Re: Ich bin am Ende... *Triggergefahr*

hi meine liebe. ich finde das war gar nicht voreilig. ich bin um ehrlich zu sein froh, dass du diese schritte wagst. ich denke, dein körper bzw. deine psyche geben dir jetzt ein zeichen und das sollst du auch wahrnehmen. demnach: gute entscheidung mit der freundin und dem arzt! wie du sagst, es wird dir zu viel. die ganzen probleme, die essstörung und das so eine lange zeit schon! was ich mir auch vorstellen kann: schlafmangel. hab das ja auch gelernt, dass man nervös, angespannt, unruhig und vor allem unfallgefährdeter wird, wenn man über eine zeit lang wenig schläft. ich denke, nebem dem und dem unistress reagiert das gehirn wohl ein bisschen "wie unter drogen", man fühlt sich irgendwie betrunken, schwebend, verrückt. ich hoffe es wird einfacher für dich, wenn deine beste freundin jetzt bei dir ist. vielleicht kann sie dir auch ein wenig uniarbeit abnehmen... mal ehrlich, ist doch egal, wers macht... solange sies "drauf hat". zudem kannst du dich auch jeder zeit selber einweisen lassen, auf der geschlossenen psychiatrie, wenn du das gefühl hast es wird gefährlich. ach ja, das mit den träumen... hat meiner meinung nach nicht wirklich bedeutung, zumindest keine gefährliche. du verarbeitest dinge im traum, wirrwarr, weil dein gehirn sozusagen voll ist. träumen tut jeder. by the way: wenn du dir regelmäßig deine träume merkst, bedeutet das auch: zu wenig schlaf.

Hi Wollsocke!
Ich finde es mutig und gut, dass du deine Freundin eingeweiht hast und dass sie jetzt auch für ein paar Wochen bei dir wohnt! Nur noch ein paar Monate durchhalten, dann kannst du in die Klinik!
Was die Stimmen und Träume betrifft...du bist nicht allein was das betrifft! Weiß nicht ob es ungefähr das selbe ist aber bei mir ist es einerseits so, dass ich in Gedanken immer dialogisier. Oftmals auch mit mir selber - dass quasi 2 ichs miteinander reden. Und oft passiert es mir, wenn ich am Bahnsteig steh und der Zug kommt, dass das eine Ich mir einfach sagt "Spring davor, dann ists vorbei" oder wenn ich im Auto sitz und eine Kurve kommt "Fahr einfach gerade weiter". Ich will mich auch nicht umbringen. Ich will auch nicht sterben oder sonst was. Aber ich weiß, dass einem solche Sätze, auch wenn sie irgendwie von einem selber kommen doch sehr irritieren können.
Ich sag dann wirklich in Gedanken immer der Stimme "Nein! Verdammt nochmal ich will leben und deshalb halt den Mund". Klingt vllt komisch aber mir hilfts, wenn ich der Stimme/mir selber einfach Kontra biete.
Und ich lebe weiters auch oft in Gedankenwelten, die auch nicht gerade immer angenehm sind. Nicht so, dass ich mich selber darin töten würde, aber dennoch genug grausames. Also kann ich glaub ich ein wenig nachvollziehen wie es dir damit geht :(
Ich hoffe es wird bald besser und lass dich nicht unterkriegen! Alles Liebe,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Danke Louve ,

das hilft mir sehr... ich weiss nur nicht wie ich mit dem momentanen Druck umgehen soll...ich muss morgen eine Vortrag halte und ich habe NICHTs...ich habs einfach nicht hingekriegt.... diese woche standen 4 vortraege an und bei diesem hat mein kopf einach zu gemacht.

ich weiss nicht wie ich morgen zur uni gehen soll...

mir ist richtig schlecht vor angst ... ich hatte heute zweimal das gefuehl vor panik in ohnmacht zu fallen und musste mich nach meinem ersten kaffee heute morgen heftig uebergeben....

und dann sass ich in der Bib. und ich habe einfach nur bahnhof verstanden...

gestern habe ich noch meine dozentin gebeten mir ein paar werke zu nennen die ich beruecksichtigen muss und da war sie schon sauer, dass das so kurzfristig kam.... auf meinen kommentar hin, dass ich auch noch 3 andere vortraege vorberieten musste kam nur : " das haben sie sich selbst zuzuschreiben!"

tja und nun stehe ich hier und kann keinen klaren gedanken mehr fassen :(

ich bin gerade sooo verzweifelt ...
kann nicht essen, hab angst vorm schlafen und vor morgen :(

Darf ich dich mal ganz fest in den Arm nehmen? :(

Versuch dich nicht zu fertig zu machen wegen dem Vortrag! Manchmal geht es einfach nicht...und wenn du dann nochdazu schon 3 Vorträge in so kurzer Zeit hattest, ist es kein Wunder, dass es irgendwann einfach zu viel wird...
Was passiert denn, wenn du nicht kommst? Oder wenn du nichts sagen kannst?
Kannst du dir vllt auch einfach mal ein paar Tage frei nehmen? Oder dich krank schreiben lassen? Mir ist in letzter Zeit auch alles zu viel geworden und jetzt hat meine Mutter gemeint, dass ich ein paar Tage fern bleiben soll von den VOs um einfach mal wieder abzuschalten und es hilft!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

es wuerde bedeuten , dass ich den kurs nicht bestanden habe... was mir aber momentan eigentlich egal ist.... ich hab angst mich dem zu stellen....also meiner dozentin zu sagen, dass ich nicht komme weil es mir nicht gut geht.... sie wird sowieso denken, dass das eine billige ausrede ist :(

ich habe auch schon ueberlegt, ob ich morgen vielleicht zu arzt gehe ... ihm schildere, dass ich nicht klar komme ... nur freitag habe ich noch einen vortrag mit einer kommilitonin zusammen und den kann ich nicht einfach sausen lassen...
ausserdem habe ich den schon vor einer woche fertig gemacht...

vorallem habe ich dieses semester ein anderes modul auch nicht bestanden :(
weil ich einen tag krank war :(

naja ich glaube zwar nicht, dass mi davon der kopf abfaellt, aber ich habe eben angst vor der reaktion meiner dozentin...

danke danke danke louve fuer deine worte....
es hilft wenn jemand zuhoert :(

Hallo liebe Wollsocke....

auch wenn mein Post sich nun vielleicht so anhören mag... er ist KEINESFALLS so gemeint.. eher soll er dich wachrütteln.. es bringt nichts, wenn ich dir nach dem Mund rede und alles schön rede....
mal abgesehen davon, dass ich voll und ganz nachvollziehen kann, wie es dir geht.. mir ging es vor 1-2jahren ganz ähnlich im Studium..mir war ALLES zu viel...

zum Einen... ich glaube nicht, dass man wegen EINEM Tag krank sein, durch ein ganzes Seminar fällt... alles in allem sind Professoren auch normale Menschen und wenn sie sonst mit einem zufrieden sind, gibt es meist immer die Möglichkeit etwas nachzuholen..

zum ANDEREN.. du darfst dich mit deinem Studium nicht übernehmen.. 4 Seminare, in denen man so aktiv mitgestalten muss, sind verdammt viel... ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich deine Dozentin verstehe, wenn sie sauer ist, dass du so kurzfristig kommst... du hast ihr damit ja eigentlich gesagt, dass IHR Seminar das am weniger wichtigsten ist, weil du keine Zeit hattest, den Vortrag für ihr Seminar vorzubereiten, weil dir die anderen wichtiger waren...

deshalb GEHT ES NICHT, dass du dich so übernimmst... mach es Häppchen für Häppchen, sodass du dich gut damit fühlst... sodass dir auch noch ein wenig Zeit für dich bleibt... ein Studium braucht viel Zeit und macht viel Arbeit.. aber man darf daran nicht kaputt gehen..

in meinem Studium hatten wir meist 2 Seminare, wo wir aktiv was machen mussten... dann meist noch ein Modul, wo wir nur die Klausur schreiben mussten.. und 2 Module im Nebenfach, wo man sehr viel lernen musste, aber keine Vorträge halten musste..

ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Kraft!!!!!
es ist nicht schlimm, überfordert zu sein.. aber du musst es selbst einsehen...sonst gehst du daran kaputt...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

hallo ihr zwei...

aaaalso... ich muss gestehen, dass ich einfach die ganze nacht auf war und mir was aus den fingern gesaugt habe...
es war sooo mies vorgetragen. aber naja wenigstens nicht durchgefallen.... und inhaltlich wars okay.

das mit dem anderen kurs ist leider so... es gibt bei mir kurse bei denen 2 mal und welche bei denen nur einmal gefehlt werden darf ...und das ist eben so einer...

naja , ist dumm gelaufen.

bei mir besteht ein modul aus je zwei veranstaltungen a`zwei stunden...und ich habe neun seminare , also 36 semster wochenstunden und nochmal 6 stunden jeden samstag...

daraus folgen dann 10 referate a`45 - 90 minuten , 6 essays , zwei hausarbeiten und eine muendliche pruefung sowie 3 "kleine leistungen" in meinem "affine module system"

... ach jaaa und ich habe noch ein blockseminar mit 7 mal 5 stunden in den ersten beiden ferienwochen wo dann noch eine abschluss klausur ansteht :/

joah... und ich wollte am anfang des semesters noch ein modul mehr waehlen....

was hatte ich da nur fuer fantasien :/

naja ....jetzt muss ich da durch...

alles baeeeeh im moment.... aber nun ist ja erstmal wochenende...wenn man das so nennen kann :D

und ich treffe mich sonntag mit meinem bruder, darauf freue ich mich ( er war naemlich noch nie hier...ist zu weit weg ^^)

jetzt muss ich erstmal meinen kopf ordnen....

danke louve fuer deine lieben nachfragen...und danke napo fuers kopf waschen :)

oh man..

was studierst du denn????
ich dachte, dass mein Studium schon die Katastrophe war... aber deins liest sich ja schon nach Dauerbelastung.. ich glaube da brechen auch viele "normale" Studenten vor Stress fast zusammen oder???

schon heftig...

darf ich fragen, wie viele Semester noch vor dir liegen?
ich habe es damals nur noch durchgehalten, weil ich das Ende gesehen habe.. ich glaube sonst hätte ich hingeschmissen... ist leider so.. :-(

finde es aber wirklich krass, was den Studenten zugemutet wird....

und es freut mich, dass du den Vortrag heute geschafft hast... manchmal ist es auch einfach egal WIE.. hauptsache das Modul ist weg... ;-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Respekt!! Wie du es geschafft hast ist egal - du hast es geschafft! Und das obwohl du ja echt verdammt viel zu tun hast :shock: Mir ist mein Studium schon zu viel und das ist nicht mal annähernd vergleichbar mit deinem Arbeitsaufwand... :roll:

Ich hoffe du kannst das WE mit deinem Bruder genießen!! Versuch ein bisschen wieder abzuschalten und sei einfach stolz auf dich :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Napoleona hat geschrieben:oh man..

was studierst du denn????
ich dachte, dass mein Studium schon die Katastrophe war... aber deins liest sich ja schon nach Dauerbelastung.. ich glaube da brechen auch viele "normale" Studenten vor Stress fast zusammen oder???

schon heftig...

darf ich fragen, wie viele Semester noch vor dir liegen?
ich habe es damals nur noch durchgehalten, weil ich das Ende gesehen habe.. ich glaube sonst hätte ich hingeschmissen... ist leider so.. :-(

finde es aber wirklich krass, was den Studenten zugemutet wird....

und es freut mich, dass du den Vortrag heute geschafft hast... manchmal ist es auch einfach egal WIE.. hauptsache das Modul ist weg... ;-)
also ersteinmal : ich habe 10 module insgesamt...mit dem samstags seminar....nicht dass jemand denkt ich wuerde mich vierteilen ^^

also 40 stunden die woche ...und dann kommt eben noch das seminar am ende des semesters...

es ist ja auch irgendwie meine schuld,ich meine wir muessen ja sehr sehr viel leisten, aber ich habe versucht, das moegliche krankheits semester schon ein bisschen auszugleich ...wegen meinem geplanten klinik aufenthalt...

ich studiere uebrigens Archaeologie und Latinistik....

habe auch mal religionswissenschaften studiert... mache ich jetzt im ergaenzungsbereich :)

ich habe mein grundstudium abgeschlossen uns studiere jetzt im Hauptsudium... das kann zwischen 1,5 und 2,5 jahren dauern...

kommt drauf an wie man voran kommt... aber nachdem ich bereits die ersten 3 jahre geschafft habe bin ich jetzt zuversichtlich .

Louve hat geschrieben:Respekt!! Wie du es geschafft hast ist egal - du hast es geschafft! Und das obwohl du ja echt verdammt viel zu tun hast :shock: Mir ist mein Studium schon zu viel und das ist nicht mal annähernd vergleichbar mit deinem Arbeitsaufwand... :roll:

Ich hoffe du kannst das WE mit deinem Bruder genießen!! Versuch ein bisschen wieder abzuschalten und sei einfach stolz auf dich :)
jaaa und ich muss nurnoch ein beschissenes referat fuer montag vorbereiten und dann bin ich vor den ferien fertig :)

naja ich werde zwar in den ferien arbeiten muessen (wegen des essays etc.) aber ich kann eeeendlich mal ausspannen :)

danke euch beiden :)

gerade bin ich einfach mal tiefen-entspannt ...man wie ist das schoen :)