lesen wir ihr das seht, wie es bei euch ist...
es gibt viel in meinem Leben was mir irgednwie nicht passt, bzw. fällt mir nichts ein gerade was ich super toll finde, liegt vllt auch an meiner Situation gerade :(

Gestern hatten wir eine Weihnachtsfeier...ich bin seit 6 Monaten in dieser Firma und die Kollegen sind alle super drauf. Hatten auch gut und viel gegessen (war mir sogar egal, habe nicht erbrochen) und noch mehr getrunken. Waren also alle gut dabei aber es ist niemand über seine Grenze geschritten, ging also nicht unter die Gürtellinie...
Jedenfall war danach noch der Vorschlag, dass wir noch in einen kleinen Club hier in der Stadt gehen und einbischen tanzen. War total witzig ich hab mich sooo amüsiert und hab mal wieder richtig getanzt....mir ist zwar ständig in den Spiegeln aufgefallen dass ich eigentlich nur noch einbischen Knochen da bewege aber war mir egal. An dem Abend habe ich so viele Komplimente von meinen Kolleginnen bekommen, total toll bei sowas muss ich mir auch immer die Tränen verkneifen vor Freude (ich hätte einen tollen Körper, total schmal obwohl ich ja gut esse und ich ständig nur von süßem und fettigem Essen erzähle :roll: )

So jetzt kommt das Problem bei dem ganzen: Mein Freund war Zuhause, hatte schon erwähnt dass meine Kollegen danach noch in den Club möchten und daraufhin hat er gleich total böse mit NEIN reagiert. Ich fragte wieso denn nicht, dann sagte er "du gehst auf die Weihnachtsfeier und die geht bis 22 Uhr hast du gesagt, was willst du dann noch mit denen dahin, guck mal wie du angezogen bist da gucken die alle die Männer ich kenn das doch" ...hatte ein Schwarzes Kleid an, fast bis zu den Knien aber nicht zu knapp und mit langen Ärmeln, darunter halt Strümpfe und Stiefel mit ganz leichtem Ansatz...also echt nix was billig aussieht. Lange Rede kurzer Sinn ich bin also dahin, und die Feier ging bis nach 24 Uhr. Danach sind 5 noch in den Club und ACHTUNG ich bin trotzdem mit :(
Ich wollte unbedingt mal wieder das Leben spüren denn auch der Abend verlief so toll, habe aber meinem Freund nicht Bescheid gesagt.
Naja so um 4 rum war ich dann Zuhause, jaaa, ich konnte nicht mehr kerzengerade laufen, jaaa ich habe nach Rauch gestunken aber habe mich echt human verhalten, mich abgeschminkt, Zähne geputzt und mich ins Bett zu ihm gelegt. Darauf kam dann nur ein "oah nee" und das wars.
Als ich dann aufgestanden bin heute, bin ich zu ihm, habe ihn gefragt ob ich ihm Frühstück machen soll, bzw. habe allgemein probiert ein GEspräch anzufangen aber er hat mich komplett ignoriert und total böse geschaut. Habe dann halt alleine gegessen und Geschirr gespühlt. Dann gings los "bääh du bist so eklig, kommst heim wie ne Schlampe, stinkst nach Kippen, stolperst hier rum, bäh ne wie ne Dirne, komm mir nicht unter die Augen ist mir scheiß egal was du machst kannst abhauen kannst woanders rummachen ich scheiß drauf" ....ich hab seeehr stark mit den Tränen gekämpft habe ihm gesagt dass ich doch nichts böses getan habe, dass ich weiß dass das nicht schön von mir war aber er wusste dass ich noch mit wollte und ich ja verstehen würde dass er etwas sauer ist aber dass er eine kräftige Ohrfeige verdient hätte...dann wieder "ach is mir scheiß egal, bla bla"
Boah das hat gesessen. Wir wohnen ja zusammen, ich bin zu ihm gezogen also abhängig von ihm und seiner Wohnung. So einfach umziehen geht nicht müsste etwas mehr sparen. Jetzt sitze ich in der WOhnung meiner Mama alleine, das Bad ist zugekotzt mit allem was ein Supermarkt so zu bieten hat. Sie ist nicht Zuhause, arbeitet auch Schicht....
Er ist eigetnlich ein lieber netter Kerl, hat Prinzipien, weiß was er will und ist eigentlich auch ziemlich reif (26 Jahre ist er alt)

Jetzt sagt mir bitte, bin ich echt ein schlechter Mensch??? Hab ich nicht auch das Recht zu feiern und dabei nicht als Schlampe dargestellt zu werden??? Jeden Kerl der mich angetanzt hat habe ich den Rücken zugewendet, die interessieren mich auch echt nicht....jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, gleichzeitig denke ich mir was das für ein Arschloch ist dass er so mit mir spricht...ich versteh das alles nicht ich weiß das war nicht richtig von mir, hätte vllt lieber heimgehen sollen aber einbischen tanzen wollte ich unbedingt. Ich hätt ihm eine SMS schreiben sollen, aber in dieser Nacht hab ichs einfach irgendwie nicht eingesehen. Im Nachhinein vllt doch total scheiße von mir???
Oh man ich bin so traurig jetzt weiß nicht weiter, bei meiner Mama könnte ich einziehen ich will aber auf keinen Fall wieder einen Schritt zurückgehen. Vllt hat ers auch nicht so gemeint, ich hätte es wissen müssen er will ja nie dass ich alleine feiern gehe....Ich heule und im nächsten Moment starr ich die Wand an total Gefühlslos....Was sagt ihr denn dazu???

um himmels willen! bitte, natürlich kannst du alleine feiern gehn! und das sich deswegen ijemand als schlampe beschimpfen lassen muss, also das geht gar nicht, schon gar nicht vom freund. wirkt so, als hätte dein freund ein schwaches selbstwertgefühl, sonst hätte er nicht so panik, dass dich wer anderer angräbt

ich verstehs, dass du ihm dann nicht geschrieben hast. mein freund und ich schreiben/tele zwar immer, aber da geht das mit respekt zu und es wird natürlich akzeptiert. er hat mich auch immer ermuntert doch mit freunden wegzugehen, wenn er müde war (ich habs eh gemacht, aber er wollte mir eben noch zeigen, dass das wirklich in ordnung ist). also was ich sagen wollte, in dem fall hätte ich mich auch nicht gemeldet.

versteht dein freund denn, dass er dich nicht so behandeln darf? es klingt nämlich nicht nach einer einmaligen sache.. ?

wg der abhängigkeit: würdest du denn ausziehen, wenn es finanziell leicht schaffbar wäre? und wäre es momentan nicht oder nur mühsam machbar?

liebe grüße,
naemi
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

Hallo zero,

also ich muss dir ganz ehrlich sagen, was du da geschrieben hast über deinen Freund, seine Reaktion: das geht gar nicht!!!!!

Erkenne da meinen Exfreund absolut wieder!! Immer wenn ich mit meinen Mädels weggegangen bin, hat er mir SMS geschrieben "Bist auch brav?" "Sauf nicht so viel!" "Lässt dich auch nicht von anderen angrapschen?" etc. Wörter wie Schlampe, Fotze, Hure durfte ich mir auch ständig anhören!!! Derweil hat ER mich betrogen, derweil war ER ständig unterwegs und hat dabei übermäßig viel getrunken!

Ich hingegen war einfach mit Freunden unterwegs, er hätte ja auch mal mitgehen können - wollte er nie. Hab mich auch nie ansprechen oder antanzen lassen, hatte aber oft ein schlechtes Gewissen... "Vielleicht sollte ich echt nicht ohne ihn ausgehen..." Aber ganz ehrlich: Vertrauen ist einfach eine Grundbasis in einer Beziehung und jeder sollte verdammt nochmal auch das Recht haben, etwas ohne den Partner zu unternehmen! Das muss ja nicht jede Woche sein, aber eine Weihnachtsfeier mit der Firma?? Das ist dein gutes Recht!

Und wie gesagt: Schlampe? Siehst aus wie eine Dirne? Eklig?
Das ist mehr als respektlos und DU solltest dich deswegen nicht fertig machen!!! Du hast nichts falsch gemacht! Du hattest einfach einen schönen Abend mit Kollegen, hast dich natürlich einer Weihnachtsfeier entsprechend schön gemacht, aber ja tatsächlich nicht "herumgehurt" oder ähnliches...

Dein Freund hat meiner Meinung nach ein ganz ganz großes Problem mit sich selbst und seinem eigenen Selbstwertgefühl... denn sonst würde er nicht versuchen, deines mit Füßen zu treten...

Die Ohrfeige hätte er sich tatsächlich verdient...

Fühl dich mal unbekannterweise von mir gedrückt... Ich weiß glaub ich ziemlich genau, wie es im Moment in dir aussieht...