Klinik... Der countdown laeuft!!!

Aaaaalso,

ich habe mich ja jetzt um alles gekuemmert...war zum ambulanten vorgespraech und ich darf hin :)

ab maerz bzw. ende februar... und nun stehe ich vor soooo vielen dingen die erledigt sein muessen...

- Kostenuebernahme
- Krankheitssemster beantragen
- Es meinen Eltern sagen
- Mich um einen Therapieplatz fuer danach kuemmern

was muss man denn ueberhaupt alles mitnehmen???

ich will es schaffen, ich kann es schaffen!

lustigerweise war das erste was ich nach dem gespraech meiner besten freundin erzaehlt habe war : "Die haben mich gemessen und gewogen und ich bin wirklich nur 1,58 gross! "

schock, 2 zentimeter kleiner als immer gedacht...
passenderweise auch **kg leicher als auf der heimischen waage ( was mich natuuuerlich gefreut hat... in meinem kranken kopf habe ich natuerlich erstmal versucht meinen neuen Bmi auszurechnen... naja das haben die dann ja fuer mich gemacht )

aber ich freue mich , ich habe im wartebereich gleich die chance genutzt und mit anderen patienten unterhalten.

und jetzt freue ich mich ....

endlich habe ich die chance aus diesem 10 jaehrigen teufelskreis aus zu brechen!

die therapeutin hat mir natuerlich gesagt, dass ich nach den 12-14 wochen nicht geheilt sein werde... aber ich werde weit mehr dran sein :)

sooooo und um meine anspannung loszuwerden, werde ich euch mit all meinen sorgen zutexten....

wollsocke hats endlich eingesehen!

mein weg raus aus der Fucking! Bulimie!

hell yeah!
Zuletzt geändert von Jersey am Mi Dez 14, 2011 9:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klinik... Der countdown laeuft!!!

Wollsocke hat geschrieben: ich darf hin :)

endlich habe ich die chance aus diesem 10 jaehrigen teufelskreis aus zu brechen!

wollsocke hats endlich eingesehen!

mein weg raus aus der Fucking! Bulimie!
yey, ich gratulier dir und freu mich sehr fuer dich !!!

der aufenthalt wird dich auf jeden fall veraendern - egal wie viele rueckfaelle du nachher evtl hast wirst du nach einer klinik wissen wie viel du wovon essen solltest damit du einen halbwegs gesunden koerper bekommst, wirst viel ueber dich selbst erfahren und achtsamer werden.

darf ich fragen in was fuer eine klinik du kommst (eine auf es spezialisierte bzw ausschließlich es-station oder gemischte), ob in d oder neuseeland und was fuer ein programm die haben (also welche ansaetze die haben um einen den weg aus der es zu zeigen) waer gespannt wie die unterschiede zu meiner klinik sind (: .

was muss man denn ueberhaupt alles mitnehmen???
das was du gern um dich hast (: .
mir war ein tagebuch ganz ganz wichtig.

hab vor meinem klinikantritt auch ein bisschen hier gestoebert: http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=1 ... ine+koffer
und vl haben sie spezielle empfehlungen ? mir haben sie ein paar sachen gesagt, die ich mitnehmen sollte.
sun will set

Re: Klinik... Der countdown laeuft!!!

also ....

ich gehe in eine klinik nur fuer essgestoerte aller art :)
ich hatte auch erst bedenken , weil ich mir dachte es triggert mich bestimmt, aber ich denke, dass ich nach sooo langer zeit echt leute brauche, die sich 100 % mit der problematik auskennen...

mal sehen.

ich bin fuerchterlich nervoes...

aber ich freue mich...aber dann kommen die gedanken, an ein leben nach der esstoerung...
gibt es sowas fuer mich ?

morgen werde ich mal meinen Dad anhauen muessen und ihm davon erzaehlen...

naja jetzt ist gerade erstmal mein backofen kaputt gegangen... prost! das passt :/

ahh... morgen gehe ich auch zur uni und ich habe bereits meinem foerderer ( ich habe ja ein stipendium) geschrieben und gesagt was sache ist und wie das mit der weiteren foerderung aussieht :/

mir grauts vor der antwort :S

aber es rollt... es geht vorwaerts ... und ich schaffe mein studium sonst sowieso nicht...

ich muss auch noch schauen wie das ist, da ich ab september einen job habe ( also einen der zu meinem studium gehoert) weiss ich nicht wie ich das mit der krankmeldung machen soll....eigentlich muesste es reichen wenn mein arzt mich bis juni krankschreibt, denn dann wuerde ich ja trotzdem anrecht auf ein K-heitssemester haben und trotzdem im september auf graben fahren koennen ( da ich ja dann nicht mehr krank bin :) )

naja alles streeeeess!!

danke fuer eure lieben lieben lieben worte :)