Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Louve hat geschrieben:Hab mir heute "Romeo und Julia" im Burgtheater angeschaut. Die Aufführung war gut aber teilweise schon sehr veräppelnd...Mercutio spricht einmal mit einem Stofftaschentuch, das zu einer Puppe gefalten ist und tut so als wäre das Romeo. Und da redet er so "Dünn bist du geworden - wie hast du das gemacht?" "Ich hab mich so verhalten wie du halt - bulimisch!" .... "Was machst du?" "Na ich kotze!!"
Das ganze in einem so herablassenden Ton und das ganze Publikum hat gelacht :(
phuuuuu, und das nach der Ära Peymann..
Louve ich hoffe du hast laut "BUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHH" !!!!!!!!!!! geschrien!!!
JUST DO IT!

Ja, den gibt es und an den hab ich auch erst gedacht :D

Ich hab gestern auch wieder son dämlichen Spruch gehört.
Hab mich mit nem alten Freund unterhalten, der mich auf Facebook überraschender Weise angeschrieben hat.
Er hat gefragt, was ich denn jetzt mache und ich hab ihm gesagt, dass ich Ernährungswissenschaften studiere. Und als er gefragt hab was ich damit vorhabe dann meinte ich, dass ich gerne später Ernährungstherapie machen würde mit essgestörten Menschen und Adipositaskranken, vor mit allem Kindern und Jugendlichen.
Und da meinte er so dämlich: "Wie willst DU dürres Teil denn Leuten helfen Bulimie loszuwerden xD?"
Fand ich total dämlich, der er einfach mal keine Ahnung hat worum es eigentlich geht. Da ich schon immer sehr sehr schlank war von Natur aus, auch vor meiner ES (während der sich an meinem Gewicht eh nichts geändert hat) denke ich bin ich ein gutes Beispiel dafür, dass man auch "normal" schlank sein kann und jeder Mensch ein persönliches Normalgewicht hat. Außerdem kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten und das hilft Betroffenen vllt auch. Und man muss lernen mit seinen GEFÜHLEN klarzukommen und nciht alles an seinem Körper auszulassen. Und da ist es egal, ob einem das jemand erzählt der dick oder dünn ist.
Solch dämlichen Kommentare von Leuten, die keine Ahnung habe machen mich so wütend! :(
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Gestern bei Feierabend mit einer Kollegin. (Sie hatte mal wieder nichts zu Mittag gegessen und war gerade auf dem Weg zum Zumba. :roll: Wohl gemerkt, eine schlanke und attraktive Frau.)

Sie: "Ach, ich schaffe es in letzter Zeit nur noch zweimal die Woche ins Fitnessstudio! Das lohnt sich ja gar nicht."
Ich: "Hey, mach Dir nichts draus, ich zahl auch jeden Monat für ein Fitnessstudio und war seit Sommer nicht mehr da. Aber Hauptsache angemeldet, dann fühlt man sich direkt sportlicher."
Sie: "Du verstehst das eh nicht! Du kannst ja essen, was Du willst, Madame. Ich muss für meine Figur arbeiten."

Ich nur so :shock: und hab nix mehr gesagt. Wenn die wüsste. Ist eigentlich die ganze Welt gestört?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Keiko hat geschrieben:Ist eigentlich die ganze Welt gestört?
Denk ich auch oft genug :roll:

Bei mir war letztens auch toll, gemeinsames Kochen mit Freunden (ich fand es eh schon schwer, mich dazu zu überwinden).
Und dann hat der Freund meiner Freundin noch die ganze Zeit mit mir darüber diskutiert, dass ich Vegetarierin bin, und wollte von mir alles mögliche wissen, was ich denn esse, und ob es mir schmeckt, und dass ich doch eh ein Kaninchen bin, wenn ich mich so ernähre, und redete dann über Mangelerscheinungen, da habe ich ihm dann gesagt, dass man gegen Eiweißmangel z.B. Tofu essen kann oder Linsen, und seine großartige Schlussfolgerung war dann:
Dir kann das Essen ja so keinen Spaß machen.
Mhh ja, hat er an sich schon gut getroffen, nur dass es nicht unbedingt daran liegt, dass ich Vegetarierin bin 8)
Ich fand das Essen sehr anstrengend, vorzugeben, dass ich normal bin, und mir dann trotzdem noch die ganze Zeit anhören zu müssen, wie meine offizielle Essversion runtergemacht wird.
Und mein Freund, der ja Bescheid weiß, saß daneben und dachte sich wohl auch so seinen Teil.

Besagte Freundin samt Freund haben auch anscheinend in ihrer Beziehung beide etwas zugenommen, weil sie ihr Essen ja genießen können, was ich denen auch gönne, aber dafür halten sie mir oft genug vor, dass ich ja meine Figur nur halte, weil ich ja eh keinen Spaß am Essen habe.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Zoé-Minou hat geschrieben:Ein Arzt: "Aber Sie sind doch gar nicht dünn, Sie haben genug Gewicht?!"
"Ich sagte ja auch, ich bin bulimisch und nicht anorektisch..."
"Ja aber Sie sind nicht zu dünn, ich verstehe das nicht..."
:shock: :roll:
na, was regst dich denn dann auf??? - wenn du eh nicht zu dünn bist.. :wink: - ts, ts, ts.. :wink: :wink:
Nein, ehrlich jetzt: UNGLAUBLICH!!! Ich bin auch manchmal sprachlos wie INKOMPETENT Ärzte teilweise sind.. Schrecklich!!!
JUST DO IT!